Beiträge von drummer24

    Diese Antwort find ich sehr gut. Schön, dass es solche Leute noch gibt, die mit solch hohem Erfahrungswert strahlen!


    Ich schließe mich dem an und muss sagen, ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Ich hab das Gefühl, du willst mal eben schnell Schlagzeugspielen lernen - kann doch nich soooo schwer sein - oder doch??? - naja ich will es aber gaaanz schnell lernen!!!!!!- ma sehn??


    Aber du vergisst, dass Hoheiten, wie unser berühmte VIRGIL DONATI schon seit über 40 Jahren (!!!!) die hohe Kunst des Schlagzeugspielens lernen!


    Wenn dir von den Insgesamt vermutlich über 50 Jahren Gesamterfahrung in diesem Thread alles zu oberflächlich ist, dann bring es dir doch Autodidaktisch bei! Hab ich auch und die Leute finden es GEIL!


    Nichts für ungut. Aber versuche bitte den Leuten hier einen gewissen Respekt anzuerkennen, - Sie haben es sich verdient. Du dagegen noch nicht, weil du noch kein Schlagzeug von hinten gesehen hast. =) =)

    So also erstens:


    Ich finde scheiße, dass Ihr teilweise so BELEIDIGEND gegenüber Mitgliedern seit!!!!!!


    Zweitens:


    Find ich seine Frage nicht schlecht!!!


    Drittens:


    Jeder hat andere Probleme am Schlagzeug. Von ganz vielen höre ich, dass Sie als Rechtshänder probleme mit der linken Seite (Hand+Fuß) haben. Andere haben Geschwindigkeits- oder Genauigkeitsprobleme.


    Ich selber hatte noch nie wirklich Probleme mit meiner linken Seite, da ich fast immer schon open-handet und anders herum spiele. Aber ich hatte mal Probleme mit dem Speed und heute noch kann ich nicht sehr gut Doppelfußsachen (durchgehend) über 145 BPM spielen. Alles danach wird a bissl unsauber.


    Aber man kann seine Probleme durch pures Üben ausmerzen.


    MFG der Maik

    Jo hi!


    Wenn ich solche Sachen höre wie "Pedalplatte gebrochen" dann biegen sich meine Fußnägel nach oben. Wie geht so etwas? Vermutlich durch immensem Drauflatschen! Ich kann mich erinnern, daß ein Verkäufer zu mir sagte, als ich mir meine Right-Side-Cablehat gekauft hab: "Mach dir nichts draus, in einem Jahr reíßt der Bowdenzug sowieso, das ist immer so!" Also bei mir ist noch rein garnichts gerissen oder gebrochen. Sehr merkwürdige unterstellung. Zumal die DW Maschinen zu den besten überhaupt gehören. Ist das erste mal, wo ich darüber etwas schlechtes höre. ?(


    Bei mir im Kreis ist das Iron Cobra halt nicht sehr beliebt, weil nach kürzester Zeit Spiel in den Kardangelenken ist. Sorry für meine SUBJEKTIVITÄT. Aber so ist das nunmal. DW-Maschinen spielen sich sogar besser als die Giant-Step-Serie von Sonor. (Ich spreche aus Erfahrungen!). Wenn es die Twin-Effect-Pedalen von DW geben würde, würde ich zu DW wechseln!!! Aber nicht Tama!


    In die Felle gehauen!
    Der Maik

    Dann schmeiss den scheiß weg, und kauf dir ne neue Maschine.


    Aber ich sag dir eins: Wenn de eine haben willst, die ein bisschen länger "funzzzzt", dann kauf dir keine Iron Cobra. Ich nenne das Teil auch gerne die "Möchtegern-Joey-Jordison-Maschine". Aber dat is nur meine private Meinung.

    Eindeutig kann ich dir Paiste ALPHA empfehlen. Tolles Sustain, hohe Sounds, klingen ob Jazz ob Metal ganz gut (immer den Preis im Auge behalten!!!). Ist das beste, wat de für dat Geld kriegen kannst.!!

    Na dann musst du deine Krallen weiter ausstrecken und weitersuchen. Glaub mir, mein Kumpel spielt seit dreizehn Jahren und das mieseste Pedal das er je hatte war - dreimal darfst du raten - RICHTIG!!!


    Also tuh dir den gefallen und such weiter.

    Jo hi!


    Also wenn ich mal etwas dazu sagen darf:


    Ich verstehe nicht, warum die ganze Welt so GEIL auf das Iron Cobra Pedal ist. Es gibt soviel bessere Pedalen: Zum Beispiel:


    1. DW 5002 Pedal
    2. Sonor DP Serie (alle)
    3. Sonor Giant Step
    4. Pearl Eliminator DFP
    5. Yamaha Pedalen


    Und so weiter. Das Iron Cobra würde ich mir nur holen, wenn es das LETZTE Pedal auf Erden wäre!!!!!

    Jo hi!
    Bin auch neu hier. Also ein großes Hallöchen an alle!


    Ich kann dir nur strengstens davon abraten, den Set in einen feuchten Keller zu stellen.
    Hier die Erklärung:


    Dein Schlagzeug ist aus Holz. Holz arbeitet je nach Luftfeuchte. Dat heisst, wenn es zu doll arbeitet, dann können die Kesselnähte aufspringen, durch die enorme Kraft, die dat Holz ausübt.


    Das wäre dann kein schöner Tod für dein Set. Mal abgesehen davon leidet deine Hardware extrem darunter. Die Hersteller verwenden nämlich keine Rostfreien Stähle, weil die sich nicht gut galvanisieren lassen.


    Hoffe dir hats weitergeholfen.


    MFG der maik :]