Wegen dem "Punch" - klare Ambas oben und unten. Ein Vintage A auf die Snare. Zur Not etwas Moongel. Der Rest wird mit Stimmen erledigt. feddich.
Beiträge von Fish Guts
-
-
Bei der etwas härteren Gangart würde ich Dir stattdessen eher das Evans G2 Coated empfehlen und als Reso eher das G1 Clear.Mh, also ich würde jetzt persönlich eher Evans G2 Coated für oben und Evans G1 Clear für unten empfehlen.
-
Witzig, das sieht von der Farbe her gar nicht nach Messing aus. Oder ist das nur das Foto?
-
Das sieht aber nicht sehr nach Messing aus?
-
Ah, das wäre für mich natürlich ein klarer Pluspunkt für den Tama. Hab ich so nicht gewusst.
Aber meine Methode funktioniert auch bestens und es leiert auch nix rum.
-
Ich habe den 9608 (allerdings nicht den "m", sprich ohne Sattelform, aber mit gleichem Untergestell).
Ich kann auch nicht allzu viel sagen außer dass er einwandfrei funktioniert und ich ihn recht komfortabel finde. Ich drehe die Mutter für die Spindelbefestigung auch nie ganz fest, so dass ich mich leicht drehen kann. Finde das ganz angenehm.
-
Eigentlich spiele ich ausschließlich mit meinem alten Superstar, ergo das "gute". Ich hab aber auch kein wirklich "schlechtes" Set, nur mit anderen Größen.
(Vor)bands lasse ich eigentlich nur sehr ungern auf meinem Superstar spielen, entweder müssen die ihr eigenes mitnehmen oder ich nehm das Resonator mit. Die meisten wollen dann aber eh nicht auf meinem spielen wegen der 24BD/14TT/20FT Kombi.
Ansonsten:
das was gerade im auto ist.
-
Du meine Güte, klingt das grauenhaft.
-
Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren.
Wie hast du die befestigt? Hast du Buchsen in die Kessel eingebaut oder es per Kabeldurchführung gelöst?
-
Wieso ?
Weil ich das einfach unhandlich finde. Das ist eine Mords Fummelei und Bastelei bis der gewünschte Sound stimmt, wahrscheinlich teurer als die Clip Variante und eben ziemlich unflexibel. Wer weiß ob dann der Sound im Kessel auch dem gewünschten entspricht.
-
Die D-Vice von Audix ist wesentlich kleiner als die Claw.
Ich würde sonst zu einem Sennheiser e604 greifen. Das ist sehr platzsparend und klingt super. Vorrausgesetzt du willst in ein neues Mikro investieren.
-
Ich würde davon abraten und eher dieses empfehlen: http://www.thomann.de/de/lp_592an_the_claw.htm oder alternativ die von Audix http://www.thomann.de/de/audix_dvice_rimklemme_drumclip.htm
Damit lässt sich im Nachhinein der Sound auch noch einfach verstellen, bzw. die Platzierung. Man kann die Dinger auch überall ranschrauben, sogar an Beckenständer.
-
-
Das Fill hört mit einem Bass Drum Schlag auf der 4& auf, dafür ist im nächsten Takt die 1 stumm.
Habs mal kurz rausnotiert, so gut es mit meinen Möglichkeiten geht. Müsste so passen.
-
Ansonsten: LP The Claw passt immer und überall.
-
Ich weiß von dem Ex-Drummer von Sepultura dass er 20er gespielt hat, einfach weil die knackiger klingen als 22".Kurzes OT: Dafür hat(te) der ein 22x18 Floor Tom
"geht aber schon z.B. mit relativ hoher Fellstimmung"eigentlich muss man für den typischen metalkick extrem tief (kurz vor faltenwurf) stimmen...
kleine BDs sind aber für metal durchaus gut zu gebrauchen, da sie weniger schwabbelig sind und auch bei schnelleren db-figuren nicht so rummatschen wie grössere
Oder die BD mit Decken vollstopfen.
-
Könnte auch ein NewSound sein.
-
Freunde von mir haben ein neues Video. Sehr geniales Duo!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nimm halt entsprechende Beilagscheiben aus Metall. Da löst sich nix auf.
Von unten hat sich auch bei mir noch nie was aufgelöst, nur die Hülsen wo die Becken schwingen reiben sich ab. Ist aber ohnehin ein Verschleissteil. Wo was reibt gibt es Abrieb und irgendwann ist es zu ersetzen (wie bei den von dir angesprochenen Bremsklötzen.)
-
Ich hatte genau das gleiche problem nur wars bei mir so ich kann sicher gut deutsch nur der andere konnte echt GARNIX sorry aber ist so ich hab da echt anfälle bekommen der kann keinen punkt setzen und großschreibung nur mit der feststelltaste. am anfang haben wir uns abgewechselt, bei dem nächsten thread stand aufeinmal der mod da und meint es wär also blaaa blaa blaaa fazit der loser darf noch posten und da wir keine Tür hatten bin ich jetzt der türpfosten -.-
ich geb dir den tipp hau den typ weg egal wie kommt vielleicht hart aber ich hab jetz das problem das ich beim schreiben keine erfahrung hab. und das nervt son loser der nichtmal seinen stift halten kann sammelt mehr oder weniger erfahrung und ich komme nicht wirklich weiter also lass dich nicht verdrängen zeig deinen lehrern was du kannst ! die schule ist perfekt um dich ans schreiben zu gewöhnen lass dir die chance ned nehmen
grüßle josef