ZitatOriginal von cliersch
Hand auf's Herz: Wer hat den schon???
Alle 10 Jahre tut sich vielleicht mal was musikalisch, und von uns ist höchstwahrscheinlich niemand unter denen, die was neues kreieren.
Bis dahin kombinieren alle brav irgendwelche Versatzstücke von bereits Bestehendem!
Hand auf mein Herz, ich hab ihn Ich will jetzt ganz sicher nicht angeben oder so, vielleicht überschätze ich das ganze auch etwas, aber meine Zweitband (im Moment nur 2 Leute) macht etwas, was doch sehr eigen ist und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt schon da war. Ich will nicht sagen, dass es noch NIE etwas ähnliches gab, aber es hat was "aussergewöhnliches"...
Aufnahmen hab ich nur alte, rein improvisierte Sachen, welche mit 2 Gesangsmics aufgenommen wurden, also werde ich mich hüten, das an eure audiophilen Ohren zu geben
Aber ich denke, eigener Stil ist kein Muss, es kann nicht jeder krampfhaft versuchen was völlig eigenes zu machen, man kann durchaus auch schon dagewesenes spielen, vielliecht ja sogar besser.
Auf jeden Fall ist es mir lieber, jemand spielt konventionelles sehr gut, als dass man einfach krampfhaft was eigenes macht, nur weil man auf keinen Fall etwas "kopieren" will...