Das Mikro vor der Bassdrum scheint mir ein Beyerdynamic M88 zu sein. Die sind sehr toll!
Beiträge von Fish Guts
-
-
Du hast den Cymbal Choke im Übergang nach dem Chorus vergessen
Ne, sauberes Cover, tight gespielt. Bekommst ne 1 von dem größten Blink Fan der Welt. (Und das meine ich wirklich ernst )
-
Also ich schraub meinen Rack-Tom (der ja auf einem Snare Ständer steht) gern auf gleiche Höhe wie die Snare und das Floor Tom. Manchmal ein bisschen höher. Weil ich sehr hoch sitze, funzt das super.
Beim Beckenständer müssen alle Schrauben in die gleiche Richtung zeigen (in meine, damit ich sie schön erreiche).
Die Hi-Hat und das Ride relativ hoch auf einer Ebene und auch gerade.
Ansonsten bin ich nicht recht penibel.
-
2er Combo, geniales Fingerpicking, geniales Drumming. So gehört sichs!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey!
Bass Drum:
Wie schon gesagt wurde, würde ich das PG52 am Resofell etwas in das Loch hineinragen lassen, da das Beta91 schon ausreichend Kick liefert. Das Beta91 ist sehr spitz und liefert einen knalligen Sound. Für den Bass darum eher das PG52Snare:
Also ich bin ja generell ein Fan von Kondensator Mikros sowohl oben als auch unten auf der Snare, da die sehr schön und fein abbilden. Ich würde die PG81 dafür nehmen, musst aber aufpassen, dass du nicht zu viel draufhaust, da die sehr empfindlich sind. (generell muss man da immer etwas aufpassen, da viele Kondensator Mikros nicht so hohe SPL vertragen, aber da das PG81 laut Spec Sheet 131dB fressen kann, haut das schon hin.)
Sonst, 57er oben und PG81 unten.Toms:
Beta98. Sind super Mikros, hab ich sehr gern.Hi-Hat:
PG81 falls nicht bei Snare verwendet, sonst entweder weglassen oder die Holzhacker Methode anwenden und ein SM57 nehmen. Manche mögens, manche nicht, die meisten probieren es erst gar nicht.Overheads:
Beta181 -
Das zahlt sich alleine schon wegen dem Mikro aus. Die gehen normalerweise auch immer recht teuer weg.
-
Vielen Dank für die Antwort! Aber taugt das Set etwas im Vergleich zu anderen alten Ludwigs? Ist das eine eigene Serie gewesen?
-
Hallo lieber Drummergemeinde!
Ich habe soeben ein altes früh-70er Ludwig Black Panther Set in der Kleinanzeigen-Bucht gesehen und mir gefällt das Ding sehr gut!
Jetzt ist es aber so, dass da erstens kein Preis dabeisteht und zweitens ich wenig bis keine Ahnung habe was so ein doch eher seltenes Black Panther Set wert ist.
Könnt ihr mir helfen, bis wie viel ich da maximal gehen sollte bzw. was legitim ist?
Vielen lieben Dank schon einmal, liebe Grüße, Fabian
-
Crowded House würde für 36 besser passen als Bloc Party, meiner Meinung nach.