Beiträge von asaraki

na das klingt doch wunderbar, und soweit ich weiss macht paiste auch am samstag führungen? oder täusche ich mich da jetzt?
    hat da grad jemand kontakte? sonst werd ich mich mal hinters telefon hängen und da anrufen.

also ich fände es eigentlich noch kewl, wenn man in irgendeiner form die möglichkeit hätte sich ein wenig auszutauschen, sprich ein drumset zur verfügung hätte. das bier kann man ja auch dazu noch trinken ;)

- also wer hat eine location die für alle halbwegs zentral gelegen ist und wo man ungestört ist und ein drumset steht?

- in welcher terminlichen range wollen wir das ganze machen? irgendwo herbst? oder ganz kurzfristig? ich fänds eigentlich geil wenns noch ein wenig sommerlich wäre, dann kann man nämlich auch gemütlich draussen rumsitzen und ist nicht auf einen raum angewiesen.

du kannst aus jedem holz scheisse bauen ;)

und pearl baut von low bis high end nunmal alles.

was wir an infos brauchen, um dir zu sagen um ein preis gerechfertigt ist :

Serien, Alter und Zustand von allen Kompontenten (Trommeln & Becken, Hardware is ja nicht sooo wichtig)

Genauso toll wie deiner Hateblaster... bla bla bla

Leander, sowas braucht kein Posting, um darauf hinzuweisen, das ist genauso sinnlos wie das Urpsrungsposting. Also, bei Spam nicht mitspammen sondern Klappe halten und ggf. einem Mod melden. Ausserdem war Paistes Beitrag on-topic und durchaus hilfreich. Denn

Was die Frage angeht,

das DP ist nunmal ein Einsteigerset, da hast du Recht Paiste. Ich glaube aber, dass es bessere Einsteigersets gibt.
    Anders ausgedrückt : Es ist nicht die Frage, ob das DP 'gut' ist, sondern ob es in diesem Preissegment die Anforderungen die der Käufer stellt, qualititativ hochwertig erfüllt. Und ich denke, dass dies evt. ein Basix Custom besser tun würde.

sali zäme :D

sorry wenn ich nich auf den zug des dialektschreibens aufspringe, aber ich mag das nich so ;)

also ich wäre ja für luzern, aber auch nur weils da einen see hat und viele schöne frauen ;) ne, für mich spielts nicht so eine rolle.

ich wäre für am wochenende, bei einem treffen unter der woche wäre ich höchstwahrscheinlich nicht dabei.

aber man müsste erstmal schauen was wir denn so machen wollen, dann können wir eine geeignete location dafür aussuchen. wollte ihr eher ein workshop/zock-treffen oder ein bierchentrink&diskutier-treffen?

hehe, also ich hab daran gedacht hochi ;)

aber ich kann mir auch teure becken leisten, nur gehts dann tendenziell länger bis ich mir wieder eins kaufe.

solange der klang stimmt ist mir der preis bis zu einem gewissen punkt egal. ob das saubillig ist und als scheisse bekannt ist, oder teuer und gehyped is mir eigentlich egal ;)

mac,
    ich weiss nicht wie die trads klingen und kenne abe laboriel jr. nicht ;) also... aber ich werd sie mir anhören

macmarkus,

thx für die ausführungen. ich wollte mit dem kryptischen satz nur sagen, dass ich kein reiner jazzer bin und dementsprechend mein setup auch für rockige sachen brauche.

übrigens, ein stempfel ist ein Stempel. spricht ischer aber stämpfel aus ;)

sakki,

2 rides sind nicht so unüblich, und sonfern sie crashbar sind. ausserdem steh ich auf rides und kann garnicht genug davon hatten.
    ja ich würde sogar sehr gerne noch ein ride anhängen plus noch ein crashride.

Ok, dann werd ich mir mal einen anderen Teppich kaufen, mal sehen was da soundmässig drin liegt, aber ich glaub den, den ich hab ist schon ziemlich geil. Naja, Wahan liefert sicher keinen Schrott mit den Snares aus.

Was könntet ihr mir für eine 14x4 Edelstahlsnare empfehlen, wenn ich eine gute Ansprache aber ein nicht allzulanges nachrascheln will? Jazziger Klang ist sehr willkommen.

ehrlich gesagt würd ich dir das nicht empfehlen, da es auf CF-Chipfs als Medium setzt, da kostet dich alleine ein ausreichender Platz nochmal paar hunder Euros.

Ich meinte eigentlich alte Fostex etc. 8 Spur Bänder, sind zwar bissel friemelig aber halt nach wie vor gut.

So was digitales ist schon praktisch, aber da hab ich persönlich keine Erfahrungen mit, also kann ich dir da auch nicht weiterhelfen.

gruss,
    asa

jep, MD mit optical out, soundkarte mit optical in... dann hast du so gut wie keinen übertragungsverlust.

ist imho das billigste, ich selbst überspiele von meinem MD analog per cinch<>jack und das ist auch nicht weiter schlimm.

für semi-professionelle aufnahmen wäre ein 8-track allerdings besser, so haben wir unsere demo gemacht...

gruss,
    asa