Beiträge von Fish Guts

Ich habe 3 Bass Drums unterschiedlicher Arten, 2 mal 24x14" und 1 mal 26x16", bei allen habe ich das Fell (Aquarian Superkick II) gut straff gespannt und einen Polster drinnen liegen, der jeweils beide Felle leicht berührt. Das wummst ordentlich, kann ich dir also ebenfalls so nahe legen.

Das war Neil Peart. Ich habs auch probiert und die Innenkessel rausgenommen, ohne klangen die Toms richtig gut, mit den Innenkessel eher weniger resonant und offen.
    Bassdrum und Standtom waren mit Innenkessel ok.

BTW, tolle Arbeit und viel Herzblut hast du in das Premier gesteckt, das Endergebnis kann sich aber mehr als sehen lassen. :thumbup:

Na dann sollte ich das vielleicht auch mal probieren :thumbup:

Wow, ich bin echt beeindruckt was du aus dem gemacht hast! Ich hatte da nie so den Willen dazu, meines wieder so in Schuss zu bringen :D Witzigerweise sahen meine BD-Spannreifen genau so aus.

Das sieht ja mal RICHTIG geil aus!!!
    Wie klingt so ein Resonator überhaupt?

Grüße Igor

Also meines klingt entgegen dem Namen eher kurz, mittig und attackreich, aber vielleicht liegt das auch an mir, wer weiß. Jedenfalls hat irgendwann in den 80ern mal ein bekannter Drummer, weiß leider nicht mehr wer, Resonators angetestet und kam, soweit ich mich erinnern kann, zu dem Ergebnis dass das Set doch tatsächlich mehr resoniert wenn die Innenkessel rausgenommen werden. Anyway, ich kanns nicht sagen, hab es noch nie probiert. :D

Ich spiel nur mehr die Remo Vintage Emperor Clear auf meinem Superstar und das Vintage A Coated auf der Acrolite. Alles andere funktioniert weit nicht so gut.

Was ich damit sagen will und schon viele andere vor mir getan haben: Es geht nichts über das Ausprobieren ;)

Ich hab nicht einmal ein Base. Dafür aber eine Bass Drum.

Scherz beiseite, bin da eher ziemlich basic unterwegs, außer dass ich gerne große Trommeln und Becken mag, also zB hab ich ein 20" Floor Tom, mit 24/26 Bass und 14RT dazu, mit 16" Hats, 23" und 24" Crashes, das macht schon ordentlich rumms.

Ich hab mir mal eine Meinl Bell gekauft, wüsste aber auch nicht wirklich wo ich die einsetzen soll. Den Rhythm Tech Ribbon Crasher find ich zB ganz cool, da hab ich schon öfter überlegt mir den zuzulegen.

Ich kann da nicht wirklich was konstruktives dazu sagen außer dass ich immer recht neidisch bin wenn jemand beidhändig ist, was gerade bei solchen Kandidaten wie deinem kleinem Nachbarn zu durchaus etwas mehr Flexibilität am Set führen kann.

Siehe etwa bei Ilan:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich hab beim Memphis Drum Shop meine 13er NOB DW Snare gekauft.

Alles problemlos, schnelle Lieferung, Snare war 3-fach (!) verpackt, also 3 dicke Kartons ineinander. Super(schnelle) Kommunikation per Mail. Würde jederzeit wieder bestellen.

LG

Ich hab zwar eine alte 5002 aus den 90ern, das Prinzip sollte aber gleich bleiben.

Meines Wissens ist die Kette oben am Zahnrad mit einem Stift befestigt. Dieser wiederum ist mit einem Sicherungssplint befestigt. Du musst den Splint entfernen, Stift rausziehen/drücken und die Kette bei einem andern Loch wieder befestigen.

Siehe Bild: https://www.session.de/out/pic…002-TD4-Doppelpedal_2.jpg

Hoffe das ist bei deinem Modell so.

...ein Druck aufs Fell verringert dieses Singen nur minimal.
    also würde eine Schlagfelldämpfung wahrscheinlich nur wenig bewirken...
    Scheinbar kommen diese Obertöne durch eine Kesselresonanz zustande,
    hat jemand ne Idee, was man dagegen tun könnte
    (ausser verkaufen ;o) ?
    ?(

Ich würde wahrscheinlich zuerst ausprobieren, mit Moongel o.Ä., zu dämpfen.

Tama Superstar von 1980

Habe es zu einem wirklich fairen Preis erhalten und bin bis heute begeistert von dem Ding. Bis jetzt hab ich noch keine Bass Drum gehört, die der 24x14 soundtechnisch das Wasser reichen kann (in meinen Ohren natürlich). Es ist zwar nicht mein einziges Set, aber trotzdem greife ich immer wieder darauf zurück, sowohl Live als auch im Studio.

Spät aber doch gibt es jetzt auch ein "offizielles" Video zu dem Song, der unsere neue Single ist. Das Album erscheint dann im Oktober.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]