Beiträge von asaraki

    Wenn du 2 so unterschiedliche Rides hast wie ich, dann macht das durchaus Sinn. Kommt aber sehr auf die Stilrichtung drauf an, im Metal macht es z.B. weniger Sinn als meinen jazzrock/drumnbass/psychadelic mix.


    Es war einfach so, dass mein altes (das Paiste thin) für gewisse Sachen überhaupt nicht taugt, da es zu wenig definiert ist und sehr schnell zu Rauschen (18" ;)) beginnt, deshalb das K. Da das K aber dieses Rauschen einfach nicht so hinbekommt, habe ich das 18er als CrashRide rechts von meiner HiHat.

    Tach Leute,


    ich will schon lange (mindestens) ein zusätzliches Becken an meinem Set, das heisst zwar nicht, dass ich es gleich morgen kaufe, aber ich guck mich schon länger um.


    Nur ist mein jetziger Beckensatz ziemlich gemixt, daher wollt ich mal eure Meinungen hören, was meinen Satz gut ergänzen würde :


    Zur Zeit spiele ich :


    14" Sabian HH Duo HiHat
    10" Paiste 2002 Splash
    16" Paiste 605 Crash
    18" Paiste Thin Ride (k.a. was für ne Serie, ist nicht mehr lesbar)
    20" Zildjian K Ride


    Ich dachte an ein ~18" CrashRide und ein China, irgendwo zwischen 16 und 20". Was für Serien würdet ihr mir nahelegen? Es muss sich nicht perfekt einfügen, darf ruhig meinen "Horizont" erweitern. Ich meine, meine momentanen Becken sind eigentlich alle sehr warm und brilliant, es darf also ruhig auch etwas leicht trashiges sein.


    Irgendwelcher Input was _eurer_ Meinung nach hier noch fehlt?


    Gruss,
    Asa


    p.s. . ich hab schon gesucht, und habe jetzt viel mehr Ahnung von den verschiedneen Beckensounds die so rumschwirren aber persönliche Erfahrung ist immer noch das beste ;)



    edit :
    Was ich so im Auge habe :
    irgendwas A Custom oder K Custom (Dark) mässiges,
    oder dann das nächstgrössere Crash zu meinem 16er (aber ich glaub das Zeugs gibts nicht mehr, oder?)

    also ist mein diplomat definitiv ein non-snare, mal gucken... werd ichs halt mal aufem ft aufziehen, da sind auch noch werksfelle drauf :P


    aber ich liege richtig mit diplomat ist dünner als ambassador, oder?

    Pop ist Musik,


    aber :


    Pop ist keine Musikrichtung!


    Popular Music ist eine grobe Umschreibung der momentan angesagtesten Stilrichtungen. Streng nach Definition ist Rap zur Zeit Pop.


    Erlaubt ist, was gefällt, solche grobverallgemeinrungen wie Kommerz=Scheisse und Ungerground=Geil finde ich persönlich zum kotzen.


    Und sorry, wenn dich die Musik im Geschäft so abartig stört, dann sag das halt mal. Ich denke nicht, dass man dich zwingen kann, das zu hören. Kannst ja mal vorschlagen einen Ghetto mitzunehmen und ein paar allgmeineverträgliche CDs zu spielen, und ansonsten halt Kopfhörer mitnehmen, ich hör auch viel Musik im Büro, da hat niemand was dagegen.

    jep, genau diese herbie konzert :)


    hehe freu dich :) e.s.t ist live absolut geil, auch wenn der esbjörn ein spasti ist ;) aber das darf man ja nicht sagen, wenn einer so verdammt gut ist wie er :)

    jo für heute ist eh noch ne session angesagt, dann schau ich mir das mal an und werd gegebenenfalls ein diplomat-snare reso kaufen... und amabacos für die toms,


    habt ihr grad noch was auf lager was aus birke in fusiongrössen 10/12/14 einen guten kompromiss zwischen jazzig und rockig macht?


    ich dachte an ambacos und amba-clear resos, endlich mal runter mit den werks-resos :P

    ich meinte ich hätte ein solches gekauft (also für snare), müsste ich aber mal gucken.


    was heisst deutlich? ist der unterschied wirklich extrem? denn sonst kann auch ein snare-reso kaum so dünn sein wie das rmv teil.


    ich wundere mich einfach, warum das teil so EXTREM dünn ist... eieiei :P

    thx brownie, leider kein termin in meiner nähe dabei vor dem jazznojazz... wo ich sie ja dieses jahr auch gesehen habe.


    und aus eigener erfahrung : zieht euch die jungs rein, die sind echt klasse.


    allgemein solltet ihr diese bands live anschauen :


    E.S.T.
    eric truffaz & band
    nils peter molvaer & band
    (hab ich leider verpasst, waren vor kurzem mit bonobo(!) und THE DILLINGER ESCAPE PLAN(aaah:))



    ach ja : herbie ist natürlich genial, darum geh ich in ner woche ja auch an sein konzert :P

    tach miteinander



    ich habe vor einer weile ein diplomat clear als reso auf meine 14x4 edelstahl-snare gezoegn und dabei festgestellt, dass das werksfell extreem dünn ist und meine snare mit dem diplomat schon sehr dumpf und abgewürgt klingt, darum habe ich bald das original-fell (RMV) wieder aufgezogen.


    nun meine frage, ist ein diplomat garnicht wirklich dünn (im vergleich zu anderen fellen) oder ist das RMV einfach wirklich wirklich extrem dünn? das teil ist so dünn, dass es anfängt zu rascheln, wenn man es antippt (natürlich wenn es nicht eingebaut ist)


    auf jeden fall habe ich noch nie ein dünneres fell gesehen und wollte mal fragen, ob das üblich ist und welche felle ähnlich dünn sein könnten?


    gruss,
    asa

    ich hör grad mal wieder, und der song rockt einfach abartig :


    THE BAD PLUS - THE BIG EATER


    auf dem album : THESE ARE THE VISTAS



    hört euch das an und träumt :)

    Zitat

    Original von ilovedoublebass


    das sollten sie aber werden, und falls sie es noch nicht sind wirst du das mit einer unterschiedlichen einstellung auch nicht erreichen!



    jetzt hast du vermutlich mich falsch verstanden, ich meinte damit nicht geschwindigkeit oder druck auf den füssen, sondern ganz einfach, dass nunmal zwischen den füssen _anatomische_ unterschiedene bestehen, zwar nur kleine aber ich für meinen teil bin mit einer leicht unterschiedlichen config besser zufrieden.

    also ich hab bei meiner einfach einmal mit dem linken fuss gedrummt (also ohne das rechte pedal zu benutzen) und so justiert, dass ich gut spielen kann.


    dann das gleiche mit dem rechten.


    zuerst habe ich einfach beide gleich eingestellt, aber das war dann irgendwie nicht so zufriedenstellend...


    schliesslich sind die beiden füsse nicht identisch


    ist alles was ich grad hab, aber ich mach eh bald paar neue pics von meinem set, dann lass ich gleich ein zwei von mir beim drummen schiessen



    wenn jemand keinen webspace hat : schicken an
    elnari AT hrratil.net

    weiss ich jetzt grad keine seite,


    aber wichtig ist, dass du nicht versuchst auf den dinger schlagzeug zu spielen. und hör dir mal viel sound mit bongos resp. organischen rhythmen an, das inspiriert und du beginnst zu verstehen, wie bongos grooven.


    btw, djembe is geiler zum spielen ;)

    geschwisterliebe ist euch wohl nicht wirklich bekannt oder was?


    also mein bruder darf soviel er will auf meinen musikinstrumenten rumkloppen, klar wenn er was kaputt macht muss ers bezahlen... aber sicher nicht fürs benutzen....

    ok dann werd ichs mal mit a.c. probieren....


    resos? eher dünn oder dick?


    ich hatte vorher auf meiner snare als reso ein absolut abartig dünnes fell drauf... von rmv... steht kein typ drauf
    ist aber um welten dünner als das diplomat das ich jetzt drauf habe.... humm?