Ist doch klar, das ist ein Unikat mit den 13/14/17/23 Größen. Der Preis ist doch wohl mehr als gerechtfertigt!
Beiträge von Fish Guts
-
-
Ich kenn keine Sets davon persönlich. Du offensichtlich schon, da du die ja im Laden gesehen (und hoffentlich getestet hast). War da kein kompetenter Verkäufer vor Ort, der dir eine Meinung geben konnte?
Grundsätzlich kannst du mit beiden letzteren aber wenig falsch machen (wie gesagt, ich kenne die Sets nicht persönlich sonder nur aus Erfahrung von anderen).
-
Ich kenn mich da nicht so aus, also kann dir auch nur sagen dass meine Ludwig Acrolite (14x5, Alu) so ziemlich die lauteste Snare ist, die ich bisher gehört habe.
Ich spiele jedoch ausschließlich mit sehr hoher Stimmung. Das ist dann schon wirklich teilweise extrem laut, vor allem bei Rimshots (was anderes spiel ich auch nicht). Wenn man die Snare tiefer stimmt wird sie auch "leiser".
-
Ich hab die 16" Istanbul Agop Signature Hi-Hat. Bin sehr zufrieden damit, ist eine äußerst tolle Hi-Hat, jedoch auch nicht allzu billig.
Wo es gerade angesprochen wurde, eine 14" Murat Diril Renaissance HH habe ich auch. Ebenso auch hier, tolle Verarbeitung und super Sound.
Ich empfehle beide uneingeschränkt weiter. Meine Erfahrung reicht aber nicht über die beiden HH's hinaus, muss ich dazusagen.
-
Backline Verleih ist auch bei größeren Bands gang und gäbe. Viele Bands haben einfach nicht das Geld ein Schlagzeug über längere Distanzen ordentlich zu transportieren (Flugzeug, Nightliner etc.)
Außerdem gibt es tolle Verleiher, die allerhand geiles Zeug haben. In D kenn ich leider keinen, aber schaut euch doch mal die Nomads Of Prague an, wenn es euch interessiert, die haben wirklich tolle Sachen. http://www.nofp.cz/backline-rental/drums-persussions
-
Hau doch die 3M Dinger endlich in den Müll (und die "Walkman"-Ohrstöpsel gleich dazu) und hau doch einfach mal auf dein Set. Alter.