Hat sich erledigt! Maetes hat sich bereit erklärt, ihm die Becken zu borgen. Ein Dank auch noch mal an dieser Stelle!
Beiträge von Fish Guts
-
-
Ach ja, schade! Trotzdem danke!
-
Hallo liebe Gemeinde!
Folgendes Problem. Ein Freund, der in einer ebenfalls gut befreundeten Band namens Bilderbuch spielt, ist gerade mit ebenjener auf Tour durch D, hat aber unglücklicherweise seine Beckentasche bei einem Gig liegen gelassen.
Für die letzten Gigs hat er sich immer welche ausborgen können, aber für Köln siehts recht dunkel aus.
Gibt es jemanden in Köln, der ihm eine 14" HH (er hat eine 2002er Soundwave) und ein 18" Crash (Byzance) für den Gig leihen könnte? Ist prinzipiell egal welche Becken das sind, aber 14" und 18" wären toll.
Das Konzert ist im Subway. Entlohnung gibts es wohl schätze ich in Form von Gästeliste oder Drinks.
Link zu der Band: https://www.facebook.com/bilderbuch
Und noch ein Video von der aktuellen Single dazu:
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht geht ja was. Danke und Grüße, Fabian
-
Super! Wär gern bei der Party dabei gewesen! Klingt gut, was ihr da machts.
PS: Dimitrij hast du noch bei deinen Bandempfehlungen vergessen, haha.
-
Probier mal die: http://www.thomann.de/at/tama_…9202dc37518a5a0a435b477e3
Von der Länge her sollte das eigentlich schon passen.
-
Haha super, ich bin da zufällig durch die gleichnamige Website ( ) drauf gestoßen und musste etwas grinsen
Finde ich gut gemacht!
-
Wer braucht schon ein Power Bell Ride?
-
Wow, ein 2002er 20er Ride um 169€ lass ich mir auch einreden. Wenn ich mir nicht gerade ein 24er gekauft hätte, wär das doch glatt meins.
-
Noch nie gesehen sowas
-
Ne Remo Spring Drum?
-
Pfff was sind hier Glückspilze unterwegs
-
Super, danke für die tollen Infos! Richtige Kenner (oder soll ich Nerds sagen ) unterwegs hier.
-
Toller Drummer!
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So, ich hab das ganze Ding jetzt mal auseinander gebaut, geputzt und neu geschmiert. Läuft wieder wie neu.
Nur hat das Verbindungsscharnier zwischen fester Platte und Trittplatte ein ziemlich großes Spiel, sodass die Trittplatte ziemlich hin und her wackelt und in weiterer Folge das Kettenblatt übermäßig abnutzt.
Weiß jemand zufällig ob dieses Scharnier vom Lochabstand her auf meine 5000er passt? (eigentlich für die 7000er Modelle) http://www.thomann.de/at/dw_sp005_heavyduty_scharnier.htm
Will mir nur ungern das um 30€ teurere Delta Scharnier kaufen und bezweifle auch, dass es um Längen besser ist.
-
Das Teflonband sollte dir gute Dienste leisten, hab genug Erfahrung mit den Dingern. Außerdem sind deine Gewindegänge dann auch noch wasserdicht
-
Nun gut, dann ist die Federaufnahme wohl nachgekauft worden, tippe ich mal.
Danke für die Antworten!
-
Wir meinen das selbe glaube ich! Die Federaufnahme bei mir hat 4 Gewindebohrungen zur Verstellung. Ist auch keine 4-eckige Mutter sondern eine große Schlitzschraube. Am Kettenblatt kann ich ebenfalls zwischen 7 Positionen verstellen.
Ich hab leider gerade keine gute Kamera bei der Hand, sorry.
Aber ich schätze du liegst schon richtig mit deiner Annahme.
-
Danke für die Infos soweit, den Beaterwinkel kann ich in 4 Stufen einstellen.
-
Ich hab nur 1 20" MB10 Crash links bei der HH hängen. Da ich rechts mein 24" 2002er Ride habe, welches ich auch crashe, reicht mir das völlig aus. Ab und an häng ich über mein Ride auch noch das andere 20" MB10 Crash oder nehme das als "Ride" weil sich das ganz gut anhört und das 2002er meistens zu laut ist.
Wichtig für mich ist jedenfalls, dass ich links eines hängen habe, falls ich mal auf der HH spiele und das schnell zu erreichen ist. Den Rest mach ich mit dem Ride. Ich muss aber dazusagen, dass ich mein Ride meistens crashe und nicht ride.
Manchmal spiel ich auch nur mit einem Becken, sprich einem 20" MB10 Crash und der HH. Reicht auch, wenn man will.
-
So, ich hol den Topic mal aus der Vergangenheit,
ich hab von einem Freund eine DW 5002er (jedoch nur das Master-Pedal) mit einer Kette geschenkt bekommen, weil er sie nicht braucht und ich sie auf wieder auf Vordermann bringen will.
Er weiß leider nicht das genaue Alter, mich würde das aber interessieren. Weiß zufällig jemand den Produktionszeitraum wo die Dinger nur eine Single-Kette hatten bzw. kann das Alter aufgrund der Bilder feststellen?
Das Teil hat ein exzentrisches Kettenblatt und eine relativ einfache Verbindung (Splint) zwischen fester und beweglicher Trittplatte (die gabs ja damals auch mal mit Kugellager, glaub ich..)
Bilder von Google, sieht genauso aus bis auf die Verbindung zwischen fester und beweglicher Platte, die ist in etwa genauso breit wie die Platten selbst: