Beiträge von asaraki

versuch mal einen overhead eher direkt auf das ride zu richten...
    ein 20" ride ist nunmal nicht zwangsläufig sehr laut und jeder weiss dass der ride-klang sehr sanft ist, und imho beim abnehmen etwas vom heikelsten ist, da zumindest meine beiden rides sehr zart klingen und sich im gegensatz zu meiner bd und dem crash auf den aufnahmen überhaupt nicht durchsetzen. ich habe das so gelöst, dass ein overhead direkt auf mein 20" ride zeigt.

aber ich denke auch, dass die t-bone-steaks halt keine guten mics sind, und dementsprechend viel verschlucken.

direkter ausrichten könnte das einzige sein, was hilft.
    im endeffekt rumprobieren bis es halbwegs passt und sonst musst du halt damit leben ;)

Hehe, reboot please.

Schlechter Anfang, aber so unrecht wie ihr jetzt tut hat er nicht.

Es ist wohl nur ein wenig provokativ und überzogen formuliert. Und es ist doch so, dass gewisse Marken-Einsteigersets überteuert sind, oder warum raten wir hier so vielen das Custom probezuspielen bevor sie sich ein Pearl Export holen.

Aber hey, das Pearl Export ist gut und nun wirklich nicht teuer. Die Hardware ist stabil und alles geht ok.

Ach ja, Das BasiX Classic ist naja, da hol ich mir lieber das Custom ;)

quatsch, wes borland war das mit abstand genialste mitglied von limp bizkit. du kannst über die band sagen was du willst, aber wes ist ein verdammt geiler gitarrist. ohne fred wäre die band sowas von geil, und auch er war früher mal top. mittlerweilen ist er leider ziemlich luschig geworden... aber wes rockt ohne zweifel.

ey jungs kommt mal runter ;) ich hab ja nicht gesagt, dass es sehr speziell sei oder sowas. aber ich mag den sound und es nahm mich halt wunder, wie man so einen sound hinkriegt. geht also nicht akkustisch sagt ihr? schade schade :(

Tach

Ich hoffe mal, einer von euch hat den Song den ich meine zum anhören bereit, ansonsten werd ich einen kurzen Ausschnippsel reinhauen.

Es geht um den Snaresound in Brad Mehldaus 'Dusty McNugget' auf dem Album Largo.

Verdammt ich liebe diesen Soung, übers Internet hab ichs nicht rausgefunden (oder ich bin zu blöd dafür).

Wäre nett wenn mir einer helfen könnte, mit welcher Snare (+Felle/Tuning) man so einen Sound erreicht.

Danke und Gruss,
    Asa

es kommt nicht nur auf die grösse/tiefe an, was sind denn das für snares?

was für sound machst du und in welchen momenten beim spielen fehlt dir die 3. snare.

dann kann man auch beurteilen ob du eine brauchst und wenn ja was für eine.

vandroiy, so wars bei meinem ersten konzert mit improvisiertem solo wo ich anfangs des songs noch garnicht wusste ob ichs jetzt spiele oder nicht ;)

aber ich habs gemacht und bekam am dicke applaus :P (na gut, die kannten mich ja auch alle sonst hätten sie wohl kaum geklatscht ^^)

junge, viel glück und geniess es, die bühne ist der geilste ort der welt =)

5 pole oben 1er unten? klingt für mich auf anhieb nach midi, kann ja aber schlecht sein ;)

kein xlr, kein jack, kein composite... hmm was gibts denn da noch?? hast du vielleicht ein foto? stecker beschreiben geht immer so schlecht ;)

Rebound nennt man die Kraft, die den Stick nach dem Aufschlagen auf dem Fell wieder nach oben knallt.

Das haben deine Finger nicht, 1. weil die nicht lose sind und 2. weil sie weich sind.

Got it? Deine Tasten haben auch Rebound, sie kommen ja von selbst wieder nach oben. Ohne Rebound müsstest du sie wieder nach oben ziehen, got it?

diesel, das klingt wirklich sehr interessant.

kannst du mir mal bitte erklären wie genau das funktioniert? eigentlich dämpfst du die teile ja, kannst du daher die sensibilität soweit erhöhen, dass das triggering besser wird? oder worin genau liegt der vorteil?