Wichtig Wichtig!!!Möchte mir demnächst neue Becken kaufen und mir schweben da so ein paar von Paiste vor. Genauer die 502 er Serie. Und jetzt hab ich mir gedacht da es hier einige gibt die die vielleicht haben, frag ich mal wie die so sind???
Was haltet ihr von der 502 er Serie von Paiste??
-
-
*hustSUCHEhust*
http://www.drummerforum.de/for…threadid=3514&hilight=502
... nur als beispiel...
mfg
para -
und was heisst das genau???
-
das heisst,das du den link anklicken sollst und lesen sollst....
ansonsten lass dir gesagt sein,dasss die becken absolut für´n arsch sind...
-
502? da sag ich zu: Scheiße.
In meinen Ohren klingen die nicht.
Wenn du Becken kaufen willst, dann sieh zu, dass du sie vorher auchmal angespielt hast. -
das heisst dass du von nun an bitte erst die suche betaetigst bevor du nen thread aufmachst
Zitatwie die so sind???
da wirst du in para's link alles finden was du wissen musst. in diesem fall laesst sich das auf ein "kacke" reduzieren. -
ich mag den halboffen sound der hihat. das ride und das crash kannst wegschmeißen.
genauere erläuterung:
die hihat hat einen sehr rauschigen (mit sehr meine ich sehr sehr) dauergrundsound und akzente kommen sehr gut raus. ich find die klingt irgendwie schneidend, fast schon sägend auf jeden fall mag ich sie irgendwie.
das ride schaukelt sich für meinen geschmack zu arg auf, schon beim 2ten oder dritten schlag rauscht es sehr nach und man hat fast kein ping mehr.
das 16" crash klingt einfach nur nach topfdeckel, ich bin froh das loszusein, auch wenn ich n neues kaufen musste. -
also meint ihr auch ich sollte mir stagg becken kaufen. die von euch euch allen so gelobt werden????
-
ja...
oder bei ebay nach gebrauchten zeugs schaun...mfg
paraps: brillante signatur...
-
natürlich. umso lauter umso besser!!!! hab mal nachgeschaut meint ihr so was in die richtung??? also hi-hat so was hier: STAGG 14" Hi Hats DH Series DH HR 14 B 14" Hi Hats, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish. so was als crash: STAGG 16" Crash DH Series DH CR 16 B
16" Crash, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish und so ein ride:
STAGG 20" Ride BH Series DH RR 20 B
20" Ride, Rock, Hand Made, Dual Hammered, Brilliant Finish!!! Das währe mit ein wenig sparen auch für eienen schülergeldbeutel geeignet. Und nochmal danke für den rat bei den 502 ern!!! -
ne, zu leise...
lass dir am besten von PAISTE sondernanfertigungen machen... sowas in richtung
15" rude se extra heavy hats
20" rude heavy* crash/ride
22" rude heavy* crash/ride
24" rude power ride* gibts das überhaupt? wenn net, dann eben nur "crash/ride"
... und das am besten zu nem fusion-set mit 20er bass...
mfg
para -
"hauptsache laut"
Du magst Rockmusik, stimmts?
Dann nimm ein 18" Crash, damit wirst Du glücklicher. -
ja spiele meistens Rock.
Zitatlass dir am besten von PAISTE sondernanfertigungen machen... sowas in richtung
15" rude se extra heavy hats
20" rude heavy* crash/ride
22" rude heavy* crash/ride
24" rude power ride* gibts das überhaupt? wenn net, dann eben nur "crash/ride"
aber mal so gefragt kannst du dir das leisten???
ich nicht!!! -
die 10" splash is cool !! aus der 502 serie die anderen splash becken waren auch nicht schlecht !!
-
Zitat
die 10" splash is cool !!
Genau! Mit rückwärts gehendem Uhrwerk an das
Wand des Proberaumes. Die Hammer! -
Nimm Dir doch mal die Zeit und lese Dich hier mal durch die Beckenthreads. Danach würde ich mal testen gehen, der Sound macht die Musik. Was nützen Dir Becken, wenn die Dir vom Klang her nicht gefallen, aber in Dein Budget passen? GARNICHTS !
Dann doch lieber etwas mehr sparen und weiter auf den alten Scheisstellern rumhauen, bis man sich was leisten kann, das auch dem eigenen Gehör gefällt. -
da sich diese topic hier langsam zu ner fragerunde von mir herauskristallisiert(hab gerade erst nach fast 2 jahren pause wieder angefangen zu spielen, *g*), dacht ich mir ich hol mir mal die fundierte meinung meiner drummerkollegen ein und frag mal was sie mir den für ne hi-hat empfehlen können. ps:spiele meist rock!!!!
im varaus schonmal danke, danke, danke, .....
-
geld?
-
net so arg viel
-
ok, dann lass ich jetzt die anderen ran.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!