Jetzt habe ich doch glatt auch noch eine frage auf lager. ich spiel(t)e ja ein td6 modul. vor ein paar tagen kam ich jedoch in den genuss mir das yamaha dtx3 modul für zuhause auszuleihen. ich muss sagen: top sounds und triggert mit meinen zeug (alles meshhead pads außer bass) sehr gut.
Jetzt kam heute mein bestelltes td8 modul und damit die entteuschung. sind denn die grundsounds der neuen roland geräte wirklich so mies? ok, man kann hier drehen bis zum abwinken, schön schön. aber was ich eigentlich will sind wirklich gute sounds ohne tausend effekte beisteuern zu müssen. dem anschein nach holt roland alles aus den effekten, die grund samples scheinen nichts weltbewegendes zu sein. oder sehe ich das falsch? das yamaha jedenfalls klingt von grund auf um welten besser, vor allem die cymbals *freu*
gibt es hier td8 player die mal ein paar beispiel-setup für mich haben die auch brauchbar live eingesetzt werden können. irgendwie klingt bei meiner kiste jetzt alles (im gegensatz zu yamaha) sehr synthetisch. danke für jeden rat. gruß *der verzweiflung nahe nullinger*