ZitatOriginal von Gast
Angetrebtes Ziel: Musik machen
Ziel erreicht.
Schön gespielt, Set klingt gut. Find ich gut
ZitatOriginal von Gast
Angetrebtes Ziel: Musik machen
Ziel erreicht.
Schön gespielt, Set klingt gut. Find ich gut
Stimmt! Ich hab mir eben mal die Aufnahme angehört.
In Echt klingt die Snare viel wärmer und mehr nach Holz.
Ich glaube neu gibts die 12er Version nicht mehr zu kaufen.
Aber in dern Kleinanzeigen schwirrt glaube ich noch eine rum ;).
Finde sein Getrommel auch ziemlich Klasse.
Finde auch gut dass von der Allweltsmarke Tama zu Pork Pie gewechselt ist.
Hat denn jemand schonmal gehört was er für Sachen bei DJ-Bobo macht ??!
Würde ich auch machen, da wir ja schon aufgeklärt wurden dass es wirklich nur Restbestände gibt.
Nun noch eine Frage:
Die Felle der Snare werde ich wohl dann bald durch Ambassador (Reso und Schlag) ersetzen.
Nun will ich ja auch den Snareteppich ersetzen. Da ich mich aber noch nie wirklich mit Snareteppichen befasst habe und nur durch Zufall von Luddies Stimmvideo (Klasse Video!!!) erfahren hab wie wichtig die Teile sind, weiß ich nicht wirklich was für einer denn gut wäre.
Meint ihr dass dieser den Sound schon stark verbessern würde ??
Obwohl ich nur gutes über die Pearl Snareteppiche gehört habe, wundert mich dieser geringe Preis.
Ist das nicht die Dame die lange das Sonor 3005 endorst / gespielt hat ??
Na dann sag ich doch mal Herzlichen Glückwunsch
Und mit 8,10,12,14,16 haste doch schon mal ne nette "Burg"!
@ Sau Edel:
Im Musiker-Board sucht grade auch jemand genau diese 12x07 Snare!
Vielleicht einfah mal anfragen was er denn bereit wär zu zahlen.
Off-Topic:
Wow, endlich mal nicht "Letzte Seite" und dann 2 Seiten zurück!
Klasse! Danke an.. Ja an wen denn nu ??
Es ist zum reinen Üben halt kein "Muss" aber wenn man DB Songs spielt sicherlich hilfreich.
Kannst dir ja mal Dieses Bild anschauen, da kann man die Technik auch gut erkennen.
Ein Hihat Clutch ist doch das ganz normal Teil da was jede Hihat hat oder ?
Falls du einen Drop Clutch meinst:
Ist eigentlich ganz einfach und logisch. Naja, ich kanns halt auch nicht erklären. Wenn du den "Hebel" mit dem Stick schlägst klingt er sich aus und die Hihat ist "closed". Wenn du nun das Pedal trittst kommt der "Haken" wieder runter und nimmt so den "Clutch" wieder mit.
Wow, sowas habe ich ja noch nie gesehen / gehört.
Interessante Frage. Ich würde das Stück sicherlich als "Musik" bezeichnen.
Ich denke Musik muss nicht immer was mit Geräuschen oder Hören zu tun haben.
Mann sollte die Musik eher "fühlen". Vielleicht liegt auch der Sinn in diesem Lied dass sich jeder mal das musikalisch vorstellt was er gerade denkt / fühlt.
Ich denke das wird eine richtig interessante Diskussion :] !
Alle stürmen in den Chat !!!
Und Musik - Service.
Es kann aber auch noch sein, dass andere Shops nachziehen, oder ?
Wenn die Sticks jetzt immer 25 € kosten muss man ja auch mit dem Preis runtergehen!?!
Ich spiel selber die Kiste.
Spiele im Moment so wie du es planst, also 10" TT, 12" TT. 14" TT und 16" ST.
10er und 12er hab ich normal über der Bass und 14er und 16er Tom rechts "neben" mir.
Hoffe konnte ein bisschen helfen.
Kannste echt nix falsch machen. Ich hab ja auch nur zugegriffen weil ich dachte das angebot gibts nur eine Woche oder so. Gibts jetzt aber schon einen Monat und bei Musik Service auch nur noch 25 €. Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen so gesunken, dass Ahead einfahch mal die Preise senkt
Ich meld mich einfach nochmal (ich bin sooo begeistert)!
Ich hab eben noch mal die Snare ausgiebig getestet. Wow, soviel Klang für sowenig Geld hab ich wirklich noch nirgends gesehen. Ghostnotes klingen super (man kann richtig schön grooven) und wie von vielen hier schon bestätigt klingen die Rimshots extrem gut!
Es knallt einfach nur noch! Herrlich!
Was mir dabei extrem viel Spaß gemacht hat ist die Mischung aus beidem.
Einfach ein Groove - Backbeat mit Rimshots, und dazwischen viele feine Ghostnotes. Ich habe das Gefühl dass sich der Groove irgendwie ein wenig nach Chad Smith anhörte.
Edit: Ich hoffe sehr dass bei euch die Snares heute noch ankommen!
Ich wollte einfach mal eine Frage loswerden.
Da ich jetzt ja die hochgelobte Black Panther habe wollte ich einfach mal wissen wie sie so zur auch hochgelobten Peace Phosphor Bronze Snare steht, da ich bis jetzt noch nicht die Möglichkeit hatte diese zu hören / testen.
Ich weiß dass man quasi Äpfel mit Birnen vergleicht (andere Größe, anderes Material...), deshalb beschränke ich mich wirklich nur auf das Preis - Leistungs Verhältnis der beiden.
Würde sich nun jemand trauen öffentlich auszusprechen welche besser ist ?
ZitatOriginal von KerndriftDrums
Was hat Mapex denn für Werksfelle dabei???
Auf der Panther Snare sind Remo UT drauf (bekannt von diversen Mapex / Sonor etc. Sets).
Hat eigentlich nichts mit Remo zu tun, ist halt sehr billige Made in China Ware.
Aber gut klingen tut die Snare auch so.
Wie die wohl mit richtigen Fellen und nem neuen Snare Teppich klingt 8o!