Beiträge von asaraki

Öhm, findest du zur Lautstärke dazu vielleicht einfach nur den Sound deines Sets zum kotzen? Ging mir ähnlich als ich noch en Rockröhre gespietl hab, jetzt mit eher jazzigem, warmen Sound spiel ich gleich auch viel lockerer/glüclicher.

Vielleicht mal andere Sticks/Felle/Dämpfung probieren? Das Gefühl als solches kenn ich, kommt bei mir aber nicht vom Padspielen sondern vom Handtrommeln ^^ Soviel Groove bei sowenig Sound und am Set klingt's dann nich halb so geil :/

Reicht ja auch völlig, bei mir ist's nur andersrum, ich verwende Gimp auf Arbeit wo ich leider keinen PS habe... PS ist bei mir ja auch nur Hobby, arbeiten tu ich als Entwickler.

Und war mir schon klar worauf du raus willst, ne 1000Euro Software aber können die grundlegendsten Dinge nicht bedienen ^^ N übertrieben gutes Schlagzeug klingt wenigstens auch fürn Anfänger besser als Billigschrott, aber Photoshop in den Händen eines totalen Anfängers ist nur noch kontraproduktiv ^^

Ums kurz zu machen, wenn das Bild nicht grösser vorhanden ist kannst du das gleich vergessen. Auch bei T-Shirtdruck sind mindesten 150dpi von Nöten damit das ganze nachher nach was aussieht.

Das bedeutet, dass pro Inch auf deinem T-Shirt 150 Pixel vorhanden sein müssen.
    Ein 150x150 Pixel grosses Bild wäre dann also genau 1x1 Inch gross.

GIF-Methode ist als Druckvorstufe sowieso quatsch, das Resultat ist zwar theoretisch richtig, sieht aber übelst aus.

Wenn du das Bild in Gross hast, schicks mir zu/lad's hoch. PN-Knopf findest du ja sicher.

P.S. : 300DPI wär natürlich auch da besser.

Zitat

Original von JonJon
    asaraki, du hast übrigens das 3. set verpasst, du lusche ;) ca 10 vor 2 war fertig.

jaja ich weiss rund um mich gingen alle so dachte ich das sei jetzt wohl fertig. aber das war auch gut so, weisst du... ich gehöre zu dem kleinen teil der bevölkerung die jeden tag arbeiten muss ;) und das hantieren mit quellcode ist auch nach 5h schlaf schon unangenehm genug *g*

trotzdem natürlich schade, aber sie hätten ja einfach früher beginnen oder weniger pause machen können :(

WICHTIG :

Auf SwissAIR wird das ganze Konzert übertragen, sagte mir zumindest eines der wenigen Palakte die hier dazu rumhängen.

Der Spass ist aber folgender : mms://62.2.26.94/dachkantine
    Wenn der Link nicht geht mal über http://www.dachkantine.ch probieren, daher kommt der Link.

Wenn ich nun richtig liege könnt ihr heute Abend das Konzert per Webradio mitverfolgen! Ich werds selbst noch aufnehmen, darf das dann aber wohl nicht an euch weitergeben :(

Viel Spass beim hören! (Konzertbeginn ist 21:00, und ich hoffe echt ich erzählte euch jetzt keinen Müll... sonst war's das Plakat das gelogen hat! :D)

Asa

Hallo ihr Schweizer unter uns, morgen abend gehts in der Dachkantine ab, aber lest selbst :)

Asa

http://www.dachkantine.ch

Jojo Mayer's Nerve
    Konzert:

Jojo Mayer's Nerve (New York) featuring: Jojo Mayer (Drums) Takuya Nakamura (Synth, Sampler, Trumpet) John Davis (Bass and low frequency Manipulation) Roli Mosimann (Realtime Audio Deconstruction)

Liveact: Mijatoho (ZH)

DJs: Ter (ZH) Ali & Zodiak (Mute / ZH)

Supported by: Mute.ch

Vorverkauf:

Zürich:
    P45, Klingenstrasse 9,
    Jamarico, Stauffacherstrasse 95, Niederdorfstrasse 51
    Crazy Beat, Badenerstrasse 79,

Bern:
    Beamrecords, Kramelgasse 17

[b]WICHTIG : [b]

Auf SwissAIR wird das ganze Konzert übertragen, sagte mir zumindest eines der wenigen Palakte die hier dazu rumhängen.

Der Spass ist aber folgender : mms://62.2.26.94/dachkantine
    Wenn der Link nicht geht mal über http://www.dachkantine.ch probieren, daher kommt der Link.

Wenn ich nun richtig liege könnt ihr heute Abend das Konzert per Webradio mitverfolgen! Ich werds selbst noch aufnehmen, darf das dann aber wohl nicht an euch weitergeben :(

Viel Spass beim hören! (Konzertbeginn ist 21:00, und ich hoffe echt ich erzählte euch jetzt keinen Müll... sonst war's das Plakat das gelogen hat! :D)

Asa

Danke für die Antworten, ich habe jetzt mal angefragt zu welchen Preisen ich die jeweiligen Sets hier bekommen würde und werde dann wohl auch ein wenig über den Preis entscheiden.

Scheinbar würde ich ja sowohl mit Premier wie auch mit Gretsch glücklich werden :)

Ach ja, kennt einer von euch das Artist Maple?

Zitat

Original von seelanne
    tscha, wer zu spät kommt ............. aber für 650 hätte ich es auch noch genommen, Lippe, Du Mensch Du.

See

Ich ärger mich doch schon.... tz, als ob ich das nicht bereuen würde ^^

Aber egal, ich will jetzt ein Jazzset :)

Gute Nacht Leute

Newbeat, Seelanne :

Hätte ich doch, hab Philippe auch schon angeschrieben gehaabt.... aber Lain musste mir ja dazwischenfunken ;)

Naja wird es wohl ein neues Heritage sein, muss mich nur mal schlau machen für welchen Preis ich das hier kriegen kann. Von den wenigen Onlinehändlern hat es hierzulande nämlich keiner :(

Mal meinen Stammdealer fragen, aber normalerweise sind die Preise derbe viel höher als in D-Land

Hallo zusammen,

könnt ihr mir was zu diesen drei Sets sagen?

Gretsch Catalina Birch Jazz
    Premier Artist Heritage Jazz
    Premier Artist Maple

Und gegenfalls aufzählen, was man sich im Bereich 'kleine Jazzsets für ~1000Euro' noch ansehen sollte?

Ob mit Snare oder nicht ist eigentlich egal, das Shellset sollte bloss nicht deutlich über 1000 Euro sein... ausser natürlich der Qualitätsunterschied ist auch wirklich enorm, dann bezahl ich auch 1500 :)

Gruuuss aus Zürich,
    Asa