Beiträge von asaraki

    so ein quatsch bread. das gesetzt gibt dir überhaupt nicht recht, da kein vertrag abgeschlossen wurde.
    du hast lediglich eine bestelleingangsmail bekommen und keine auftragsbestätigung.


    es kommt nunmal vor, dass dinge schief laufen und solange die kunden weiterhin nur dort bestellen wos am allerallerbilligsten ist werden die firmen die geld in ausbildung und gute buchungssysteme sowie service investieren auf der strecke bleiben.


    vielleicht solltest du dir das mal durch den kopf gehen lassen.


    nicht dass du mich falsch verstehst, schade dass du ihn nicht gekriegt hast... aber kein grund sich so aufzuregen. sie dürfen im internet sowieso anbieten was sie wollen, da ich keinen seriösen onlineshop kenne, der auf die angaben im shop gewähr gibt.

    "Man haste dich gestern geprügelt?!?! NE Schlagzeug gespielt!"


    Du hast da eben was falsch verstanden, du sollst auf dem Schlagzeug spielen und nicht das Schlagzeug für jemanden anderen spielen... ist ja kein Wunder, dass du dich verletzt hast :D

    Lars, ich weiss, deshalb hab ich das ja auch gesagt.


    Du kriegst diesen Superteppich-Sound wie auf gewissen Aufnahmen NIE selber zu hören, wenn du spielst.


    Darauf wollte ich hinaus ;)


    Aber eben, testen testen testen und auch bissel lesen wie der Klang einer Snare definiert wird (Grösse, Felle, Stimmung, Dämpfung, Kesseldicke etc...)

    luca, du meinst eine ahornbirkeeicheeschekirschepappelrosewoodmahogany steambentoneplymitringohnering in dünndick aus nahtlos gezogenem edelstahlkupfermessingbronze aus paistjian aluminium mit hanfblüten auf den carbon-hoops?


    natürlich in 8x2" :D



    so, jetzt noch was hilfreiches :
    drummermajo, das ist schwer. echt schwer, du kannst beinahe jede 'gute' snare für härteren sound benutzen. die frage ist nur, was du willst. nicht alle die harten sound spielen haben z.b. stahlsnares. es gibt keine allgemeinen regeln, je nach fell etc klingt sowieso alles wieder anders.


    geh mal in nen laden, schau dir 20-30 snares an damit du überhaupt mal einen überblick hast, was es alles gibt an klangfarben... also von hell bis dunkel, hoch bis tief, warm bis trocken etc etc... danach wirst du, glaub mir, eine viel genauere vorstellung davon haben, was du willst...


    ach ja, hör auf snares zu wollen, die dann klingen wie die snare auf aufnahme xy, denn da ist meist viel zuviel recording technique dabei.


    btw, du hörst 'fast' nur die schlagseite, das reso fell, welches für den gesamten raumklar ebenso wichtig ist, hörst du so gut wie nicht.

    ah, das ist meine welt.
    ich habe eine band die zur zeit nur aus mir und einem pianisten besteht. und pianisten spielen nunmal oft alleine und da ist eine konstante geschwindigkeit nicht von nöten, genauso wie wenn du alleine drumst.


    nur,auf dem piano kommen tempiwechsel und wilde versetzungen einfach verflucht geil :)

    ehm die tastatur wird nicht erkannt?
    kann irgendwie fast nicht sein.


    was hast du denn deinstalliert? und was für ne tastatur ist das? usb, funk? oder ne normale? bei ner normalen macht das irgendwie keinen sinn...


    also wenns was usb, funkmässiges ist einfach mal ne normale tastatur anschliessen.


    versuch mal und meld dich wieder :) da finden wir sicher ne lösung

    Ruby,


    jetzt hast du was falsch verstanden. Ich bemängle nicht das Preis/Leistungsverhältnis, sondern die für mich nicht ganz optimale Austattung und die Tatsache, dass es mehr Geld ist, also ich vorhatte auszugeben. So dass ich daher in Zukunft kürzer treten müsste.


    Und wenn einzelne Komponenten eine zu hohe Lärmentwicklung haben (Pads vs. Meshheads) dann wird mir das Teil solange es nicht ausgewechselt ist, nicht viel nützen, da ich zuhause spielen will.


    Wie gesagt, nicht das P/L-Verhältnis sondern allein die Menge des Geldes und die Tatsache, dass ich mir unschlüssig bin was ich überhaupt will/brauche lassen mich zögern.



    edith erklärt :
    'müllig' ist für mich am edrum alles was kein meshhead oder (P)CY ist. wegen lautstärke und spielgefühl, dass es kein müll ist, weiss ich schon ;)

    just-payed,


    genau... hab mir das 16" thin china zugelegt. absolut genial das teil :)


    der dimension crash sound ist absolut geil, aber für mich leider nicht zu gebrauchen. ich tendiere sehr in richtung jazz und da geht es so clean einfach nicht. ich weiss, so kleine becken haben im jazz eh nichts verloren, aber da lass ich mir nicht reinreden.

    die, die am wenigsten nahe bei einem becken sind. dann hast du weniger fremdeinwirkung und du hörst eher die beiden toms einzeln heraus.


    ansonsten die, die das mikro am besten abnehmen kann. wenn es in den tiefen schlecht ist, die hohen und umgekehrt.

    ich werds vermutlich bleiben lassen,


    1. wegen den vielen 'mülligen' pads (bd, becken)
    2. da ich grad beim zahnarzt war... tüdeldüüü...
    3. ich werds nehmen wenns bei 3000 bleibt, ansonsten würde es sich für wohl nicht mehr lohnen. oder was denkt kann ich in etwa reinholen wenn ich das 'müllige' equipment verkaufe? also alle beckenpads (ausser hh, oder kann ich da auch ein besseres pad anhängen? dass wenigstens das spielgefühl besser wird?) und die beiden bd pads.



    etwas offtopic aber is ja eh mein thread:


    ich wollte ursprünglich mein premier mit mesheads und dtx3 modul ausstatten.


    jetzt werd ich wohl einen mittelweg gehen.


    ich brauche neu :
    bd pad,
    hihat,
    modul,
    becken


    snare und toms werd ich triggern um kosten zu sparen.


    meine frage jetzt, lohnt sich das überhaupt noch? der preisunterschied ist wohl nicht mehr die welt wenn es nur um 2 toms und 1 sd geht. dafür sind aber die triggereigenschaften bei selbstgetriggertem doch nicht so gut wie bei einer 'richtigen e-drum trommel'


    oder nimmt sich das nichts?


    das dtx3 will ich nicht mehr, da mir die fehlenden soundmodulationsmöglichkeiten wohl doch fehlen würden... hab gestern auf nem td-20 rumgetrommelt... autsch, man schenke mir viel geld :D

    Hehe Rege :)


    Eben, das sind auch die einzigen Punkte die mich an der Ausstattung stören. Die BDs und die HiHat.
    Kannst du mir eine subjektive Meinung zu der HiHat geben? Macht das Ding überhaupt Spass? :/


    Ja evt. brauch ich die eine nicht. Hab ja für mein A-Set im Moment meine Doppelte nicht aufgebaut.


    Also wenn ich es hole kannst du höchstwahrscheinlich eine der 5000er haben, für deine ständige Hilfe mach ich dir auch einen sicherlich guten Preis.


    Gruss,
    Asa


    Edit :
    Standort Schweiz ist für mich Ideal, muss ich nich durch den Zoll ;)

    Hallo Leute


    Ich will mal sichergehen und auch vielleicht etwas diskutieren, denn ich hatte nicht vor soviel Geld auszugeben. Jedoch könnte ich evt. eins kaufen für 3000CHF, ca. 2000€.


    Folgendes ist enthalten :
    Roland TD-10 Percussion Sound Modul mit TDW-1 ......... 2x Memory Card M-512E
    1 x CY-12H Hi-Hat
    1 x FD-7 Hi-Hat controller
    2 x KD-7 mit DW-5000 Fussmaschinen
    3 x PD-100 V-Drum System Pads
    2 x PD120 System Pads
    2 x PD-7 Cimbales
    1 x PD-9 Cimbales
    1 x orig Roland Rack inclusive alle Halterungen, sämtlichen (Kabeln Neutrick) Handbüchern und Zubehör. Das Drum wurde nur im Studio gebraucht und ist in einem sehr gutem Zustand.



    Ist imho doch ein sauguter Preis? Darum denke ich daran zuzuschlagen, hab mich aber nie mit Roland Drums beschäftigt (zu teuer ^^) deshalb weiss ich nicht wie gut die einzelnen Dinge sind. Das TD-10 ist geil, klar, aber die BD-'Pads' und so, k.a. wie gut das Zeugs ist. Ich will möglichst leise spielen und werde daher alle 'laute' Teile auswechseln.


    Also, Rolandkenner bitte mal Kommentar abgeben :)


    edit : Ach ja,


    kann ich da eine bessere HiHat anhängen? Also möglichst eine im Stile der neuen Roland (fürs TD20) oder der RHH-130.


    Thx,
    asa

    Jungs, ich werde so wie's aussieht nicht kommen. Hab im Moment einfach keine Zeit wegen zuviel Stress auf Arbeit und ein paar private Sachen am laufen.


    :( Sorry aber beim nächsten bin ich dabei =)

    also ich hab heute ein dimensions 16" thin crash angespielt und das ding ist traumhaft. ich weiss nicht, klingt nur edel und (leider) sehr sauber. ein wenig dunkler und weniger hell könnte es meiner meinung nach sein. wer aber auf cleanen sound steht ist damit imho gut bedient.


    aber trotzdem, vorher antesten, sie sind durchaus etwas eigen.

    malte, vielleicht weil das top so dreckig ist? :P


    nein im ernst, bei meiner formula 602 spielte ich auch das bottom oben, klang irgendwie crisper. da lags aber auch am aufliegen, irgendwie lag das bottom aufem top besser und genauer auf als umgekehrt.

    Lol, son Quatsch. Das nenn ich mal wieder Kundensupport. Natürlich haben die das Ding elektronisch, allerdings scheint es die Person nicht verfügbar zu haben. Ich würde dir anraten, als letzten Versuch es über eine andere Stelle zu versuchen, freundlich aber bestimmt.


    Erklär ihnen die Lage, dass es für dich wichtig sei, das Handbuch in elektronischer Form zu haben.


    Solange sie dir keinen richtigen Grund nennen ist das für mich normale Abweisungspraktik, in der Hoffnung dass du dich eh nicht mehr meldest ;)