Geil, wo hast du die gesehen?
AAL spiele gerade 3 exlusive Headliner Gigs. Ich glaube Morgen spielen sie in Trier.
Ich werde sie mir auf jeden Fall am Montag in Bochum angucken! Wird ein absolutes Highlight (und das für 10 Euro!!)!
Geil, wo hast du die gesehen?
AAL spiele gerade 3 exlusive Headliner Gigs. Ich glaube Morgen spielen sie in Trier.
Ich werde sie mir auf jeden Fall am Montag in Bochum angucken! Wird ein absolutes Highlight (und das für 10 Euro!!)!
Bin eventuell spontan auch in Köln dabei, aber dann wohl auch nur wegen AAL, bin absolut kein BTBAM Fan!
Evtl. sieht man sich ja
Das war doch letze Woche hier im Youtube-Thread, richtig ?
Würde das auch unter anderem unter Funk / Fusion einordnen.
Definitiv richtig groovig!
Seh ich ebenfalls anders!
Sicher ist diese Art von Musik nicht für jeden hörbar, trotzdem würde ich sie deswegen aber nicht als "nicht musikalisch" bezeichnen!
Ich persönlich höre ebenfalls gerne AAL, Periphery, Fleshwrought, Tesseract usw. - Tolle Musik!
Circa 2 Jahre her? Müsste dann wirklich diese Kung Fu Snare sein, die war nämlich im September 2008 beim T für 169 € im Angebot - von einer "grottigen Verarbeitung" war aber (zumindest bei meiner) damals nichts zu sehen..
Falls es noch jemanden interessiert, es geht wohl (diesmal abgesehen von der DVD) tatsächlich aufwärts.
19.01.'11
"We are happy and relieved to inform you, that Nergal left the hematology division of Uniwersyteckie Centrum Kliniczne (UCK) in Gdansk on Monday, January 17th, four weeks after he underwent a bone marrow transplant procedure. [...]
Nergal will now go through a recovery which will last for several months. During this time he will stay in his flat in one of the Gdansk’s districts."
Quelle: klick
Schweineteuer ?
Also ich selbst nehme mit einem Kodak ZI8 auf (Nachfolger heißt Kodak Playtouch), kostet zur Zeit noch ca. 70 Euro.
Kann Aufnahme (bis zu 1080p) und hat einen Stereo-Mikrofonanschluss mit regelbarem Pegel.
Die einzige Schwäche, nämlich Probleme bei schnellen Schwenkbewegungen, ist bei Drumaufnahmen quasi irrelevant, da ich eh alles auf einem Stativ aufnehme. Wenn man also wirklich nur am Schlagzeug aufnimmt, sind diese Kodak Mini-Camcorder dafür bestens geeignet.
Du kannst einfach direkt vom TD-12 in einen Mic-Eingang deiner Rechner gehen und dann z.bsp. mit Audacity aufnehmen. Anschließend musst du die Audiodatei natürlich noch mit der Videodatei die du gleichzeitig aufgenommen hast synchronisieren.
Einfacher geht es wenn deine Kamera einen Anschluss ein externes Mikrofon hat. Dann kann man über direkt vom Direct Out in die Kamera gehen und erspart sich somit dann das synchronisieren von Audio und Video. Die Musik die vom Mix-In kommt wird dann auch direkt mit aufgenommen.
Das Video kann man dann direkt zu Youtube o. ä. hochladen, allerdings haben (gerade im Einstiegsbereich) nicht alle Camcorder diesen benötigten Mikrofoneingang.
Kein Wunder dass sich das Teil so gut verkauft...!
Im Ernst, meinen die Fast Foot oder Fast Feet ? Oder hat sich das einfach nur in die Beschreibung rein verirrt ?
ist das wirklich ne Zildjian ZBT??
Jap, schaut wohl so aus.
ich kann mir net vorstellen das der Drummer ne ZBT Hi-Hat nutzt
Wieso nicht? Auch günstige Becken können ansprechend klingen!
In seltenen Fällen spielen Endorser aber günstige Beckenserien aus Werbezwecken auch nur bei Videoshoots o.ä.
Vielleicht findest du ja noch andere Videos, wo das Setup besser zu erkennen ist.
ZBT ist doch eher ne Anfängerserie
Ja, sogar ohne "eher" noch richtig.
Danke und ein Frohes neues Jahr 2011.
Ebenso
Aber nicht wirklich Innovativ.
Ja, anscheinend nur ein Falcon mit Direct-Drive.
Wurde nicht letzens berichtet dass es einen austauschbaren Antrieb für das Falcon Pedal nach der NAMM 2011 geben soll?
[EDIT: Meinte das hier: Quelle]
Wieso jetzt doch ein komplett neues Pedal?
Das was der TS meint, ist ein Pedal wie dieses hier: Smart Bass Drum Pedal.
Dazu gibts hier auch ein Video, wo die Technik genauer erklärt wird.
Ob es noch ähnliche aufgebaute Pedale von anderen Herstellern gibt, weiß ich nicht.
Nabend,
Freu mich auf Morgen! Werde so im Laufe des Vormittags mit dem Rad mal vorbeischauen.
Im Musicstore in Köln kann man immer verschieden bedruckte Sticks kaufen, unter anderem mit Flammen oder Drachenmotiven. Allerdings glaube ich, dass es die nur im Laden gibt und nicht online zu kaufen sind. Kosten ca. 10 Euro.
Nach meiner Erfahrung ändert sich das Spielgefühl wenn du komplett ohne Reso spielst merklich, sogar ein zu groß geratenes Resofellloch verändert den Rebound.
Dank der Trigger ist dann aber nicht entscheidend ob du ein "gutes" oder ein günstiges Fell verwendest.
Sehr schöne und informative Seite!
Und durch die faq habe ich sogar zufällig erfahren dass das Treffen ja quasi direkt um die Ecke bei mir stattfindet!