Beiträge von asaraki

    jep, versuch halt mal was wildes... viel schlimmer als dass dir ein eigenes set nicht zu höheflügen verhilft kann es ja eh nicht kommen ;)


    was weiss ich, probier halt mal an einem tom eine völlig andere befellung aus. vielleicht findest du da was.


    es wird (hoffentlich) zufall sein :
    ich bin mit 'meinem' Birch CuAbs auch nicht ganz zufrieden ;) Bei mir liegts aber hauptsächlich an den Grössen und meinem Unvermögen zu Stimmen ^^


    ... und an meiner Snare die nie so klingt wie ich es will.

    Kann ich selber leider nicht ähnliches auftischen, aber vielleicht trotzdem 'lustig' :


    Als ich angefangen habe mich intensiver mit dem Schlagzeug auseinanderzusetzen wollte ich alles erstes mal all die alten Becken durch neue, supertolle ersetzen. Also erstmal das Set um ein 20" K Ride ergänzt und angefangen Pläne zu schmieden, was als nächstes ausgewechselt wurde.


    Durch lesen und auch durch euch fand ich dann raus, dass fast alle Becken am Schlagzeug durchaus Qualitätsware waren (Fo 602 18" thin und medium 14" hats z.b.)


    Manchmal gehts halt eine Weile bis man genug begreift. Als Lehrgeld abbuchen und vergessen ;)

    weiss nicht ob das sowieso so ist, aber ich würde den thread auf jeden fall nur für registrierte member sichtbar machen.


    ansonsten, super idee.



    modiert soll imho heissen, gut überwacht und so, dass nicht zuviel müll da steht.
    ich fände es eigentlich super 2 threads zu machen, einen, in dem alle texte stehen und einen in dem darüber diskutiert werden kann. sonst wird der mit den texten nämlich zu unübersichtlich.


    asa

    Tach


    Erstmal Danke für die vielen hilfreichen Kommentare.


    Also, klar Festplatte kommt rein. Da wollt ich aber eigentlich noch fragen, was ich so für angemessen haltet. So 80GB sollten vorerst sicher reichen oder? Hab sonst mehr als genug in meinen PCs drin. Von den 320GB kann ich sicherlich auch noch ein wenig entbehren ;)


    --------


    Ja, ein Mischer kommt definitiv noch dazu. Die Portabilität ist garnicht so wichtig, der PC wird evt. sowieso ein Barebone und sonst wird er von Anfang an portabel designt.



    Ok, also nach dem Motu-Teil halt ich ausschau. Finde aber gerade überall nur noch den MK2. Was gibts sonst noch empfehlenswertes in der Preisregion?
    Die RDE-Dinger wurden doch auch einige Male hier im Forum als gut bewertet, ebenso der 1010er von Midiman/M-Audio.


    Können mir die erfahrenen Hasen (und ggf. auch Hasinnen) einen Tipp geben, wieviel man für die Dinger so in etwa bezahlen darf, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben?


    EDIT :
    Phil, nein, sowas mit SD oder Zip kommt nicht in Frage. Es müssen HDs sein. Ich habe echt kein Bock auf solche winzig-Medien. Für irgendwas hab ich ja auch einen DVD-Brenner ^^


    Gruss,
    Asa

    Weiter unten in diesem Thread gehts mit dem ganzen los, die ersten Posts drehen sich nur um HD-Rekorder (als Einzelgerät) vs PC mit Audiointerface. Die Entscheidung fiel auf den PC. Klick hier um dahin zu springen : hier gehts los


    Hallo Leute



    Seit langem Suche ich eine gute Möglichkeit für Multitrack-Recording. Meine Proben-Mitschnitte landeten bisher auf einem MiniDisc (über Y-Kabel an 2 Mics angeschlossen).


    Die Demo machten wir mit einem alten Fostex 8track-Tape. Das ist aber echt nicht das wahre, ohne Audiointerface am PC. Denn 2 Spuren aufs mal überspielen und die dann am PC wieder synchen ist eine Scheissarbeit.


    Da mein MD gerade den Geist aufgegeben hat brauche ich was neues. Und diesmal soll gleich was mit mehr als einer Spur werden ;)


    Ich dachte an ein 8Track-HDRecorder oder alternativ ein 8-10er-Audiointerface.



    Nun,
    PC oder HD-Rekorder ist die Frage.



    Verwendungszweck :
    DemoCDs, vielleicht die ein oder andere kleine Eigenproduktion.


    Preislimit :
    500Euro, je billiger desto besser da ich noch ein Mischpult brauche und noch andere Anschaffungen planen. Die hier hat aber erstmal Priorität.




    PC
    -------
    ich hätte schon folgendes :
    Monitor
    Board,
    RAM,
    Gehäuse,
    Verkabelung,
    2x Wechselrahmen (für Proberaum und zuhause).


    Bräuchte also :
    Audio Interface
    Grafik (10Euro)
    Prozi (50Euro)



    Das dazu, als Audiointerface dachte ich an sowas wie das Midiman 1010 oder ähnliches. Also so preislich irgendwo bei 400Euro? liege ich da richtig? Was könnt ihr sonst noch empfehlen?


    Könnt ihr mal euen Tipp abgeben für ein 8/10-er Interface mit doch guter Qualität, so ca. bis 400-500Euro.




    Harddiskrekorder
    --------------


    Ich sah auf eBay jede Menge HD-Rekorder, welche aber doch von unterschiedlicher Qualität zu sein schienen. Gibts denn was bezahlbares was 8 Spuren simultan aufnehmen kann? Ansonsten minimum 4 gleichzeitig. Es wäre auch schön, wenn mehr als 8 Spuren möglich wären. Also virtuell zumindest.


    Habt ihr da irgendwelche Tipps was gutes P/L-Verhältnis angeht? Wie sind diese Tascamdinger, der 788 z.B.? Von welchem Firmen könnt ihr generell abraten?


    Ich will einen, den ich entweder per Firewire oder USB2 anhängen kann, aber lieber einen wo ich die Festplatte ruckzuck ausbauen kann und die Platte auch auswechseln kann.




    Ach ja,
    keinen Suchhinweis bitte, hab ich alles schon gemacht :)


    Also,
    Danke im Voraus


    Asa

    Tach,


    da hab ich auch was dazu zu sagen ;)


    In unserem Raum spielen 3-4 Bands. Das ganze geht zwar bei uns problemlos, aber das hat einen guten Grund. Der Raum ist 'fast' in Familienbesitz. Sowohl ich mit 2 Bands wie auch mein Vater mit seiner Band spielen da. Alle sind sehr pingelig was das eigene Instrument und Verstärker etc angeht, aber alles andere wird gemeinschaftlich geregelt. Wer was kaputt macht, bezahlt. So einfach ist das.


    Da eben das Schlagzeug fast nur von mir und meinem Vater gespielt wird und es uns beiden gehört UND ich der einzige bin, der daran dreht und schraubt geht das ganze gut.


    Aber der häufigere Fall ist eben leider, dass es oft nur Ärger bringt. Ich habe das selbst auch schon erlebt und auch an Liveauftritten schlechte Erfahrungen gesammelt.


    Worauf ich raus will :


    Rede vorher mit den Leuten, sag ihnen ganz klar was dir dein Zeugs wert ist und wie die Regeln sind. Lass unterschreiben was immer du willst. Wenn du dabei ein mieses Gefühl hast, lass es. Und du merkst den Unterschied zwischen Leuten die dir vollkommen ehrlich versichern, dass sie sich an deine Regeln halten und Leuten die dann mit so sprüchen kommen wie :
    "Jaja, muss man ja alles nicht so eng sehen." "Wir sind doch Freund."


    Also versicher dich so lange du willst, denn wenn du den Ärger erst mal hast nervst du dich zu Tode.

    Sag mal Serie etc für alle die den Katalog nicht haben ;)


    Ich glaube Worldmax wurde hier schon des öfteren diskutiert, also vielleicht mal suchen, dann findest sicher paar Infos zu den Angeboten.

    Hehe gut, dann steuer ich auch Aufnahmen von meiner Wahan bei :)


    Hab ja alles was benötigt wird, ausser gute Technik :P



    Ich würde mich ausserdem anbieten, das ganze zu hosten (je nachdem welches Ausmass es annimmt, so bis 300-400MB geht das ganze ok.) damit dem DF Server noch mehr Traffic erspart bleibt.



    edit :
    und gute besserung von mir natürlich auch, matz :)

    Bibbel,


    ich liebe das Drum zwar, trotzdem hätte ich persönlich es wohl in anderen Grössen gekauft.


    Aber ich schau heut mal wie das Premier so aussieht. Das hat zwar leider auch ne 22er BD aber 13x9TT (oder so, auf jeden Fall flach) und 16er FT. Vielleicht kann ich daraus ja was schlaues zaubern, vielleicht noch Gratungen neu machen lassen und so dann könnte das durchaus klingen.


    Ich werd mal rausfinden, was es genau ist und dann könnt ihr mir sicher sagen, ob das Teil klingen kann :)

    Patrick,


    warum kein Server mit unlimited Traffic? Denkst du nicht, das würde eine Menge Geld sparen?


    Kannst dich sonst an mich wenden, falls du einen Anbieter brauchst.


    Gruss,
    Asa

    Das ganze hab ich mir auch erst kürzlich durch den Kopf gehen lassen.
    Prinzipiell eine sehr gute Idee finde ich, nur muss die Umsetzung akribisch definiert werden, da die Ergebnisse sonst ziemlich sinnlos sind.

    Df,


    weiss ich doch. Mein Drum ist nicht wirklich jazzig. Aber ich bin dran und ich hole mit den Fellen und Tuning doch noch eine Menge raus.


    Die BD ist das, was eigentlich jetzt am unpassensden klingt. Die Toms gehen ganz ok eigentlich.


    Aber auch die BD ist kastriert mit G1 Coated Batterside und einlagigen Evans Resofell ohne Loch. Klingt verhältnismässig jazzig :) Und kann trotzdem noch rocken.


    Ausserdem werde ich mir über kurz oder lang garantiert ein astreines Jazzset zulegen (sobald ich auch ne Gelegenheit habe das aufzustellen) und von daher wollt ich halt jetzt nicht noch ne Snare kaufen, die ich dann später nicht mit dem Jazzset verwenden kann oder nur suboptimal.


    Es muss keine astreine Jazzsnare für 1500€ sein, aebr halt eine die ich auch guten gewissens an einem 'echten' Jazzset benutzen kann.


    Gruss,
    Asa

    Tach


    Jep, die Wahan ist in der Tat etwas speziell. Gefällt mir exzellent, taugt aber für gewisse Sounds nicht wirklich.


    Also brauche ich eine 5-6,5" tiefe, flexible Snare die sich gut für Jazz einsetzen lässt. Gibts da einen bezahlbaren Geheimtipp oder sonst einen guten Anspieltipp?


    Ich nehme mal an die CoBs sind nach wie vor empfehlenswert. Wie sind die Black Panther Maples? So in 14x5 oder sind die 14x5,5?


    Gruss,
    Asa

    Tach meine lieben Consultants,


    Bibbelmann :
    ich will beides, schlussendlich. Womit ich anfange ist mir eigentlich egal. Ich will einfach mal noch was zweites zu meiner Wahan. Ich steh definitiv auf beide Sounds, werde mir daher eher was flexibles kaufen, denn meine Wahan lässt sich, wie ich jetzt weiss auch von trocken bis bauchig (so brauchig wie eine 4" snare sein kann) tunen. Von daher werd ich nehmen, was sich gerade anbietet. Aber was Brassmässiges und ansonsten Maple oder so reizt mich schon sehr.


    DF :
    Okidoki, COBs nur gehört oder mit Rückgabe kaufen.


    Ich prügle nicht wirklich. Ich lange zwar ordentlich zu, aber soweit ich das abschätzen kann nicht wirklich ein Heavy-Hitter. Klar kommen starke Schläge vor, meist aber eher ganz normal gespielt.


    Jep, ich werd mal schauen was ich aus der Premier rausholen kann. Warst du nicht sowieso mal interessiert daran, was mein Premier für ne Serie ist?


    Zu der Snare werde ich 'gezwungenermassen' ein Yamaha Birch Custom Absolut mit AmbaCo/Werksfelle (werden gewechselt sobald ich Zeit habe). Becken sind Sabian HH,Paiste 2002,602,505 + Zildjian K.



    Matzdrums


    Ei, ist mir doch klar :) Es gibt keine 'Jazzsnare', aber Snares die sich für Jazz besser eignen als andere. Und an solchen, möglichst gleichzeitig auch noch rocktauglichen, Snares bin ich interessiert.



    btw, was meinst du mti DC-Signature? DC? *grübel*... wer isn das?