ich wüsst ehrlich gesagt nicht was ich ihn fragen sollte... die idee ist aber eigentlich geil
überred ihn lieber für uns alle ein paar gratissets aufzutreiben
ich wüsst ehrlich gesagt nicht was ich ihn fragen sollte... die idee ist aber eigentlich geil
überred ihn lieber für uns alle ein paar gratissets aufzutreiben
Igitt Tomte
Dann lieber deinen Nick
Trotzdem viel Spass, hast du n Link zum LineUp? Wird ja wohl noch was besseres spielen als Tomte
Hehe, ich teil das Set mit meinem Vater. Aber da bin ich wohl eher der, der richtig feste drauf haut
Also ich würd mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen, er lernt schnell dass feste draufhauen scheisse ist
Und halt vorher alles mit Pinstripes befellen und alle Thin-Cymbals weg
Oder alternativ, sag ihm drummen ist scheisse und er soll lieber... äh.. Violine spielen
Hallo
ich steh vor der gleichen Frage und werde mir wohl die Tage etwas in die Richtung hier bestellen :
also ich hab mir jetzt mal so meine gedanken gemacht... und bin zu einem (zwsichen-)schluss gekommen :
Yamaha DTXPress 3
PCY-150s
PCY-130s
RHH-130
Statt Pads werd ich mein Premier mit Meshheads ausrüsten. Bin mir nicht ganz sicher was das für Grössen sind,
irgendwie 13"TT und 16"FT , 20" BDoder sowas, und ne 14" SD natürlich.
Das Ganze kostet dann... böh... Pi mal Daumen 1300€?
Vielleicht ist das jetzt auch grob daneben
Gruss,
asa
Also ich hab momentan auf meiner Birke noch G2 Clear auf den Toms, auf der BD hab ich G1 und ein einschichtiges, leicht gedämpftes Evans Reso, keine Ahnung was genau.
Im Moment suche ich einen Kompromiss zwischen den Ambas und Emperor da ich sowohl jazzigen als auch rockigen Sound brauche. Und das findet sich irgendwie nicht, hat da einer einen Tip?
Hehe,
blöde Antwort : Kauf dir einen iPod, da hast du die Möglichkeit die LAutstärke der Songs anzupassen
hilfreiche Antwort :
Die wo du die CDs noch hast am besten neu rippen und dabei schon an die "Gesamtlautstärke" anpassen.
Die einzelnen Songs am besten mal notieren, welche zu laut und welche zuleise sind. Kannst ja Gruppen machen :
A : -2 zur "Defaultlautstärke"
B : -1 ...
C : +1
D : +2
Dann kannst du jeweils eine Gruppe zusammen decoden, durch ein Batch-Waveproggie laufen lassen und wieder encoden.
Gruss,
Asa
Sorry ich bin Anfänger was "Übungen" angeht, der Click schlägt dann also die Viertel? Sprich pro Klick mach ich 4 Schläge? Oder wie ist das Verhältnis Klick/16tel?
Definitiv Danney Carey, weil ich niemanden sonst kenne der so schön singen kann.
Oho, geht das wieder los Immer diese armen HipHopper die da so arglos beschuldigt werden.
Also mal zusammenfassen,
HipHopper sind alle Krass, vögeln mit euren kleinen Schwestern und kriegen keine klugen Texte zustande, verdienen sich dumm und dämlich mit sinnlosen Texten?
Ok, die Argumente treffen durchaus zu, jedoch nicht nur auf HipHopper sondern auf absolut jede Musikrichtung die gerade POPULÄR ist. Seit wann sind Orchester populär? Wieso sollten diese Millionen verdienen, wenn die grosse Masse lieber was anderes hört?
Viele hier vergleichen das ganze imho aus einem viel zu subjektiven Standpunkt, darum :
Guckt mich an (foto klick hier :P), das ist also der Typ der seit Jahren HipHop hört, früher selber Texte über Takte kickte, von Jazz bis DeathMetal alles hört und ich sag euch eins, ich hör HipHop nicht damit ich rumhüpfen kann, sondern weil HipHop verdammt viel Aussage hat. Und ich rede von guten, durchdachten und intelligenten Texten von MCs wie Samy Deluxe, Sens Unik, Eminem und anderen, oder dann hör ich es weil es einfach verdammt guter Sound ist : Wu-Tang (RZA ist das Musikgenie der Neuzeit...), The Roots, Fanta 4, Cypress Hill etc...
Ihr müsst euch einfach bewusst sein, dass immer eine Musikrichtung die populärste sein muss, und dass diese logischerweise am meisten Geld verdienen. Wem damit nicht leben kann ist muss entweder sämtliche Majorlabels aufkaufen oder sich die Kugel geben
HipHop hat gute wie auch schlechte Seiten, klar gibt es Poser und Deppen auch im HipHop, aber hey, die gibts überall.
Wenn einer von euch z.B. sagt er hört RapCore und ein 14-jähriger Kiddie denkt dabei an LinkinPark dreht sich euch ja auch der MAgen um Und so ist bei mir mit HipHop, wenn die Masse nur von leuten wie Xzibit und den anderen Posern redet. Da dreh ich mir meinen Samy lauter auf und spreche :
"Ich seh’ Menschen ziellos pilgern, Menschen, die keinen Willen haben,
Menschen, die einen härteren Film fahren als andere, die zu viel Pillen nah’m,
die fast nix sehn, doch an den Gläsern sparn statt an den Brillenrahmen,
deshalb nie im Bild warn, gestreßt, weil sie nie zum Chillen kam’,
keine Angst vorm Tod, aber Angst bis hin zum Tod zu leben,
Angst, aus der Masse hervorzutreten, um das Niveau zu heben."
kuba, ich denke du siehst das ganze ein wenig zu eng.
Das Wissen WANN man auf die Snare schlagen muss, hat mit Noten erstmal nichts zu tun. Klar sagen dir Noten wann du was spielen muss, aber das kann dein ganz eigenes, individuelles Groovegefühl ebenso.
Zum Vergleich, ich kann weder Notenlesen noch hatte ich jemals Unterricht am Schlagzeug. Trotzdem kann ich spielen und mein Gefühl sagt mir ziemlich zuverlässig wann ich was spielen muss. Und dann tu ich das einfach, ganz spontan und meist improvisiert.
Nach einer Weile werden diese Moves dann verinnerlicht, und quasi in Herzschritt-Notation in meinem Rückenmark abgespeichert.
Aber es gibt sicher Leute, ohne diesen zu Nahe treten zu wollen, die mit Noten mehr anfangen können, respektive ohne Noten nicht besonders viel anfangen können. Aber generell zu behaupten, man brauche Noten um Rhythmen zu lernen oder Snarefiguren auf die Füsse zu übertragen halte ich für falsch.
Notenlesen ersetzt das Rhythmusgefühl NICHT!
Just my 2 sticks,
asa
Ich würd eine Occasine kaufen an deiner Stelle, ich denke das ist die beste Möglichkeit.
Im Übrigen wäre es doch eine geile Idee, ihm statt dem Schlagzeug quasi einen Gutschein für ein Drum zu überreichen. Dann er erstens auch selber mitwählen, evt. Aufpreise für die nächstbessere 'Stufe' bezahlen und du kannst ihm bei dieser Gelegenheit gleich ein wenig über die Drumbasics beibringen (was klingt wie.)
Wie wär das?
Greetings out of the nowhere,
elnahri
dann besteht ja noch hoffnung für mich will nämlich auch keinen unterricht
Hehe, aber schweine teuer und glaub ich gar noch nicht erhältich oder?
Ich werd mir wohl doch keine Snare kaufne, da ich grad beschlossen hab, mir ein e-drum für zuhause zu kaufen, das tut meinem können gut
Tach tach tach,
Eins vorweg, mir ist klar, dass die Entscheidung schlussendlich von mir selbst gefällt wird aufgrund absolut nicht vergleichbaren subjektiven Meinungen
Aber, ich will eine zweite Snare. Und zwar ganz Einfach darum, weil ich meine Snare nicht für all den Sound, den ich gerne spiele, einsetzen kann.
Im Moment spiele ich sowohl zu Rock als auch 'experimentellen jazzRock/Drum'nBass' eine 14x4 Wahan Edelstahlsnare. Ich spiele sie mit AmbaCo und RMV-Reso (is das original, klignt aber eigentlich ganz geil)
Nun, für gewisse Dinge ist die Snare zu funky, zu hell. Klar könnte ich sie runterstimmen, aber der Grundklang bleibt nunmal, ausserdem kann ich dann einen jazzigen Klang vergessen, oder?
Ich hätte also gerne eine zweite Snare, damit ich einfach flexibler bin, aber was für eine würde sich denn da anbieten?
Rein von den persönlichen vorlieben würde ich im Moment zu einer 14x5,5 Black Panther greifen, schön warm, dunkel. Nur, würde sich diese Sanre denn auch für den Rockeinsatz eignen?
Dann "müsste" ich ja die Wahan für den jazzRock einsetzen, und dazu eignet sie sich auch nur bedingt. Denke ich mal Ausser ich werd noch ne Spur NuMetalliger, aber das will ich nich
Was würde sich denn als gute Ergänzung anbieten?
ich dachte an :
- Tiefer als 4", so 5,5-6,5
- Holz statt Metall
ich dachte an Maple oder Birke, für eine warmen, durchsetzungsstarken Sound (in Relation zur 4" Edelstahl)
Also gebt mir mal Tipps was ihr an meiner Stelle tun würdet.
die Wahan zur Rocksnare machen und ne warme Maple kaufen oder ne rockige Snare kaufen und die Wahan so warm wie möglich tunen?
greetz,
asaRaki
custos, sag ich ja... die platte ist einfach abartig schön.
zieh dir am besten mal noch bisschen brad mehldau rein, auch wenns ein wenig anders ist....
Danke, also hat nur bedingt mit Schlagzeug zu tun
Sieht aber wîrklich witzig aus das Teil
Naja, der Shop ist eh viel zu teuer und ich hab auch nicht vor das zu kaufen, nur seh ich sowas zum ersten Mal.
Also, ich will wissen was das ist Wofür die merkwürdige Kuppel??
http://shop.musix.ch/ecommerce…145_962/products_id/61435
Hat das schonmal irgendwer gesehen und kann mir sagen was das bitte sein soll???
Gruss,
Asa
Also ich kann die Yamaha DFP9310 wärmstens empfehlen, alles gut einstellbar, leichgängig und doch kontrolliert zu spielen. Am Anfang vielleicht stellenweise etwas friemelig, doch wenn man mal raushat das Ding einzurichten gehts eigentlich ganz schnell.
crazyje, aber dann wird der sound nicht schlechter sondern ist weg
ich denke verschlechterung ohne wirklichen defekt gibt es bei becken nicht... zumindest meine becken klingen viel eher immer geiler je mehr man sie spielt