Beiträge von eko

    Die Variante 1 wäre mir am liebsten. Die HiHat läßt sich genauso spielen, wie bisher (mehrere Zonen, offen, geschlossen)?


    Jetzt ergeben sich noch neue Fragen:
    die Snare-Eingänge am ddrum sollen 2 Mono-Eingänge sein, die Snare bei Roland hat zwei Stero-Ausgänge. Ist dies korrekt? Wie kann man das Problem in den Griff bekommen, falls es eins ist?
    Kennt jemand Einstellungen, wie man ein PD-125 korrekt an ein ddrum als Snare anschließt?

    Hi Leute,




    ich versuche noch einmal kurz, mein Problem zu beschreiben:


    ddrum löst offensichtlich besser auf. Da das wichtigste Instrument die Snare ist (meine ist ein PD-125), würde ich diese gerne an ein ddrum-Modul anschließen (mit dem ddrum-Sound!). Das Gleiche gilt für die Toms und die Bass-drum. Hi-Hat und Becken lassen sich nicht mit ddrum spielen, da ich z.B. die VH-11 als Hi-Hat habe. Somit möchte ich meine Hi-Hat und die Becken (Mehrzonenbereich) mit meinem TD-12 spielen (am Besten mit dem Sound von ddrum, was aber sicherlich nicht funktioniert, oder?). Vielleicht könnt ihr mein Problem besser verstehen ... ich habe evenzuell die Möglichkeit, ein ddrum 4 zu kaufen ... es muss nur sinnvoll sein. Zur Zeit habe ich ein komplettes TD-12, aber die ddrums sind in der Dynamik deutlich besser, da 1000 Dynamik-Stufen.

    Hallo Leute,




    ihr könnt mich für verückt halten, aber ich habe eine Frage:


    ist es möglich, die Toms, die Becken, die Bass-drum und die Snare (alles Roland-Produkte) an ein ddrum4 anschliessen. Das ganze über den Kopfhöhrer-Ausgang an das TD-12 anzuschließen. Weiterhin wird die Kuglocke und die Hi-Hat an dem TD-12 angeschlossen. das Ganze will ich dann am Kopfhöhrer des TD-12 höhren. Was haltet ihr davon? Grund für den Aufbau ist, dass ich die Hi-Hat mit zwei Kabeln anschließen muss. Das ddrum4 kann das aber nicht .... und eine einfach Hi-Hat von ddrum ist nicht das, was ich mir vorstelle. Mal sehen, was ihr so denkt ....

    Ich habe jetzt auch mal das Kit "vintage" bestellt. Leider bin ich nicht ganz zufrieden. Klingt doch anders mit dem TD-12, als die Samples. Ich höre über Kopfhörer. Klingt für meinen Geschmack sehr nach Edrum.



    Gruß


    Eric

    Ich habe mir die mp3-Dateien angehört. Sie klingen nicht schlecht, aber die Frage ist, ob das Set dann auch so klingt ... oder wurde das Ganze direkt abgenommen und aufgezeichnet. Dann liegt es nahe, dass der Sound auf Kopfhöhrern anders klingt ... und wie gesagt: Einstellung wie "Ambience" usw. spielen hierbei auch eine große Rolle. Werden diese Informationen/Einstellungen ebenfalls mitgeliefert?


    Gruß
    Eric

    Hallo Leute,


    vielleicht habt ihr einen Tipp für mich: ich stehe vor der Entscheidung, welche der auf der Seite http://www.vexpressionsltd.com/td12.html gelisteten Libs ich nehmen soll. Hat jemand schon Erfahrungen und kann mir einen Tipp (welche Lib) geben? Wenn man diese Libs eingespielt hat, wie sieht es mit den Einstellung wie "Ambience" usw. aus? Sind die dann auch angepasst?


    Was ich suche, ist ein Set, dass möglichst einem Standard A-Set nahe kommt (ohne das ich irgendwelche Vorlieben habe). Zur Zeit bekomme ich keine schöne Einstellung für die Becken hin ... klingen echt komisch.


    Vielen Dank vorab schon mal


    Gruß
    Eric

    Wenn ich genau wüßte, wie dieser Effekt heißt, könnte ich im Handbuch suchen ... so brauche ich erst einmal ein Stichwort .... oder ich leses das gesamte Handbuch. Dazu habe ich aber nicht wirklich Lust und Zeit .... vielleicht liest das jemand und kennt das Problem und hat eine schnelle Lösung ...

    Hallo Leute,
    weiß jemand, wie beim TD-12 die Tonerhöhung (oder wie auch immer man diesen Effekt nennt) bei den Toms (1+2) mit Hilfe des HH-Pedals abschaltet. Grund: ich habe ein Standard-Set überarbeitet. dabei möchte ich nun auch noch diesen Effekt eliminieren.


    Danke schon mal im voraus

    @ Ruby: ich habe mal Dein Set (wie Du es beschrieben hast) händig eingegeben ... was soll ich sagen .... einfach klasse. Dies hätte ich nach all den Kommentaren (in anderen Beiträgen) nicht gedacht ... ich bin sehr zu frieden. Wenn das KAbel da ist, werde ich alles sichern, dannach geht es dann richtig los ... dein Tutorial ist spitze !!!


    Ich bin vom TD-6KX umgestiegen ... erst war ich mir nicht sicher, ob der Umstieg sinnvoll ist, nun bin ich mir sicher: es war eine gute Entscheidung (ich spiele erst seit 1,5 Jahren Schlagzeug).


    Also: vielen Dank noch einmal an alle, ihr ahbt mir sehr geholfen. :thumbup:

    Vielleicht sollte ich mal mein Wunsch äußern: ich möchte einen Sound, der ein wenig realistischer ist, als die vorhandenen Sounds. Dies scheint möglich zu sein ... das man kein A-Set realisieren kann, ist mir klar. Sobald ich die Möglichkeiten habe, ein eigenes A-Set zu spielen (Zuhause), werde ich mein Roland verkaufen und mir ein A-Set zulegen. Bis dahin werde ich A-Set im Orchester spielen, Zuhause auf dem E-Set üben.


    Leider klingt die Snare echt sehr unrealistisch ... bei allen 50 Möglichkeiten. Hört man dann andere Aufnahmen, klingt sie deutlich besser. Solche eine Einstellung für Snare und Base benötige ich, dann bin ich schon zufrieden ...

    Danke! Habe es soeben über Internet bestellt! Was hälst Du von der Software "http://www.vdrumlib.com/"? Ist die ok? Und was hälst Du von "http://www.vexpressionsltd.com/acoustics.html"?

    Hi Ruby,


    klar habe ich das auch gefunden ... habe es nicht nur einmal gelesen ... ist wirklich sehr gut .... ich wollte halt erst einmal ein funktionierendes Set haben, dann probiere ich sowieso (nach Deinem Verfahren). Es wäre halt schön, wenn ich ein Set hätte, das ganz gut klingt. Die Original-Sets klingen leider nicht wirklich gut, teilweise zu weit von der Realität weg ....


    Deine Klangprobe klingt so, wie ich mir ein Set vorstellen könnte, deshalb werde ich das Ganze mal probieren. Allerdings muss ich mir wohl noch ein USB-Midi-Kabel besorgen (irgendwo habe ich mal gelesen, dass zwei besser wären !? Für "in" und "out" ein getrenntes Kabel??). Dann werde ich mal alles sichern. Dannach kann es losgehen ... und ich werde mit Hilfe von "http://www.vdrumlib.com/" mir ein Set zusammenstellen.

    Hi,


    ich habe das Forum jettzt einige Zeit durchsucht ... und außerdem viele Stunden im Keller verbracht (mit meinem TD-12). Leider bin ich mit den Sounds sehr unzufrieden. Hat jemand einen Tip, wie man eine gute Snare- und Base-Drum einrichten kann ... ich weiß, es ist Geschmackssache ... aber leider bin ich nicht annähernd soweit, dass es auch nur erträglich ist. Deshalb bin ich für jeden Tip dankbar. Ach ja: den Link http://www.checkpoint7.de/Download/Drums/edrum.htm habe ich schon gefunden habe ich gefunden und werde morgen mal versuchen, ob man dies für das TD-12 benutzen kann ...


    Vielen Dank schon mal im voraus !!!

    Also, wenn ich jetzt alles richtig gelsen habe, muss ich entweder einen Verstärker zwischenschalten (was ein Blödsinn, erst das Signal anheben, damit ich es absenken kann) oder ein spezielles Kabel zwischenschalten ... das hätten die von Roland ruhig besser lösen können .... trotzdem an alle: Danke !!!