Beiträge von asaraki

Zitat

Original von cliersch
    Hand auf's Herz: Wer hat den schon???
    Alle 10 Jahre tut sich vielleicht mal was musikalisch, und von uns ist höchstwahrscheinlich niemand unter denen, die was neues kreieren.
    Bis dahin kombinieren alle brav irgendwelche Versatzstücke von bereits Bestehendem! ;)

Hand auf mein Herz, ich hab ihn ;) Ich will jetzt ganz sicher nicht angeben oder so, vielleicht überschätze ich das ganze auch etwas, aber meine Zweitband (im Moment nur 2 Leute) macht etwas, was doch sehr eigen ist und meiner Meinung nach auch nicht unbedingt schon da war. Ich will nicht sagen, dass es noch NIE etwas ähnliches gab, aber es hat was "aussergewöhnliches"...

Aufnahmen hab ich nur alte, rein improvisierte Sachen, welche mit 2 Gesangsmics aufgenommen wurden, also werde ich mich hüten, das an eure audiophilen Ohren zu geben ;)

Aber ich denke, eigener Stil ist kein Muss, es kann nicht jeder krampfhaft versuchen was völlig eigenes zu machen, man kann durchaus auch schon dagewesenes spielen, vielliecht ja sogar besser.

Auf jeden Fall ist es mir lieber, jemand spielt konventionelles sehr gut, als dass man einfach krampfhaft was eigenes macht, nur weil man auf keinen Fall etwas "kopieren" will...

Nokturn, ich spiele auch nicht viel länger, seit 2 Jahren, oder eher etwas mehr... noch dazu ohne Unterricht und ohne "üben"... ich spiele halt einfach, mehr oder weniger ausem Bauch raus.

Es ist ja auch nich so, dass ich mit meiner Leistung unzufrieden wäre, ich finds halt einfach beeindruckend dass du so quasi aus dem "Nichts" soviel übst ;)

Aber gut so :) Weitermachen ;)

[quote]Original von lifelike
    Hat jemand Erfahrung mit der Yamaha Hs1000 oder mit der Hs1100 Hihatmaschine (und DFP-9310 bzw. 8210 fuma) ? quote]

Also ich hab ne Yamaha Hihat, muss aber noch nachschauen welche das ist, ist aber afaik ne Zweibeinige.

Fuma hab ich die 9310 und kann das Teil wirklich nur empfehlen. Einziger Haken, die Bedienungsanleitung ist beinahe inexistent, da ist wirklich nur Müll drauf, ist aber nicht schlimm, da ich auch ohne Anleitung in ein paar Minuten rausfand wie ich das Teil aufbauen muss. Die Feinjustierung dauerte dann noch ne Weile aber ansonsten eine 1A-Prügelmaschine... läuft super, ist stabil, ist sauber justierbar und kommt gut daher (mit Bag, Schutzhüllen für die Pedale etc...)

Hallo

Ich würde mir gerne Stück für Stück gute Mics für mein Set kaufen, für TT&Snare habe ich mich für die Opus87 entschieden, jedoch weiss ich nicht was für Overhead und BD nehmen soll, hat da einer eine Empfehlung?

Es sollte in einem bezahlbaren Preissegment liegen, jedoch will ich einen Kauf tätigen, den ich auch in einem Jahr nicht unbedingt schon bereue, also es sollte kein Murks sein, dann spare ich lieber erst noch ein wenig mehr.

Zweitens will ich ein kleines Mischpult für mich alleine haben, wo ich mein Set drüber einpegeln kann, jedoch hab ich keinen Plan von dem Ganzen. Was bringts denn da? Lohnt sich das überhaupt? Die Idee ist halt, dass ich endlich mal anständige Aufnahmen machen kann...

Gruss,
    Asa

wo denn? ich fand auf der wahan page keine brauchbaren fotos der snare...

naja, heut abend kriegt ihr die fotos... :) werd dann heut abend eh noch paar von meinem set machen, gefällt mir nämlich langsam ziemlich gut =)

Tach leutz

also hier neben mir liegt eine wahan edelstahl snare, 14x4

da ich das teil so quasi per glück überhaupt gesehen habe (gibt hier in der schweiz eigentlich keinen verkäufer dafür), wollte ich mal fragen ob jemand von euch die dinger kennt...

rocken meiner meinung nach absolut, sicher nichts für den kleinen geldbeutel, aber überteuert sind sie nicht, sogar "preisgünstig" für die qualität die sie bieten...

also ich hab 890CHF bezahlt, also ungefähr 600€

gruss,
    asa

p.s. wenn jemand will mach ich davon mal noch paar fotos... (hab noch nie ne snare gesehen die mir so gut gefallen hat, einfach kickass das teil... optisch mein ich jetzt, auch wenn der sound noch längen ebsser is *gg*)

jo ich werd gucken ob ich mal ein bild machen kann...

das set gehört meinem vater, kam mir heute nur so spontan die idee *gg* ich werd es bei nächster gelegenheit mal nach irgendwelchen aufschriften untersuchen...

jep, der gute alte ratm-drummer ;) take the power back lässt grüssen, mit einem der genialsten baselines ;)

was mir noch einfiel, kennt ihr die alte Pearl Jam Unplugged? Zieht euch da mal Alive (Drumbreak @ ~30sec) und Black rein, die Drums sind abartig geil :)

Niedertlenz? Wo is denn das um Himmels willen?

Hmmm Drumsonly nähe Langstrasse ist ziemlich gut...
    preislich kann ich nich viel Sagen, ich kenne die Listenpreise nicht *gg*

Zitat

Original von gimmick
    ... so ist sie eben, die alte Schnupfnase. Aber langsam mag ich ihn (nach 12 Jahren :)))

hehe dann muss ich vielleicht einfach noch 10 jahre warten, vielleicht mag ich ihn dann auch *gg*