Beiträge von Fish Guts

Ja! Endlich sagts mal einer - ich liebe meine 14" tiefen BDs ;)
    Nein, ist natürlich nur ne Frage des Geschmacks, und meiner sagt: "es kommt nicht auf Länge an"
    ...also bei Drums. Sonst natürlich schon.

Also ich will meine beiden 24"x14"er auch nie mehr wieder hergeben, so viel ist klar! ;)

Hab mal auf einer 22"x20" gespielt, das war richtig grauenhaft :D

Das Set gefällt mir auch sehr gut! Besonders die matte Lackierung, auf sowas stehe ich total. Die durchgehenden Spannböckchen finde ich auch toll!

Ad Snareständer:

Ich will hier keinesfalls eine Diskussion über Toms auf Snareständer lostreten, aber ich bin einer der das macht. Mit einer Rosette bzw. einem Halter krieg ich meinen gewünschten Aufbau ganz einfach nicht so hin. Außerdem gefällt mir das außerordentlich gut.

Hey!

Ich hab die Hide-a-Head (von Cube Drums) auf den Toms bei meinem Selbstbau Set. Du hast schon Recht, allzu viel sollte man nicht draufhauen. Sie sind leider aus relativ weichem Holz gefertigt (ich weiß jetzt nicht genau welches), das heißt sie verdellen schon ziemlich leicht. Ich spiele aber auch keine Rimshots oder -clicks auf meinen Toms, von dem her hab ich da kein Problem.

Wenn du viel Rimshots spielst würde ich eher zu den konventionellen Yamaha greifen.

Ich hab auf der einen 24x14 (Premier Resonator) ein EMAD und auf der anderen 24x14 (Tama Superstar) ein Superkick. Zusätzlich hab ich so einen Patch drauf (aber nicht das Gewebe-Dings von Remo sondern einen klaren von Evans) und jeweils ein Sitzpolster drin liegen, das beide Felle leicht berührt (quasi ein 14x14 Sitzpolster :D ).

Ich find beide toll. Halten ewig, klingen für mich super. Ob es dir gefallen würde weiß ich nicht, hast du aber auch nicht in Frage gestellt. ;)

Danke für die ausführliche Antwort! Ich hätte mich mal an der Keith Raper Schaltung versucht, nur funktioniert das an meinem Trigger I/O leider nicht so wirklich. Werde dann wohl auch auf mono umsteigen ;)

Sehr schick!

Magst du vielleicht das mit den Becken etwas näher erläutern? Ich bin auch gerade am basteln und bekomme leider nicht allzu ansprechende Ergebnisse damit.

24" Paiste 2002 Reverend Al's.

Geht für alles. Schön washy aber nicht gar zu viel, zum crashen natürlich auch supergeil. Genau das richtige für mich.

Hui, groß!

- Das erklärt einiges.

War jetzt natürlich etwas übertrieben dargestellt, ganz so ist es natürlich auch nicht. Aber ich mag den Dynamikbereich größerer Becken einfach mehr als von so einem Mini 16" Crash zum Beispiel.

Wenn ich mich an meinen Becken bewusst zurückhalte, kann ich sie auch in kleineren Locations spielen, jedoch auch für große Open-Airs z.B., das funktioniert ja bei kleineren Größen für mich eher weniger.

Also ich habe lange Jahre in der Band nur mit Hi Hat und Crash gespielt. Nach und nach sind aber 2 "Crashes" dazugekommen, einfach zum ordentlich Akzente setzen und auch damit ich zwei verschiedene "durchcrash"-Sounds habe.

Momentan hab ich am Set:

16" Istanbul Agop Sig HH
    22" Paiste Light Ride (rein als Crash)
    23" Meinl Byzance Heavy Ride (als Ride und zum durchcrashen)
    24" Paiste 2002 Rev Al's Ride (als Crash und zum durchcrashen)

Das China, das 19"/20" Crash und die Bell verwende ich eigentlich nur im Studio.

Im Endeffekt ist es bei uns eh mehr oder weniger wurscht wie meine Becken klingen, fällt meinen Kollegen sowieso wenig bis gar nicht auf und im Gesamtkontext der Band ist es auch zu vernachlässigen. Hauptsache laut.

Aber... ich brauch ja alles...

Nein, Spaß beiseite, ich hab scho ein paar Becken rumliegen, die ich nicht brauche. Eine 14" Hi-Hat statt der normalen 16", ein 19" und 20" Crash statt den 22", 23" bzw. 24"ern. Ein China, ein Splash und eine Bell hab ich auch noch, die brauch ich aber in meinem Live- bzw. Heimsetup nie (sind ja auch viel zu klein!). Aber wer weiß, vielleicht brauch ich ja mal im Studio was oder der Club ist wirklich zu klein für größeres als 20" (was aber - nach meinem Empfinden jedenfalls - nie vorkommt :D )