Hallo Drummer-Community,
ich bin seit längerem auf der Suche nach einem vernünftigen Beckencase. Da ich ein paar Becken besitze, finde ich leider kein anständiges Case auf dem Markt, wo alle Becken sicher verstaut werden können. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Taschen, da die sich meiner Meinung nach recht schnell abutzen und auch keinen optimalen Schutz bieten finde ich. Außerdem ist man da in den Größen schnell am Ende.
Mitlerweile verfolge ich den Gedanken mir ein Beckencase vom professionellen Casebauer anfertigen zu lassen. Nach meiner Vorstellung sollte es dann ein Truhencase werden mit lenkbaren Rollen und Unterteilungsmöglichkeiten. Nur eine Lösung, dass die Becken zwischen den Abtrennungen nicht hin und her wackeln ist mir noch nicht eingefallen. Ich würde die Unerteilungen dann gerne auch mittels CNC Fräse beschriften lassen, sodass man beim Aufbau auch sofort das richtige Becken greift (ich besitze 14 Becken + 3 HiHat Sätze).
Vorteile:
- Absolut roadtaugliches und robustes Case
- Anschaffung für "immer"
- extrem praktisch beim Ein- und Ausladen durch Rollen
Nachteile:
- ziemlich platzraubend
- extrem teuer
Hat einer von euch ein vernünftiges Case bzw. Erfahrung mit einem Case wie von mir oben beschrieben und könnte mir sogar einen Casebauer empfehlen? Auch eine Lösung für mein vermutetes Wackelproblem wäre toll.
Ich würde die Fächer vermutlich von unten mit irgendwas auffüllen und den Rest mit Noppenschaum o. ä. auspolstern, da z. B. ein 8" Becken ja in der selben Höhe griffbereit sein sollte, wie ein 16" oder 20" Becken. Im Endeffekt sollen die Fächer auch so sein, dass die Becken nicht falsch einsortiert werden können (sofern möglich). Die würde sich anhand der Größen und unterschiedlicher Beckenformen (China, Crystals, "Normale" etc.) realisieren lassen.
Eure meinungen zu meinen Überlegeungen?
Vielen Dank und beste Grüße
Anfi