Beiträge von asaraki

Mach das öffentlich, mich interessiert das nämlich auch.

Ulf, her mit deinem Trainingsplan :P

Na los, eröffnen wir das erste Drummerfitnessstudio. Mit 20kg schweren Sticks die man dann einhändig halten muss. DAS gibt Muckis :P

gut da fahr ich mit einer meiner bands eh die nächsten tage mal hin bissel zeugs einkaufen. werd gleich mal gucken ob sie was da haben und gegebenfalls nachts zurückkommen und das zeugs abholen :P

mein gott sind die dinger wirklich so gut wie ich mir das vorstelle?

wenn ja fällt das projekt mehrspurrecording wohl ins wasser :P

scheisse ich darf mir die dinger garnie erst anhören,.....

... wo gibts die in der schweiz? (jaja, ausser bei paiste selber :P)

edit:

PHILIPPE
    ich nehm deine trads doch gerne, nur her damit ;) ich bezahl dich auch.... öhm, ne, geschenkt wär geiler :P

Christian,

Danke für die Einsicht. Du müsstest doch selber am besten wissen wie erdrückend dieses Thema ist. Und da ist es wichtig einem Anfänger keine Halbwahrheiten an den Kopf zu werfen und diese dann, wie du es leider getan hast, sehr überzeugend darzubieten ;)

Nun gut, ADAT ist sicher kewl. Aber eben, wenn man nicht den Billigweg mit 8fach-D/AWandler mit ADAT-Out geht kommt das nicht ganz billig ;)

Ansonsten ist wohl alles wichtige gesagt denke ich...

DW-Chris, erwähnte ich schon, dass deine Postings nicht besonders vorbildlich sind?

Du trollst hier rum, streust hier und da mal ein paar verallgmeinerte Halbwahrheiten mit vier Ausrufezeichen hinten dran und tönst gross rum.

Wie wärs mit was hilfreichem? Wieso sollte z.B. nur das ADAT-Format sinnvoll sein? Das kannst du so nciht behaupten. Hier fragt aber ein Neuling nach Informationen und du wirfst ihm bloss irgendwelche Sätze an den Kopf, entscheidest munter was für ihn sinnvoll ist und machst erst noch Doppelpostings.

Ist dir langweilig? Treib Sport.

Bitte halte dich OnTopic und orientiere dich mit deinen Postings an den Bedürfnissen des Fragestellers und nicht daran, dass du möglichst viele Postings machst in denen du zeigen kannst was du alles weisst.

Bei allem Respekt, ich muss jdk sonst raten deine Posts zu ignorieren. Denn du argumentierst nicht, du führt lediglich deine eigene Meinung in einer sehr ungenauen Art auf.

Gute Besserung in diesem Sinne.

jdk, ist dir soweit geholfen? Oder musst du noch was wissen?

Gruss,
    Caspar

DW Chris, wenn man bedenkt, dass man bei M-Audio für einen Drittel des Geldes ein durchaus exzellentes Produkt für Einsteiger findet halte ich es für übertrieben sich gleich ein RME-Interface zu kaufen. Auch wenn sie natürlich sehr nette Teile bauen ;)

Aber wir bewegen uns hier offensichtlich im Amateur/Einsteiger-Bereich (also meine Gegend :P) und da ist sowas schon ganz ok :)

jdk (java progger?)

Das was du da anzeigst kriegt aber keine MEhrspuraufnahmen hin, das ist dir doch klar, oder?

Leander, es ging nicht um die Qualität, sondern um den Wert.

Ein K Custom ist gebraucht nunmal nur die Hälfte wert, sofern in guten Zustand. Wenn das Teil dann auch noch ein altes Pearl ist, welches bei einem Billigset dabei war dann ist es 10 Jahre später nunmal keine 20€ mehr wert. Darum, alte Billigbecken sind ein Argument um vielleicht von 380 auf 400 aufzurunden, aber dafür gross extra bezahlen würd ich auch nicht.

ICh denke das war gemeint. ICH meine das auf jeden Fall :P

Also spätestens wenn du mal ein Doppelpedal bedienen willst hast du damit grosse Probleme.

Überhaupt ist es doch eigentlich ziemlich sinnlos was 'ihr' da macht. Ich mache es persönlich folgendermassen (und vermutlich machen das die meisten so) :

Wenn der Abstand zwischen Fell und Beater ist der normalen Position (Fuss nicht auf Pedal) sagen wir mal 5-6cm ist. Dann lege ich meine Fuss drauf und lasse ihn quasi einfach nur hängen, dadurch kommt der Beater schon näher zum Fell (ca. 3 cm)

Das sind dann quasi Lowstrokes auf der BD. Für feste Schläge kann ich nun einfach den Fuss noch zusätzlich anheben und schon habe ich den Laufweg verdoppelt und kann entsprechend mehr Kraft einfliessen lassen.

Das eignetliche Problem bei deiner Technik ist doch, dass es garnicht geht ;) Schliesslich muss der Beater nach dem Schlag ja wieder weg vom Fell, sonst klingts nicht gut. Wie machst du das dann? Drückst du den SChläger danach wieder ans Fell? Dabei verlierst du ja Zeit, denn ich bin quasi sofort nach dem Schlag wieder in Ursprungsposition. DU hingegen hast den doppelten Weg den ich zurückläge. Nämlich SCHLAG, zurück, drauflegen, zurück, SCHLAG....

ich : SCHLAG, zurück, SCHLAG, zurück...

verstehen? ;)

Gruss,
    Caspar

er hat sich wohl auch nicht darum geschert ob es nun binär oder ternär ist. solange es den leuten gefällt :P

machs wie seppel sagt, spiels so wie sie's verlangen. im zweifelsfalle fragen ob du es ternär oder binär spielen sollst. (und ggf. beides zeigen falls man es nicht versteht ;))

richpich,

man könnte auch argumentieren, dass diese sticks nie in deinen songs üblichen massen hergestellt werden und darum für viele leider garkeine alternative sind.

trotzdem denke ich, dass bei richtiger spielweise einem auch nach 5-6 stunden nichts weh tun wird. eher wird der ermüdungsfaktor dazu führen, dass du in den letzten 'stunden' verkrampfst und dadurch deine muskeln unflexibel werden und zuviel von den bösen 'vibes' in deine gelenke gehen.

ich halte 5-6 stunden sowieso für zuviel. mit 3 stunden spielen und 1 stunde das gespielte anhören und analysieren kommt du vermutlich genauso schnell, wenn nicht schneller, vorwärts.

bei mir gehts

sonst saugt sie halt bei mir, sollte heglandio was dagegen haben einfach melden und weg sind sie :

http://www.uelespiegel.ch/temp/drum/

aus reiner nettigkeit ;) :
    vermutlich werden alle, bei denen der download nicht geht eine firewall haben, respektive eine software die den browserverkehr überprüft und die sogenannten referenzen entfernt.

sein server prüft das, um fremdverlinkungen zu unterbinden (analog lycos und andere). darum wirds bei vielen nicht gehen (unter norton IS z.b. einfach die supertollen privatsphären-schützer aussschalten und schon gehts)

Eine dumme Idee ist es sicher nicht einfach so ;)

Aber sag mal was du machen willst, lies die Thread der anderen die ein A-Set zum E-Set machen/machten, dann kannst du auch abschätzen was möglich ist und ob das deinen Anforderungen entspricht.

Und ja, das TD-20 ist hammer :) Einfach sexy das teil.

Alle deine Fragen lassen sich problemlos innert wenigen Minuten durch die Suchmaschine beantworten. Lies dir da mal ein paar Threads durch und meld dich wieder, dann hast du nämlich auch wirklich konkrete Vorstellungen davon was du machen willst ;)

Gruss,
    Caspar

Tach Jungs

Also das MG 16-4 scheint ja dann seinen Dienst verrichten zu können. Aber jetzt mal ne Frage, das MG 16-6-FX würde mich nicht soviel mehr kosten. Ich kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen, dass die eingebauten Sachen so toll sind, aber wer weiss.

Die Möglichkeit die EQ-Bereiche selbst festzulegen sind doch nicht zu unterschätzen, kann ich aber für die Aufnahmen am PC machen.

Aber gibts sonst was, was sich an dem Teil so richtig lohnen würde? Ich kann mit den einzelnen Begriffen nicht immer was anfangen, deshalb die Frage an euch :

Taugt das Teil was oder sind das nur Spielzeug-Effekte?

Gruss,
    Caspar

Hehe,

nicht gleich so angepisst Leute :)

Toni, das stimmt. Wir sind Forum um zu diskutieren und gegenseitig Informationen auszutauschen.

Deine Aussage, dass du keine Ahnung hast was sich geändert hat und was für Auswirkungen das haben könnte, ist nicht wirklich informativ. Das Posting hättest du dir sparen können, und das sehen fast alle hier so.

Wenn nur schon die 20 Leute die das im selben Moment wie du dachten ein Posting verfasst hätten wären wir hier schon 2 Seiten weiter.

Also bitte nur Postings schreiben die auch wirklich was auszusagen haben, alles andere raubt Übersichtlichkeit.

Das war nciht gegen dich als Person gerichtet, sondern ist eine Grundregel hier und in den meisten Foren. Halt dich dran oder hör auf zu posten.

Danke und weiterhin schönen Aufenthalt hier. Wenn du dazu was zu sagen hast kannst du das gerne mit mir per IM oder Mail klären. Aber nicht hier wo es fehl am Platz ist.

Gruss,
    Caspar