Drehregler habe ich auch (nur einen), der wirkt sich aber auf alles aus (was das Schlagzeug betrifft).
Beiträge von eko
-
-
Hallo Leute,
folgendes Problem habe ich: der CD-Player ist angeschlossen und funktioniert. Leider ist die Lautstärke so hoch, dass ich mein eigenes Schlagzeug nicht mehr höhre. Wenn ich den Regler so hoch stelle (70-80% am Drehregler), dann höre ich mein Schlagzeug gut. Die Musik aus dem CD-Player ist unerträglich. Am CD-Player kann man nichts einstellen. Hat jemand eine Idee, wie man den Eingang für den CD-Player runterregelt (falls es überhaupt geht). -
Also mein Drum wurde dem Musikgeschäft eine Stunde vorher angeliefert (war noch nicht einmal im Lager des Geschäftes). Habe erst alles verkabelt, dann eingeschaltet. Ich gehe auch davon aus, dass ich wärend des einschaltens nichts betätigt habe. Allerdings wetten möchte ich nicht darauf.
-
-
Also: habe den ganzen Abend experimentiert. Ergebnis: Kick ist jetzt ok (habe hinten eine feste Platte verschraubt und kann dadurch ordentlich reintreten, dabei die Sensitivität erhöht). Das andere PRoblem ist weiterhin da, keine Veränderung. Also warte ich ab, was Roland zu Deiner Einsendung sagt und werde das Gleiche dann durchführen. Halte mich bitte auf dem Laufenden, ich würde mich wirklich sehr darüber freuen, denn dann habe ich es etwas leichter ...
-
Hallo Leute,
habe seit gestern dieses Schlagzeug, habe es allerdings um eine PD 125 BK als Snare und ein KD-85 (Kick Trigger Pad) erweitert. Nun finde ich, dass die Hi-Hat (wenn Pedal getreten - nur dann) sehr leise klingt (obwohl laut eingestellt). Ebenfalls ist das Kick Trigger Pad sehr leise (man muss extrem fest drauftreten). Natürlich kenne ich die Einstellungen für Sensitive und Lautstärke und habe experimentiert. Kommt es euch auch so vor, dass diese zwei leiser sind (im beschriebenen Zustand)? -
Super, Danke. Werde deinen Rat befolgen!
-
Ich hoffe es, was meinst Du? - Bin Anfänger mit eingeschränktem Budget ...
-
Ich dachte an dieses hier:
ROLAND TD-6 KX - V -
Ich werde ca. 3 Stunden pro Woche auf einem "normalen" Schlagzeug spielen, den Rest zu Hause dann auf einem E-Drum. Ich werde mit dem E-Drum in den Keller gehen und dort das E-Drum auf eine Platte setzen (mit Schaumstoff unterlegt). Wie sieht diese Lösung bei einem hellhörigen Haus aus? Ich wohne im Erdgeschoss. Reicht dies, um die Nachbaren (ab dem 1.Stock) zu schonen?
-
Also war heute beim Händler und habe mir einiges angeschaut. Ergebnis: das Roland TD-6KX ist wohl nicht schlecht. Allerdings erschien es mir recht klein in den Aufbaumaßen. Nun schaue ich noch einmal in einem Online-Prospekt nach. Dort werden 1,2m * 1,2m angegeben. Ich hatte zwar 1,2m Breite gesehen, allerdings nicht die Tiefe von 1,2m. Ich hatte so auf ca. 60cm geschätzt. Allerdings war es das TD-3xx. Weiß einer die tatsächlichen Mindestmaße für einen Aufbau?
-
Doch, auch dies habe ich gelesen. Die Antworten sind eigentlich immer nur die Antworten der einzelnen Fragen, aber in Summe finde ich es schwieriger ... fragt man, sind E-Drums und "normale" vergleichbar, kommt ein klares "nein" ... meine Frage aber ist eher, kann man wechseln, auf dem einen üben, das andere spielen. Auch hier gibt es wieder Antworten: kann man nicht, aber .... deshalb habe ich versucht, meine Situation zu beschreiben. Vielleicht sagt mir auch einer: "... laß das, übern auf dem einen, spilen auf dem anderen ..." dann ist diese Aussage wieder eine völlig andere, als alle anderen, die ich hier gelesen habe.
Die optimaleste Lösung wäre: kaufe Dir ein Haus (ohne Nachbarn), kaufe dir ein anständiges E-Schlagzeug und trommel ..... wenn nur nicht das Geld und die Vernunft wären
Ich hoffe, meine Zerrissenheit kommt ein bisschen rüber ....
-
Hallo Leute,
bin ein absoluter Anfänger und habe mich erst einmal durch das Forum gelesen. allerdings bleiben für mich noch Fragen offen. Deshalb schildere ich Euch meine Situation:
ich fange in einem Erwachsenen-Orchester als Schlagzeuger an (alle Leute sind Anfänger). Einmal die Woche gibt es für mich Schlagzeugunterricht. Dort benutze ich ein "normales" Schlagzeug. Dieses kann ich auch ab und zu mal so nutzen. Allerdings möchte ich auch zu Hause üben (Mietswohnung). Also kommt für mich nur ein E-Drum in Frage (ich hoffe, sie sind wirklich leise!?). Nun hat der Schlagzeug-Lehrer keine Ahnung von E-Drums. Ist es nun möglich, zu Hause auf einem E-Drum zu üben, aber auf einem "normalen" tatsächlich zu spielen? Und welches würdet ihr mir konkret empfehlen, ich brauche kein Super-Schlagzeug, sonder ein "belastbares", das vergleichbar mit einem "normalen" Schlagzeug und dabei sehr freundlich zu meinen Nachbarn (sehr lärmempfindlich) und meinem Geldbeutel ist (darf auch gebraucht sein)?Vielen Dank für eure Hilfe