Hallo, ich brauche ein neues Hihat-Stand. Meines ist zu kurz für meinen Aufbau. Kennt ihr Hihat-Stands, die besonders lang (hoch) sind?
Bei Inseraten gibt es hierzu meistens keine Angaben.
Danke,
riembacher
Hallo, ich brauche ein neues Hihat-Stand. Meines ist zu kurz für meinen Aufbau. Kennt ihr Hihat-Stands, die besonders lang (hoch) sind?
Bei Inseraten gibt es hierzu meistens keine Angaben.
Danke,
riembacher
Hi! Ich spiele auch eine sehr hohe Hihat. Benutze eine ältere TAMA LEVER GLIDE Tilt (HH 95 oder so). Bin damit wirklich super zufrieden ist jetzt schon über 10 jahre alt und immernoch wie neu
Ich habe auch eine sehr hohe HiHat und spiele eine Stagg 1000, komme sehr gut damit zurecht!
Ich hatte mir damals aus der DW 5000er Serie die 2-beinige Hi-Hat Maschine geholt und da war halt ne zweite, längere Stange dabei! Rufse einfach mal beim Händler deines Vertrauens an.
Ole
Sonor Phonic
wäre eine angabe in cm nicht eventuell hilfreich? was ist schon "hoch"?
Pearl Eliminator ist sehr groß, Yamaha z.B. teilweise klein.
Kann aber von Modellreihe zu Modellreihe unterschiedlich sein, aber Eli ist sehr groß.
Meine Iron Cobra Velo Glide ist ziemlich hoch. Um genau zu sein, knapp 120cm. Ist mir persönlich schon fast zu hoch. Gelegentlich kommt es vor, dass ich aus Versehen gegen die Hihatstange gegenkomme. Vielleicht säg ich die irgendwann etwas kürzer...
Ich spiel die Sabian triple Hihat, allerdings auf normal umgestellt (War auch mal ein thread drüber glaub ich). Die ist auch sehr hoch geht jedoch nicht tief und das auch mein Problem
ZitatOriginal von 00Schneider
Pearl Eliminator ist sehr groß, Yamaha z.B. teilweise klein.
Kann aber von Modellreihe zu Modellreihe unterschiedlich sein, aber Eli ist sehr groß.
Oh ja, die ist ZU hoch.
Hab bei meiner schwarzen Eli, unten auch ein Stück (best. 20 cm) abgesägt und ein neues Gewinde geschnitten.
So sieht sie jetzt aus:
ZitatOriginal von scarlet_fade
Hab bei meiner schwarzen Eli, unten auch ein Stück (best. 20 cm) abgesägt und ein neues Gewinde geschnitten.
Ich vemute du meinst die Mittelstange?!
Mach ich auch mal irgendwann.
Hi,
die Yamaha's sind recht niedrig, aber es soll eine längere Stange (wo das Top befestigst wird) als Sonderzubehör geben (hat mir ein Verkäufer erzählt). Wie hoch das ganze dann wird weiss ich aber nicht.
gruß,
bastl
maximale höhe pearl h-800w:102cm.
ZitatOriginal von 00Schneider
Ich vemute du meinst die Mittelstange?!
Mach ich auch mal irgendwann.
Genau die. Also die wo der Clutch und das Topbecken dran sind. Die andere Stange ( wo das bottom aufliegt) blieb unverändert...
Ist viel angenehmer so, das Ding ist nicht immer und überall im Weg....
ZitatOriginal von bastl
die Yamaha's sind recht niedrig, aber es soll eine längere Stange (wo das Top befestigst wird) als Sonderzubehör geben (hat mir ein Verkäufer erzählt). Wie hoch das ganze dann wird weiss ich aber nicht.
"An extra 110 cm"
Ich glaube aber eher es sind extra 10 cm, sieht nicht so lang aus die Erweiterungsstange.
un d was bitte nützt mir ne tolle erweiterungsstange wenn da dieses schwarze ding in der mitte is das nen teil blockiert?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!