Beiträge von asaraki

Danke Matz, die Bandbreite von Cardbus liegt wie gesagt bei 1000+mbit/s. Irgendiw 1040 oder so... also weit über dem momentan schnellsten FW mit 800.

Ich dachte an das Edirol Fa-101, das RME Multiface kostet aber auch nicht die Welt wenn ich es richtig im Kopf habe. Aber erstmal kommt das Book, dann werd ich mich an die Evaluation bezüglich Interface machen.

Hallo miteinander,

da ich mir ein IBM T42 kaufe wollte ich mal fragen, ob FireWire über Cardbus denn schnell genug ist für 8-track Aufnahmen. Ich weiss nciht wirklich wie schnell diese Steckkarten sein können und bevor dann Cardbus zu langsam ist.

Also wenn mir kurz einer sagen könnte, dass ich mir da keine Sorgen machen muss wäre ich schwer beruhigt :)

Gruss,
    Asa

ich do immer well.

ne das küken mag ja süss sein, aber trotzdem... argh, handywerbung ist für mich wie... wie gaffa+tempos auf pinstripes für ein lecker trömmelchen.

das stört meine intergalaktische ausgeglichenheit :D

Rege, jetzt enttäuschst du mich. Also wirklich :D

Wer tut sich sowas freiwillig an? :P

Einen Input hab ich aber, der Plural von Foot ist Feet, und zwar ohne s. Genauso bei Man/Men, Woman/Women, Hair/Hair etc...

seppel, darum gehts mir ja auch nicht. ich sagte nur dass die liste für mich persönlich ganz ok ist. dass sowas nicht in irgendeiner form repräsentativ ist brauchen wir wohl kaum noch zu erwähnen ;)

dennis, klingt vielleicht komisch, ist aber so ;)

nein ernsthaft, ich kauf mir nich einfach so mal platten. ich kenn nur eine menge leute die sehr viel zeit mit musik verbringen und von all den hunderten platten pick ich mir die raus die mir gefallen und hol sie mir.

ehm klingt immernoch komisch aber ich mein einfach dass ich sehr hohe qualitätsanforderungen habe an cds :D

also ich mag die liste :) is verdammt viel geiles zeugs drauf, also von der US version hab ich doch immerhin 49 stück von 500. anbetracht der subjektivität doch kein schlechtes ergebnis, aber ich hab auch viele platten und kaufe fast nur sehr gute platten.

Eigentlich heisst ja fortschrittlich, wenn man's wörtlich nimmt. Ich definiere es so, dass die Suche nach neuen, nicht dagewesenen Sounds die Progressivität ausmacht.
    Aber immer gepaart mit der Komplexität, denn prog wird nur geschimpft, was in irgendeiner Form frickelig ist, komplex, verschachtelt. Obwohl das eigentlich nicht in irgendeiner Form verknüpft ist.

Kleine These :
    Ich erfinde einen neuen Sound, bin also progressiv. Jetzt machen ihn alle nach (auch der metalfusion :P) und es wird ab sofort 'Concrete-New-Metaljazz' genannt. Ist es dann noch progressiv diesen Sound zu machen? Weil er ja eigentlich nicht mehr fortschrittlich ist, aber war.

Tztztz, das nennt sich gutes Advertising ;)

Also klingt eigentlich ganz gut :) Bei Sleepy Time ist die eine Snarefigur bei 3:48 etwas holprig, ansonsten biste eigentlich gut in Time. Sicherlich noch nicht perfekt, aber das sind die meisten hier doch nicht :D

Der Sänger is kewl 8)

Greetings,
    Earthling?

generell ist bei jedem becken, welches du inverted aufhängst das klangverhalten anders, da der schlag einen völlig anderen teil des beckens trifft.

ich vermute es hängt mit der ausbreitung der vibration durch das becken zusammen. spricht dort wo du aufschlägst gehts schon einmal viel energie verloren, der rest verteilt sich dann auf das becken. je nachdem wo du schlägst betonst du also einen anderen teil des beckens. gerade bei handgehämmerten ist dann das klangverhalten oft etwas ganz anderes.

bei splashes ist das noch nicht so krass, weil sie klein sind. aber du weisst ja auch dass dein ride überall klingt, wie das auf der anderen seite klingt kannst du ja mal ausprobieren. das wäre dann quasi das extrem-beispiel.

Hehe, Philippe... nur weil du keine Hobbies hast, musst du doch den Thread nicht gleich als sinnlos erklären ;)

Was der Asa sonst nocht macht :
    Grafik, Webdesign, Zocken, Schreiben, Filme, Gitarre, so neben 100% Job und 2 Bands ist das mehr als genug ;)

Jazz? Frauen im Publikum? Mir muss etwas entgangen sein ;)

Ihr wisst doch, Jazzer verdienen kaum Geld, die können sich einfach nicht mehr leisten ;)

Nein es stimmt was die hier sagen, mehr braucht es für Jazz meist nicht und in Relation zu Ride, HiHat und Snare sind die Toms eh nebensächlich.