Also ich werde definitiv am Southside sein, super Lineup und wie eben erwähnt, einfach das "angenehmste" Festival das ich kenne. Superstimmung, nie Ärger, gute Organisation und humane Preise... Super Sache
Beiträge von asaraki
-
-
Zitat
Original von fwdrums
Bestell schon mal."Verzweifeln" ist bei den meisten Trommlern elementarer Bestandteil des Stimmenlernens. Das macht überhaupt nix, denn das Durchschreiten des Jammertals festigt die Kenntnisse.
Goin' Up The Country von Canned Heat kann ich schon ganz gut
fwdrumsDanke für dein Mitgefühl
Wir können dann ja mal ne Runde paar Kinderlieder jammen *g* Mh wenn ich dran denke dass meine Musiklehrerin mich damals hochgradig unmusikalisch genannt hatte (brachte keinen graden Ton aus dem Blockflötending), vielleicht sollte ich meinem Ego das nich antun. Doch besser Violine? Das nervt die Nachbarn wenigstens richtig
Naja nächste Woche hab ich dann Zeit zum stimmen und verzweifeln Wish me luck
-
Danke für die Antworten! Ich werds mal schön neu aufziehen, brav nach DTB, und wenn ich dann verzweifle gibt's halt mal neue Felle. Wenn ich dann immernoch verzweifle lern ich Blockflöte -.-
-
Ne die sind schon schön drauf, so plusminus Ich mein so das reindrücken und föhnen/liegenlassen Zeugs, hab ich alles nicht gemacht :(( Bah war viel zu gierig auf den neuen Sound
Ok ich machs dann mal neu schön nach DTB Dachte halt wegen den zwei lagen ist der "Zug jetzt schon abgefahren", weil die sich irgendwie verzogen hätten (minimal natürlich, aber kleinigkeiten sind beim stimmen ja alles ^^)
-
Hi zusammen
Diesmal hab ich über die Suche wirklich nicht finden können was ich wollte, aber gleich kommt Paiste und zeigt mir die 40000 Threads zum Thema :-/
Also wenn ich zweilagige Felle (Emps) beim aufziehen nicht zentriert habe (Schande über mein Haupt... ), kann ich das nachträglich machen, obwohl sie nun schon lange (vierteljahr) aufgezogen sind? Oder sind die dann schon "verzogen"?
Die DTB sagt nur, dass man ein Fell erneut zentrieren soll wenn beim stimmen was "schief" gegangen ist und man von vorne beginnt. Mich würd's einfach interessierne ob es sich bei zweilagigen Fellen lohnt gleich neue zu kaufen, da ich sonst mit den schon verzogenen Fellen zu kämpfen habe?
Danke!
Asa -
Aus dem Gefühl machen, und das was du dir nicht merken kannst (z.b. n Song mit überdurchschnittlich komplexem Aufbau) halt aufschreiben, aber mit dem Ziel es dann auswendig zu können.
Und wenns drum geht ein Gefühl zu entwickeln hilft's halt immer wenn man die entsprechende Musik auch hört und sich die Abläufe einprägt, auch um später darauf zurückgreifen zu können, wenn man an den eigenen Songs arbeitet. Ich red ja nicht von kopieren, aber wenn andere schon Vorarbeit geleistet haben... och dann nutzen wir die doch
Und was SteveMiller da meint raff ich ehrlich gesagt nicht. Ich seh nix falsches drin, ganz bewusst erst einmal den Stil "so wie er von frühereren Musikern definiert wurde" zu erlenen, um daraus auch seine Abwandlung dann zu machen. Man will halt auch mal "wie die da" klingen, darum soll mir das Recht sein. Ich lern ja auch die Grooves und Fills von bekannten Bands die mir gefallen, ich nenne das "gewollten Einfluss"... schlussendlich kommts bei mir ja doch (aufgrund technicher Unfähigkeit :D) eh wieder anders raus
-
Mh also so abwegig ist das nicht... bin ja jetzt kein schwer aggressiver Mensch.. wobei... doch, ab und zu schon *g* aber da ist meine Umwelt schuld
Auf jeden Fall, ich setz mich durchaus gerne hinters Set wenn ich was "rauszulassen" habe. Geht allerdings erst nach den ersten 2-3 Jahren spielen, vorher hätt ich zuviel Angst gehabt mir vor lauter "Grrr und Aaaaaaarrgh" was kaputtzuhauen *g* Jetzt ist die Technik zum Glück drin und es passiert nix
Äh, lange Rede, kurzer Fazit :
Man kann beim Drummen wunderbar Stress und Wut abbbauen Von daher is die Frage nichmal so abwägigUnd bezüglich Üben : Son "Practice-Pad/Übungspad" ist zwar langweilig, hilft aber trotzdem und macht besser
-
Zitat
Original von The Abschmatzer
Und wenn's deine Eltern zu sehr stört, verlange einfach ein Roland TD-20.Kennst du einen Fall wo das funktioniert hat? *g*
-
Ähm, Drummergirls sind die coolsten auf der Welt, also was sollte es da zu rechtfertigen geben?
Ne, klar gibt's die Leute denen das alles zu "laut und gross und überhaupt" wär, aber du willst das, dir gefällt das... alles andere zählt da eigentlich nicht.
Wenn die Antwort "Weil's mir Spass macht" den Leuten nicht reicht... *kopfkratz*... dann weiss ich auch nicht was mit denen los ist.
-
War auch garnicht böse gemeint
-
doublekick nötigt mich grad das thomannset zu kaufen aaaaaaaaaargh ich brauch n fahrer der mich dahinbringt, einmal ansabbern, einmal ablecken danach können sie's eh nicht mehr verkaufen *g*
thx mac, das mit den usa werd ich durchrechnen sobald ich weiss, dass ich das thomannset nicht nehme
-
Vielen Dank euch und sorry dass ich den alten Thread nicht gefunden habe Mir fehlt das Paiste-Gen
Bezüglich Lieferzeit seid ihr euch ja uneinig, is mir aber eigentlich auch egal, darf auch n Jahr gehen *g* Vorfreude is doch ne schöne Freude
Jetzt heisst's erstmal wieder Drumsets antesten, kann ja sein dass mich was anderes noch mehr vom Hocker reisst und Finish wär eben doch nicht alles *g*
@Dr.Doublekick : Danke für den Tipp mit Köln. Mal n Fahrer suchen, hrhr. Die Schweiz is ja toll, aber Drumsets gibts hier viel zu wenige :((
Pressroll : Jo, aber das Geld ist mir jetzt "erstmal" egal. Nicht dass ich davon ne Menge hätte, aber ich bin bei solchen Dingen sehr stur, wenn ichs will wird dann halt noch bisschen länger gespart, dafür hab ich von Anfang an das was ich will Was das Finish angeht, ich spiele jetzt doch n paar Jährchen auf der Natur-Yamaha-Schnitte und das ist auch geil, will jetzt aber ganz bewusst was dunkleres. Das andere darf ich danach ja auch noch spielen *g* Aufgebaut wird mein DW dann wohl eh erstmal zuhause im Keller Mal noch mit der Verwaltung reden, hab da n Keller wo noch Platz wäre und der hat ne dicke Betontüre zum zumachen. Und sonst kommt anstelle meines Bettes xD
@macmarkus/Paiste : Danke. Dann ist ja "finish ply" das "am wenigsten überteuerte" DW *g*
Ne doofe Idee.. ich könnt mir das Teil auch in Amerika über meinen Bruder kaufen lassen und dann halt selber 'schicken', meint ihr das würde finanziell einen Vorteil bringen oder wär ich mit Shipping+Zoll eh gleich runiniert?
Big Danke + Gruss,
Asa -
Hi zusammen
Vorweg, ich hab gesucht aber nix gefunden, ist vielleicht auch eine komische Frage *g*
Bevor mir einer steinigt weil ich n Set für mein Traumset halte was ich so in der Form noch nie angespielt habe... ich werd das schon nicht kaufen bevor ich es nicht ausgiebig antesten konnte, und das Finish auch in Echt mal gesehen habe. Lackierte Collectors hab ich jetzt schon 2-3 Stück angespielt und war jedes Mal (ausser einmal wo die Akkustik rundrum schrott war) wirklich hin und weg vom Sound.
Das (glaub ich auch schon länger existierende) Black Velvet Finish von DW hab ich kürzlich entdeckt und blub, endlich gefällt mir mal ein Finish wirklich wirklich gut. *sabber*
Pic : http://www.thomann.de/de/dw_fi…fusion_1_shell_set_01.htm
Jetzt ist das ja n foliertes Set und wie ich sehe darum einiges billiger als die ganzen lackierten DW Collectors. Ist das weil die Lackierungen so extrem teuer in der Produktion sind oder weils doch einen starken Einfluss auf den Sound hat? Oder ob ich mal davon ausgehen kann dass es prinzipiell sehr ähnlich einem lackierten Collectors klingt? (Gleiche Kessel mal vorausgesetzt *g*)
Die Frage ist mehr aus Neugierde, beeinflusst meine Kaufentscheidung ja nicht, da zählt dann nur der Sound und wie er mir gefällt *g*
Zweitens, ich hätte gerne n Tick tiefere Kessel als das oben im Angebot, da würd's mich interessieren ob das dann (weil meine Bestellung) mehr kosten wird als ein Set was grad so im Angebot ist oder ob ich plus/minus mal mit dem Preis von oben kalkulieren kann. Und ich hätte dann bestimmt mit langen Lieferzeiten zu rechnen (ist garkein Problem), oder?
Drittens, muss ich Angst haben das Finish in 1-2 Jahren nicht mehr zu bekommen? Ausser halt als Custom vielleicht, was dann ja aber sicher wieder mehr kostet. Im Moment hab ich (oh wunder) nich grad die Kohle am Start mir mal eben son Ding zu holen. Aber wenns so wäre, dass es das dann irgendwann nicht mehr gibt, würd ich halt doch schon bald zuschlagen und mein Schulgeld anknabbern *jeiks* Aber ich geb lieber Geld aus, was ich wirklich schon "habe"
Sorry für die vielleicht "doofen" Fragen, aber ich hab mich in das Ding verliebt und bin jetzt vor Liebe blind xD Muss diese Anschaffung aber mal planen
Asa, der sich jetzt auf die Suche nach Shops mit antestbaren Finish Ply Collectors macht
-
Zitat
Original von DukeNukan
Buddy Rich Big Band - Channel 1 Suiteverzeiht mir mein unwissen,aber kennt einer Channel 1 Suite von Cinematic Orchestra und kann mir sagen ob das ein Cover von obigem ist?Sorry fürOT!
-
*push push* Kann doch nicht sein dass hier keiner ans NIN geht?
Wo ich auch sein werde...
Kasabian @ Rösti, ZH
NIN @ Volkshaus ZH
Deftones @ Volkshaus ZH
Southside Festival
Rock Am Ring
Korn @ Hallenstadion
Fanta4 @ Hallenstadion -
Hi
Kannst ja JonJon mal ne Message schrieben und fragen ob er dir was aufnehmen kann. Der spielt imho so Zeugs.
Die Portishead-DVD hab ich jetzt zuhause, falls jemand will kann ich da mal versuchen paar Drumshots rauszuholen.
-
Mh also für ne Demo klingts schonmal gut, Hauptkritik von mir wäre jetzt an den Texten (sind halt sehr typisch) und dass alle 3 Songs halt wie 'erste Songs' klingen, sprich sehr stark an schon bekannte Songs angelehnt sind. Fehlt mir im Moment noch die eigene Note in eurem Sound.
Aber sicher schonmal auf nem guten Weg Unsere erste Demo klang bei weitem nich so gut *g*
-
äh ja klar, das breakbeat ride mein ich... sry nicht mehr ganz nüchtern gewesen gestern *g*
mh is aber was ziemich anderes als das fierce ride und hätt sie jetzt auch nie direkt vergleichen können.
-
Zitat
Original von asaraki
Man könnte jetzt natürlich soweit gehen, je nach Song die richtige Kettenanzahl zu finden, damit der Sound z.b. genau ne Achtelnote lang klingt.Lies doch einfach nochmal *g* Natürlich kann sie das
Hab heute das 18" (Thin?) Ride aus der Remix Serie gehört, das ist sehr lecker für so HipHop/Drum'n'Bassige Grooves... würd ich mir jetzt gerne kaufen *g*
-
Hehe, die Frage ist doch wem das ernsthaft noch nie passiert ist *g*
Mein bestes Missgeschick war als statt Tomfell den Spannreifen traf, mir der Stick aus der Hand flog und die Spitze schlussendlich 1cm neben meinem Auge ins Gesicht bekam *g*
"Mama, ich wünsch mir ein Schlagzeug"
"Niemals! Du wirst dir ein Auge ausschiessen"
(kleiner Insider für die Kenner eines ziemilch bedepperten alten Filmes ^^)