Hallo Tomstom,
WOW , du legst ja richtig los. Gerade ein Set gekauft, dann Gedanken über Piccolo-Snare und jetzt schon Mikrophone.
Ich habe c.a. 6 Jahre in einer New American Country Band gespielt. Unser Repertoire bestand hauptsächlich aus den damals angesagten neueren Titel. ein paar Klassiker hatten wir natürlich auch mit drin.
Zum Ende vor der Auflösung der Band hatten wir mehr als 60 Titel im Repertoire. Meistens spielten wir 3 Sets mit je 10 - 12 Songs und ein kleineres Zugabe Set von 4 - 5 Titel.
(1) Also ich weiß nicht aus Erfahrung wie es heutzutage auf Veranstaltungen abläuft aber ich denke auch 30 Titel sollten es meiner Meinung nach schon sein wenn man als einzige Band einen ganzen Abend abdecken will.
(2) Ich habe auch nicht nach Noten gespielt denn da ist man viel zu sehr mit Noten lesen beschäftigt und nicht mit Musik spielen. Ich habe viele Titel gesungen und hatte dann in einigen Songtexten kleine Markierungen. Das meiste war jedoch im Kopf.
(3) Ich hatte eine Tama Rhythm Watch die ich nicht immer für alle Songs genutzt habe aber für gewisse Stücke war es schon sehr hilfreich, vorher mal das Tempo zu checken damit die Bandkollegen sich hinterher nicht beschweren es wäre zu schnell gewesen...
(4) In Sachen Mikrophone sollte man meiner Meinung schon etwas mehr Geld in die Hand nehmen.
Für das Geld von dem Set welches du ansprichst bekommst man noch nicht mal ein gutes BD Mikro.
Also erst mal checken was man wirklich braucht und dann lieber mit und mit kaufen.
Ich habe auch mit 2 Mikros angefangen. Zuerst eins für BD und eins fü SN/HH dann nach und nach bei gekauft.
Weiterhin viel Spaß am Trommeln