Hatte die JJ auch mal und hatte da ein Emperor X (mit einem Moongel) drauf, das klang ganz gut. Das Ambassador hab ich nicht gestimmt bekommen.
Beiträge von Fish Guts
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Vielen Dank an alle für eure Ratschläge. Ich werde die Becken am Samstag einfach mal ein bisschen fester anschrauben, die Karosseriescheiben aber trotzdem unterlegen (sind ein bisschen dicker und sollten so langlebiger sein) und zusätzlich meine etwas härteren Filze mitnehmen.
Wie sieht´s denn mit dem Loch-/Innendurchmesser aus? Für deine Zwecke sollte das Loch nur minimal größer als der Dorn sein.
Der Innendurchmesser von der originalen Beilagscheibe ist auch nur minimal größer als der Dorn und hat so gut wie kein Spiel, ist aber dennoch total ausgearbeitet. -
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber sie hängen nicht immer zur selben Seite. Habe es auch mit den Ersatzbecken probiert, da tritt das gleiche Phänomen auf.
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Hallo zusammen,
Ich war am Wochenende wieder mit der Band, für die ich als Drumtech arbeite, unterwegs und versuche bis zum nächsten Gig am Samstag was am Set zu verbessern.
Folgende Ausgangsbasis:
- Der Drummer möchte seine Becken sehr locker angeschraubt haben, damit sie möglichst frei schwingen und schaukeln können. Ich schraube sie immer soweit an, dass die Kontermutter leicht den Filz berührt und schraube dann die Flügelmutter fest.
- Hardware sind Sonor 600 Beckenständer mit Kontermutter oben unter der Flügelschraube. Filze sind die originalen und relativ dicken von Sonor.
- Becken sind 18" und 20" Meinl Byzance Extra Dry Dual Crashes.Folgende Problematik:
- Unter dem unteren Filz ist eine relativ dünne und unterdimensionierte Beilagscheibe (hier die Nr. 190 240 01 Einzelteile), die auf dem dickeren Teil des Dornes aufliegt.
- Die oben erwähnte Scheibe arbeitet sich bei jedem Ständer am Loch aus und liegt somit etwas schief auf (quasi ein Keyhole an der Scheibe).
- Die Becken hängen schief bzw. immer zu einer Seite, obwohl der Ständer pfeilgerade steht. Das kann mal nach vorne oder zur Seite etc. sein.Folgende Vermutung:
- Durch die Kombination ausgearbeitete Scheibe, weiche Filze und fast keine Spannung durch die lockere Schraube hängen die Becken immer schief.
Folgender Lösungsansatz:
- Ich war jetzt im Baumarkt und hab mal nach Karosseriescheiben gesucht. Die sind ja vom Außendurchmesser etwas größer und dicker als die originale Scheibe. Die habe ich vor unterzulegen, damit der Filz schon mal mehr Auflagefläche hat und die arbeiten sich auch nicht so schnell aus.
- Ich denke auch an härtere und dünnere Filze, zumindest für unten.Jetzt meine Frage. Habt ihr noch mehr Ideen, wie ich das verbessern kann bzw. gibts da eventuell Lösungen von anderen Herstellern, die ich an die Sonor Ständer schrauben kann? Etwa sowas Sonor Gummihülse?
Vielleicht ist es aber auch ganz einfach und wir müssen die Becken fester schrauben Das möchte ich aber soweit es geht vermeiden.
Danke schon einmal für eure Gedanken dazu.
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Ich spiele seit einigen Jahren eine Agop Signature 16" HH und würde keine 14" mehr anrühren. Passt halt auch gut zu meinen großen Trommeln und Becken. Aber ist halt Geschmacksache, muss man ausprobieren.
Ansonsten geht's mir aber auch so wie Honk.
Ich spiele meine 16er genau da wo meine 14er und 15er auch steht. Der Vorteil ist, dass die HiHat beim Überkreuzspielen näher zu meiner rechten Hand ist. Das finde ich ergonomisch besser.
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In der Band mit der ich unterwegs bin haben wir 4x Ultimate Ears, 2 haben Stöpsel drin (beide singen und spielen Gitarre) und die anderen 2 nicht (also der Drummer und der Bassist). Hat sich damals bei den Live-Proben so rauskristallisiert wem was gefällt. Wir haben aber auch Ambience Mics fürs Publikum an beiden Bühnenenden, ganz ohne ist das halt schon einer sehr trockene Sache, vor allem bei größeren Bühnen.
Aber sonst kann mich also meinem Vorredner anschließen, dass das wirklich eine ganz subjektive Sache ist. Ich würd mir auf jeden Fall welche mit Bohrung besorgen, zumachen kann man die ja immer noch. -
Kannte STYG nur von Namen, der Song erinnert mich total an Comeback Kid irgendwie.
Ich finds gut getrommelt, nur frag ich mich wie du in ein Rude HH Top einen Riss bekommst?
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The Hirsch Effekt wurde ja schon genannt, sind da ja ein Paradebeispiel dafür.
Dillinger Escape Plan haben auch immer unglaubliche Drummer, Chris Pennie, Gil Sharone und aktuell Billy Rymer.
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Wie klingt es?
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Für mich sieht das nach einem ganz normalen (Floor) Tom aus, das nicht gestimmt ist und ein fertiges Fell hat. Das schlechte Mikro der Kamera tut wohl sein Übriges.
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Hey!
Hab hier vielleicht was schönes für dich. Ich arbeit ja schon ewig als Tech für eine sehr gut befreundete Band und hab auch deren Material für meine Diplomarbeit verwendet. Ich hab dir die Drumspur von einem Track hochgeladen, den ich gerade da hatte. Es sind nur Pegel eingestellt der einzelnen Spuren, ansonsten ist alles unbearbeitet:
https://soundcloud.com/distanzzurmasse/karibik-drums
Zum Vergleich hier die fertige Version (mit allem drumherum): https://www.youtube.com/watch?v=cCr4kKt0LrQ
Vielleicht hilft's dir ja.
PS: Aber pssst, von mir hast du die Drumspur nicht gehört
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Hallo,
Das ist meines Erachtens definitiv eine 24x16. Ich selbst hab eine 24x14 in Super Mahogany und der Böckchenabstand ist um einiges geringer bei meiner.
Auch die Farbe scheint mir eher Cherry zu sein.
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Ja, eh gut und so… Aber macht sowas überhaupt Spaß?
Will hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, für mich ist das halt nichts. Ich kann mir sowas nicht länger als eine halbe Minute anhören.
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Für mich sehr interessant wäre ein Set in 26x20/15x10/18x16, das kann man der Allgemeinheit aber nicht zumuten
Nicht?
Also ich spiele 24x14 oder 26x16 BD, 14x10 RT, 18x16 oder 20x18 FT, je nachdem. Würde auch nichts anderes mehr spielen wollen.
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Ich habe aus dem Bekanntenkreis eigentlich auch nur ausschließlich Positives über die Zultan Becken gehört.
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Hab auch eine alte Acrolite. Viel Spaß damit, ich liebe sie! Wirklich ein tolles Ding.
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Ich hab bei beiden Schnurenden einen Knoten. Hält auch.
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Sprich, ein Ständer a la Millenium, mit dem man weiter und niedrig über die Bassdrum kommt, aber stabil ist?Ich hab mein Tom auf diesem Tama Roadpro Ständer stehen: http://www.thomann.de/de/tama_hs70w_snarestaender.htm
Bin auch sehr zufrieden damit und er hat eben die Verstellschraube nicht versetzt. Kommt halt drauf an was man unter "weiter und niedrig über" versteht
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Kann meinen Vorpostern nur beipflichten, ich hab den Pearl S1000D, also die tiefe Version. Irgendwie finde ich den aber neu nicht mehr, vielleicht gibts ja schon eine neue Version davon… Jedenfalls, uneingeschränkt empfehlbar von meiner Seite aus. Superstabil und schwer.
Hab auch tolle Erfahrungen mit dem DrumCraft Serie 8 Ständer gemacht, man kann die Arme am Ende anwinkeln, was ich ganz nett finde, weiß aber leider nicht ob es den noch gibt. http://www.ppc-music.de/shop/d…and-ss-8-0-fur-10-15.html
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Für mich sieht der Teppich einfach zu lang aus… Ich würds auch mal mit einem 13" Teppich probieren.
Auf dem mittleren Bild sieht man ja deutlich, dass der Teppich keine Spannung hat.
Er liegt auch nur auf dem Fell ohne Schnüre oder Bänder, wie er es erwähnt hat.
Trotzdem wäre vielleicht ein Bild mit gespanntem Teppich ganz interessant.