Meinst du etwa, dass sich die Gewinde abdrehen bzw. ausreißen? Nicht so feste anziehen.
Beiträge von Fish Guts
-
-
In meiner Band haben wir die 3 Bier Regel. Vor dem Gig nicht mehr als 3 Bier, wir hatten da mal eine sehr schlechte Erfahrung.
Je mehr Bier ich trinke vor dem Gig, desto schneller spiele ich, ist mir aufgefallen.
Rauchen tu ich auch gerne während dem spielen. Klappt ganz wunderbar eigentlich.
-
Och Mann, wenn ich nur genug Geld hätte, wär das Champion schon mein
-
Mal ne völlig unwissende Frage zu den Hydraulics (weil noch nie ausprobiert). Ghostnotes oder allgemein leises Spiel ist damit wohl nicht möglich, oder? Das funzt nur bei "laut vs. noch lauter". Oder täusche ich mich?
Natürlich ist da die Dynamik geringfügig etwas eingeschränkt, aber ganz so arg habe ich das jetzt auch nicht empfunden. In weiterer Folge entfaltet sich dann eben der beste Klang wenn man vergleichsweise mehr reinhaut als mit einem 1-lagigen Fell.
-
Ich hatte auch lange Zeit ein Evans Hydraulic auf meiner JJ Snare. Mir hats gefallen.
-
Hahahaha, OMG. Das Video, der Hocker mit Rollen, der Snäreständer! Ich lach mich tot.
-
Remo Black Suede. Gibt es aber halt auch nur als Powerstroke 3 Ausführung für die BD.
-
Irgendeine Custom-Burg, von SJC oder CC.
Holz: Ahorn, 3-lagig mit Verstärkungsringen
Finish: Matt Schwarz mit leicht durchschimmernder Maserung.
Hardware: Matt Schwarz pulverbeschichtet.Keine BD Rosette und kein RT Holder.
BD: 24x16 oder 26x16
RT: 14x9
Zusatz-Tom zum Wechseln: 13x8
FT: 18x16
Snare (die hab ich ja eh schon Ludwig AcroliteBecken:
Paiste 2002 Reverend Al's 24" Ride
Paiste 2002 24" Crash
Meinl Byzance 24" Ride
Meinl Soundcaster Custom Hi-Hat 14"Hardware:
Tama Iron Cobra Doppelpedal
Tama Roadpro StänderBin ja eigentlich eh ganz anspruchslos
-
Alles klar! Danke Leute. Ich glaub ich schlag da zu. Bewertung hat der Typ noch keine einzige negative, also von dem her...
-
Ich hab auf ebay US dieses Becken gesehen: http://www.ebay.de/itm/Paiste-…&hash=item4aaf41492f#shId
Hat jemand Erfahrung mit der Bestellung von Ebay Übersee? Rechnet sich das? Ich überlege schon ganz stark...
-
Die Tama Roadpro kann ich eigentlich auch nur mehr als empfehlen. Hab selber einen und bin sehr zufrieden.
-
Die besten Erfahrung mit einem Kugelgelenk-Ständer war bei mir eindeutig der Drumcraft Serie 8 Stand. Ich weiß leider nicht, wo man das Ding so herbekommt.
http://www.gewamusic.com/shop/…ander-serie-8-ss-8-0.html
EDIT: Das einstrebig hab ich jetzt übersehen, sorry.
-
-
Ist das AKG wirklich kaputt oder habt ihr nur vergessen die Phantomspeisung einzuschalten?
Wir haben bei unseren Pre-Productions alles bis auf die Vocals live eingespielt. Verwendet haben wir ein Rode NT2A für die Drums, jeweils ein SM58 für die Git-Amps und ein MD421er für den Bass-Amp.
Das Rode für die Drums habe ich ca. 80cm genau vor die Bass-Drum, in etwa 1,8m Höhe, schräg Richtung Snare geneigt positioniert. Das Ergebnis finde ich eigentlich ganz gelungen für einen "blinden" Mix.
So klingt das: http://soundcloud.com/distanzzurmasse/corridors
-
Jayjay hat es ja schon beantwortet, aber ich würde bei sowas immer aufpassen. Mein älterer Tama Hi-Hat Stand hat zum Beispiel einen dickeren Durchmesser als die aktuell verfügbaren Tama Clutches. Musste die neue Clutch aufbohren. Am besten immer nachmessen bei sowas.
-
Probiers mal mit nem Besen
-
Eine meiner ewigen Lieblingsbands. Für viele jedoch sehr grenzwertig. Haben auch immer tolle Drummer am Start, Gil Sharone, Chris Pennie etc.
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das tut ja nur beim Hinsehen schon weh
-
-
Geht mir auch öfters so. Das ist bei mir auch meistens, wie schon erwähnt, wenn ich körperlich nicht ganz fit bin oder meine Gedanken ganz wo anders sind. Dann lahmt aber meistens nicht nur der Bass Drum-Fuß.