Ich vermute mal dass es baugleich mit der Fame / Millenium usw. ist. Spricht halt einiges dafür (Schlegel, rote Bodenplatten, 3 (!!!) Federn...).
Die sind sich ja alle sehr ähnlich, nur verschiedene Brands.
Zur Fame gibts ja genug in diesem Fred.
Ich vermute mal dass es baugleich mit der Fame / Millenium usw. ist. Spricht halt einiges dafür (Schlegel, rote Bodenplatten, 3 (!!!) Federn...).
Die sind sich ja alle sehr ähnlich, nur verschiedene Brands.
Zur Fame gibts ja genug in diesem Fred.
Schonmal die Preise bei Big T & co. verglichen ?
Fällt mir da so spontan ein
Wenn es bei so einem kleinen Laden nicht unter 2000 € geht dann gehts eben nicht.
Und wenn der Laden so super spitze ist wär ich vielleicht auch bereit etwas mehr als im I-net zu zahlen!
Hier stehts für 1900 drin, aber im Endeffekt musst du selber entscheiden wo du kaufst.
1) das mit den Stellschrauben ist schon mal nicht schlecht, danke. Bin ich schon mal wieder etwas erleichtert. Aber ändert sich dadurch nicht auch die höhe des Sounds?
Wie ist das jetzt gemeint ? Wenn du ohne Modul spielst ändert sich der "Sound" des Pads natürlich mininmal, ist ja quasi wie beim stimmen einer normalen Trommel, mit Modul jedoch ist der Sound natürlich gleich! Nur der Rebound wird dadurch verstellt.
Wie du selber sagst, es war dein erstes Mal an einem E-Set, und sicherlich ist der Unterschied was das Spielgefühl angeht zwischen A- und E-Set sehr groß.
Nicht nur der Rebound ist anders (ich denke mal den Rebound am Pad hast du nicht verstellt, sondern du beziehst dich jetzt nur auf die Standardeinstellung im Laden, oder?), auch sind die Größen der Becken / Pads usw. eine recht große Umstellung zum normalen Set.
Trotzdem denke ich wenn man darüber hinwegsieht ist ein vernünftiges Üben definitiv möglich! Und zu der Lautstärke der VH-11: Die lässt sich definitiv verstellen jedoch nicht am EQ
Die Schüler die Ferien haben und ihre Fragen hier stellen, find ich garnicht so schlimm. Schlimmer sind die, die dauernd mit solchen dummen Sprüchen kommen und alles auf die Ferien schieben und dann darauf hoffen, das jemand ein "WORD!!!!!!" oder DITO!!!!! drunter setzt.
WORD!!!!!! oder besser DITO!!!!! -sorry, das musste jetzt einfach raus-
Habs auch mit ner Dose gemacht!
Hat auch super funktionert, hat nur ein bisschen nach verbranntem Plastik gerochen, also am besten draußen probieren.
Kann aber (wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat) nicht viel schief gehen .
Wurde doch in diesem Fred schon geklärt...
Steht doch in der Signatur!
Naja neu kostet das Set im Laden 1399 € (allerdings inkl. Hardware + die Gratis 13" Black Panther Snare).
In der Bucht gibts ein Austellungs-Shellset auch ohne Hardware und die Extra Snare für 950 €. Nur so als Anhaltspunkt
Eventuell sogar noch weniger, da der Nachfolger ja in den Startlöchern steht.
Ansonsten das passt auch hier ganz gut rein:
Zu den Tabs: Versuch doch erst einmal das Lied ohne Tabs zu spielen! Gerade bei einfachen Liedern ist das garnicht so schwer.
Spielen nach Noten ist grundsätzlich zwar nicht schlecht, doch man verliert dabei imho leicht seine eigene Kreativität oder man kopiert den Stil des jeweiligen Drummers zu sehr!
Eine weitere gute Möglichkeit ist sich die Tabs selber zu basteln: Einfach mal ein, zwei Stunden hinsetzen und erstmal bei einem leichten Stück versuchen die Noten herauszuschreiben. Auch wenn diese Transkription dann sicherlich nicht perfekt ist fördert diese Übung nicht nur dein Gehör für Schlagzeugparts in Liedern, sondern auch deinen Umgang mit Noten.
Später, bei schwereren Liedern kann man dann immernoch zu Tabs greifen (auch wenn diese nicht immer 100% ig richtig sind!).
Wie wärs mit "Green Day - Boulevard Of Broken Dreams" ? Langsam, einfacher Rock Beat, wenige Fills...
Da kann man dann auch noch drauf aufbauen, einfach nach und nach ein paar zusätzliche Schläge / Fill-ins
Könnte Amedia gewesen sein, die haben nämlich solche "schwarzen" und solche "weißen" Becken - aber nur eine Spekulation
Einfach ein Ambassador
und ein kabel
![]()
Welches aber beim Becken direkt dabei ist
Ontopic: Welches Becken du möchtest hängt von deinen Wünschen und deinem Geldbeutel ab.
Als Splash- oder Effektbecken reicht meist ein CY-8 oder ein Millenium MPS 400, für den alltäglichen Crash Gebrauch kann es allerdings auch gleich ein CY-14 sein.
Ansonsten brauchst du natürlich noch einen Beckenarm + eine Rackklammer!
Edit: Links bereinigt.
Galgenarm + Multiklammer - fertig!
Ok, ich bezog mich auf die Aussage "... Jedes Tomfell ist auch ein Bassdrumfell."
Das auf ein 16" Tom auch ein 16" Tomfell passt ist natürlich klar.
Dann ist das ja geklärt.
Ich bezog mich damit auf Nils Drum Tuning Buch, wo er schreibt:
"Bassdrumfelle sind im Gesamtdurchmesser durch den breiteren Aluminiumreifen etwas größer als nominal gleich große Tomfelle. Ein Bassdrumfell mit 18 Zoll ist ca. 1 cm größer als ein 18 Zoll-Tomfell. (...)"
Deshalb gibt es ja auch z.Bsp. sowohl 20" Bassdrum als auch 20" Tom Felle. Oder nicht ?