Ist doch klar, das ist ein Unikat mit den 13/14/17/23 Größen. Der Preis ist doch wohl mehr als gerechtfertigt!
Beiträge von Fish Guts
-
-
Ich kenn keine Sets davon persönlich. Du offensichtlich schon, da du die ja im Laden gesehen (und hoffentlich getestet hast). War da kein kompetenter Verkäufer vor Ort, der dir eine Meinung geben konnte?
Grundsätzlich kannst du mit beiden letzteren aber wenig falsch machen (wie gesagt, ich kenne die Sets nicht persönlich sonder nur aus Erfahrung von anderen).
-
Ich kenn mich da nicht so aus, also kann dir auch nur sagen dass meine Ludwig Acrolite (14x5, Alu) so ziemlich die lauteste Snare ist, die ich bisher gehört habe.
Ich spiele jedoch ausschließlich mit sehr hoher Stimmung. Das ist dann schon wirklich teilweise extrem laut, vor allem bei Rimshots (was anderes spiel ich auch nicht). Wenn man die Snare tiefer stimmt wird sie auch "leiser".
-
Ich hab die 16" Istanbul Agop Signature Hi-Hat. Bin sehr zufrieden damit, ist eine äußerst tolle Hi-Hat, jedoch auch nicht allzu billig.
Wo es gerade angesprochen wurde, eine 14" Murat Diril Renaissance HH habe ich auch. Ebenso auch hier, tolle Verarbeitung und super Sound.
Ich empfehle beide uneingeschränkt weiter. Meine Erfahrung reicht aber nicht über die beiden HH's hinaus, muss ich dazusagen.
-
Backline Verleih ist auch bei größeren Bands gang und gäbe. Viele Bands haben einfach nicht das Geld ein Schlagzeug über längere Distanzen ordentlich zu transportieren (Flugzeug, Nightliner etc.)
Außerdem gibt es tolle Verleiher, die allerhand geiles Zeug haben. In D kenn ich leider keinen, aber schaut euch doch mal die Nomads Of Prague an, wenn es euch interessiert, die haben wirklich tolle Sachen. http://www.nofp.cz/backline-rental/drums-persussions
-
Hau doch die 3M Dinger endlich in den Müll (und die "Walkman"-Ohrstöpsel gleich dazu) und hau doch einfach mal auf dein Set. Alter.
Du würdest die Dinger live wahrscheinlich auch aufhaben und dich dann aufregen dass der Sänger und die Gitarren so dumpf am Monitor sind.
-
Ich kenn das Video (bin großer Florence Fan) und ich dachte mir auch sofort, dass der da einfach irgendeine Fliege oder sowas wegscheucht. So weit daneben kann man ja gar nicht sein.
Ich liebe Flo, die hat einfach eine Wahnsinns-Stimme! 03:12!
-
-
Ich - für meinen Teil - kenn mich damit ja überhaupt nicht aus. Deshalb, les dir das zum Beispiel mal durch fürs Erste. Kesselkonstrukiton und die Anzahl der verleimten Holzlagen.
-
Dem OM7 kann ich auch nur beipflichten. Ein wirklich tolles Mikrofon.
Zusätzlich kann man dan noch ein Optogate dranhängen (http://www.optogate.com/html/pb05e.html). Das hat mein Kollege immer im Gepäck und funktioniert wunderbar, vor allem bei Drummer die wirklich feste druffkloppen. Sobald man einen bestimmten Abstand zum Mikro hat, schaltet es auf mute. Wirklich praktisch!
-
Ups, die Klinke hab ich übersehen. War ja schon spät
-
Hey!
Das Mikrokabel passt, ja. Die Frage ist, wo kommt kein Signal? Ins Cubase oder liegt schon am Interface kein Signal an? Phantomspeisung für 1-4 und 5-8 ist definitiv an? Den Gain-Poti aufgedreht? Pad am Mikro auf 0dB?
Sonst würde ich als erstes ein anderes Mikrokabel ausprobieren, um das einmal auszuschließen.
-
Etwas versteckt eine Sonor Lite Snare mit Parallelabhebung. Weiß natürlich nicht ob die noch da ist und in welchem Zustand aber 220€ wären doch ein tolles Schnäppchen.
-
Ich bin sprachlos. Genial!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Find ich auch, investiert noch mal die paar (relativ) Euro.
Dass die BD auf dem Foto dunkler aussieht, als das Hängetom ist vermutlich Blickwinkel und Foto geschuldet, oder ist die BD tatsächlich dunkler?VG André
Das sieht nur auf dem Foto so aus.
Mal was anderes: Bist Du denn mit dem Klang Deines eigenen Sets zufrieden, hast Du schon ein bisschen rumgestimmt und -gespielt?
Und wie ich das bin! Es klingt wirklich sehr toll und das noch dazu mit nicht ganz frischen Fellen. Morgen kommen noch mal neue Felle druff. Haben heute schon zwei Songs aufgenommen und ich bin wirklich sehr sehr zufrieden. Die BD schiebt nach vorne und die Toms sind unheimlich fett. Aber mal abwarten auf die neuen Felle.
In nächster Zeit kann ich sicher mal das ein oder andere Soundfile posten.
-
Das war sozusagen mein Probestück für die Lackierung. Ich weiß, das mag etwas rustikal ausehen, ich finds aber nicht schlimm.
-
Hier mal ein erstes Foto aus dem Studio.
-
Mein erstes Set war (und ist) auch ein Accent Custom. Meines hat mit der Zeit ebenfalls ordentliche Mängel aufzuweisen. Die Spannreifen sind verzogen, die Snare ist sowieso nicht mehr zu gebrauchen etc. Klingen tut es aber immer noch ganz gut
400€ sind meines Erachtens zu viel für das Set. Also zumindest für meines würde ich nicht mehr als 250-300€ verlangen (wollen/können).
-
Hey, dein Set sieht auch sehr cool aus! Hattest du auch Probleme mit den Fellen bei den Spannreifen, so wie ich es geschildert habe? (Super Song-Auswahl übrigens, Saosin ftw! )
Danke aber das pulverbeschichten wollte ich extra so, damit die Dinger matt sind. Die Hide-A-Hoops sind bei Cube auch um einiges billiger als beim Stegner.
-
So, Drumset ist fertig, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Morgen wird es dann im Studio aufgebaut, da gibts dann auch ein paar Fotos.