das werde ich machen .... ich werde die Testberichte immer ergänzen ....
Beiträge von eko
-
-
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich eine "drum-tec Pro Sapeli Snare 14" x 5,5" Black Finish" benutzen . Ich habe nur ein Schlagzeug zum üben, mein Edrum. Dies muss so dicht wie möglich an einem echten Schlagzeug sein, damit ich dann bei uns im Orchester ordentlich mitspielen kann. Deshalb auch ein TD-12 für alles andere, das ddrum4 für die Snare: der Maschinengewehreffekt ist dann weg ...
Vielen Dank für Deine Wünsche, kann es gebrauchen ....!
-
Hi lite,
ich habe alle Pads aus der Version 1.16 probiert ... mit allen möglichen Triggereinstellungen. Der Rimshot ist sehr dominant, deshalb habe ich den Stecker gezogen. Auf die Version 1.5 setzte ich nun all meine Hoffnungen ...
-
lite: vielen Dank für Deine Antworten!!!
Zu Deinem ersten Tipp: solch eine Snare ist nicht zu bekommen ...
Zu Deinem zweiten Tipp: Ich habe ein Y-Kabel (Stereo auf zweimal Mono) eingestöpselt. Allerdings habe ich den Stöpsel zum Rim gezogen, da dieser immer mitklingt. -
Hallo Leute!
habe mal wieder eine Frage: was haltet ihr davon, eine normale Snare mit einem Mesh head Fell zu bestücken (z.B. drum-tec design Serie 14" Meshhead) und dann ein "DDRUM RED SHOT Snare Tom e-drum Trigger " oder "DDrum Drum Trigger Pro Snare" an die Snare bauen? Meint ihr, ich bekomme dann mit der Version 1.5 den Rimshot und Positionserkennung hin? Warum ich das überhaupt versuche? Weil ich gehört habe, dass das ddrum4 besser auflöst, als mein TD-12. Jetzt will ich es wissen ... dazu brauche ich Eure Hilfe!!!
Ich bin für jeden Tip dankbar!
Folgende Versuche habe ich durchgeführt:
Versuch 1: ddrum4 (Version 1.2) mit PD-125 (als Snare) ==> Ergebnis: kann man vergessen, kein Rimshot, keine Positionserkennung!
Versuch 2: ddrum4 (Version 1.5) mit PD-125 (als Snare) ==> Ergebnis: Rimshot funktioniert nun! Rimclicks (cross stick) klingen nicht so gut wie mit dem TD-12. Posotionserkennung geht nicht!
Versuch 3: ddrum4 (Version 1.5) mit drum-tec pro series sapeli 14"x5,5" Black Finish Snare Drum ==> Ergebnis: kommt nächsten Monat!
usw. (bis ich eine Lösung habe, oder mich vom ddrum4 wieder verabschiede)
-
@ all:
vielen Dank für die Unterstützung! Ich hoffe, dass heute mein ddrum4 kommt. Außerdem warte ich noch auf die Sendung aus den USA. Dann werde ich das EPROM einbauen und testen.Zur Info:
ich werde die Becken, die Toms und die Bass am TD-12 lassen. Die Snare kommt an das ddrum4. Beide Module werden über die Kopfhörer-Ausgänge an einem Mini-Mischpult angeschlossen. Die Kopfhörer werden im Mischpult eingestöpselt. Wenn die Snare gut funktioniert, werde ich die Toms und die Bass ebenfalls umhängen. Mal sehen, wie es klappt ... bin sehr gespannt ... -
logicmac: Du hast eine PN.
-
Hallo Leute,
hat jemand das oben genannte Handbuch? Ich habe das EPROM in Amerika bestellt, es liegt auch ein Handbuch in englischer Sprache bei. Allerdings wäre mir eine deutsche Version lieber. Hat jemand dieses Handbuch zu Hause und könnte es mir zukommen lassen (schön wäre eine PDF-Version)?
-
chichi: vielen Dank für die Info! Ich werde ihn mal anschreiben und gleich beide schicken lassen.
-
drumdidi: vielen Dank für die Infos! Ich stehe sowieso mit drum-tec in Verbindung .... gute Idee.
-
Hast Du eine Idee, welche Snare mit Mesh head (oder welches Triggersystem, z.B. dts) mit dem ddrum4 funktionieren könnte?
-
drumdidi: da Du offensichtlich viel Erfahrung mit ddrum hast, kannst Du mir vielleicht auch sagen (ich habe die "Suche"-Funktion benutzt und alles gelesen), ob bei einem PD-125 als Snare am ddrum4 (mit der Version 1.5) der Rimshot und Positionserkennung funktioniert?
-
drumdidi: genau das ist mein Problem. Es handelt sich um eine Version kleiner 1.4. Deshalb möchte ich das Update durchführen. Ich habe ein EPROM geordert (ca. 38 USD), allerdings habe ich gelesen, dass es 2007 EPROMs gab/gibt, die lediglich zu einem Fehlercode führen. Steckt man dann das Original-EPROM wieder ein, funktioniert alles wieder tadellos.
-
Hallo Leute,
hat irgend jemand einen Tipp oder sogar Erfahrungen hiermit? Bin für jeden Tip dankbar. Z.B. Erfahrungen beim Bestellen von EPROMs über Ebay: funktionieren diese EPROMs?
-
Dan323: hast Du eine Antwort bekommen? Würde mich interessieren ... ich werde die VH-11 und alle Becken über mein TD-12, Toms und Bass über mein (noch nicht vorhandene) ddrum4 ins Mischpult in das Mischpult schicken.
-
Ist dies möglich? Wenn ja, wie geht das? Kann man das vorhandene (Stereo) Kabel von Roland einfach in das ddrum stecken? Rim scheint dann nicht zu funktionieren ...!? Ich bin für jeden Tipp dankbar.
-
Hi,
muss man irgend etwas beachten, wenn man zwei Module (TD-12 und ddrum4) über Midi verbindet, oder ist dies einfach nur das Zusammenschließen und die Kanalzuordnung ist Standard? Ich möchte den Toms den Sound des ddrum zuweisen. HiHat und Becken solllen den Sound des TD-12 bekommen.
Danke schon mal vorab für Eure Hilfe!
-
Noch eine Frage:
reicht es, wenn man zwischen diesen beiden Modulen einfach ein Midi-Kabel anschließt, oder müssen noch irgendwelche Zuweisungen gemacht/programmiert werden? -
Hat noch jemand einen Tipp zum Anschluss eines PD-125 an einem ddrum4? Geht das, oder eher nicht (ddrum-Modul = angeblich mono Eingang, PD-125 Stereo-Ausgang).
-
Danke! Sorry! Base = Bass !!!