Beiträge von asaraki

Thx Philippe :)

Das war mir jetzt echt mal eine Hilfe. Dass ich dein Set sowieso bei der ersten Gelegenheit mitgehen lassen werde, ist ja klar ;)

MacMarkus, ich habe im Moment nicht die Möglichkeit 2 Drumsets zu unterhalten, und ich brauche kein reines Jazzset, da ich vom Jazz leider noch meilenweit entfernt bin. Ausserdem spiele ich noch in einer popRock Band und da kann ich kein reines Jazzsetup halten...

Aber ich mach meine Augen (und vor allem Ohren) auf und werd mir nach und nach ein geiles Beckensetup zulegen... irgendwann hol ich mir dann auch noch das passende Drum dazu, die 22" BD ist schon sehr störend wenn man jazzig klingen will ,)

Gruss,
    Asa

edit :

wie wärs damit?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6607&item=3736921176&rd=1

der verkäufer wohnt ja auch in zürich, also wenn das in frage kommt könnt ich mir das ja sogar mal anhören, bevor ich mitbiete :)

edit 2 :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6607&item=3736900806&rd=1

KLEINES keyhole ohne auswirkung auf den sound?? höhö

Wieso Ideenklau? Ideen hab ich jede Menge, nur fehlt es mir an der Zeit die alle umzusetzen.

Und warum du heute noch wartest weiss ich glaub ;)

Nun wenns hier keine Künstler unter uns hat, dann hats halt keine. Aber ich glaube den Grund hab ich doch erklärt.

Es interessiert mich nunmal, was die anderen Leute aus dem Forum so tun, und die Chance ist ja nicht gerade klein, dass unter uns allen hier den ein oder anderen hat, der halt zeichnet, designt was auch immer...

Gruss,
    Asa

Tach

Ich habe auf Ebay grad ein 16x16 Standtom der 9000er GA Serie gefunden (ist auch Birke und hat ein sehr ähnliches Finish)

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob die Unterschiede zwischen den beiden Serien sehr gross sind oder ob ich es problemlos als zusätzliches FT nehmen kann?

Gruss,
    Asa

ok, nur damit ich eine ahnung hab...

inwiefern würden sie nicht zusammenpassen? lautstärke? 'wärme?

wie sind denn meine jetzigen becken einzuordnen? ich würde sagen :
    - clean
    - tendenziell brilliant (ausser die hihat und das thin)
    - mittelmässige lautstärke

Guten Tag liebe Drummerfreunde und Drummerfreundinnen

Ich begrüsse euch herzlichst zur ersten Folge von 'Wo sind die Künstler unter uns?"

Mit Freude rufe ich alle künsterlisch mehr und auch weniger begabten Wesen hier auf, uns doch bitte an ihren kreativen Ergüssen teil zu haben.

Also her mit euren :
    Wallpapern,
    Artworks,
    Zeichnungen,
    Logos,
    Homepages
    und allem anderen, was irgendwie hier rein passt.

Ich hoffe, es kommt einiges zusammen und starte mal mit zwei meiner Werke.

Your host for tonight,

Mr. A. Saraki

http://www.hrratil.net/temp/waveform6_2_1280.jpg
    http://www.hrratil.net/artworks/hailtoelnari.jpg

das klingt nicht so gut, ich mag keine lauten becken... mein k ride ist mir da (wenn angecrasht) schon zu laut eigentlich...

hmm naja mal gucken, wenns ganz billig weggeht nehm ichs mal

Wie gesagt,

die Customs von Yamaha kann ich dir persönlich empfehlen. Aber ganz generell die Mittelklasse-Sets der gängigen Hersteller (Tama, Mapex, Pearl, Sonor, Yamaha).

Guck einfach was du findest und posts hier rein, wir werden dirs schon sagen, bevor du fertigen Schrott kaufst ;)

hab ich ihr jetzt auch grad gesagt, dass man für 1000€ hochwertige Shellsets bekommt, in der Klasse eines Y Birch Custom oder so, und das Teil ist doch (so denke ich) ne ganze Länge 'fetter' als ein PDP.

tach

ok, also du trommelst schon?

dann würd ich dir am besten mal ein paar threads ansehen, wo es genau um solche fragen geht, wie du sie stellst.
    und leg doch mal offen, in welchen preisregionen du dich bewegst und was du dafür haben willst?
    nur das shellset (also nur die trommeln) oder brauchst du ein 'komplettes' set evt. sogar mit becken?

dann wäre es auch interessant, was für sound du denn damit trommeln willst... rock? dann wäre ein birke-drum empfehlenswert, die basix custom sollen da in der einsteiger-fortgeschrittenen-klasse ziemlich gut sein. oder evt. auch ein gebrauchtes mittelklasse set?

hängt alles davon ab wieviel geld du ausgeben willst/kannst, welchen sound du spielen willst und auch wie lange du schon spielst.

gruss,
    asa

ps : leander, sie ist 18... ;)

Jep, kommt drauf an wieviel Geld du zur Verfügung hast und wie entschlossen du bist wirklich zu drummen. Ansonsten lohnt sich nämlich die Investition in ein 'unteres Mittelklasse'-Schlagzeug durchaus, da man dann länger und imho mehr Spass daran hat. (solltest du schon länger drummen wollt ich dir hiermit natürlich nicht zu nahe treten ;))

Und Willkommen im Forum btw...

kia ora,
    asarakki