Hallo Leute,
überleg mir das set zuzulegen, hat im allgemeinen einen guten ruf,
gilt das auch hier???
http://www.musik-service.de/Pr…Pearl_ELX805H_Drumset.htm
wie weit ist es qualitativ vom 825 entfernt und was heiß das H am ende???
thx
tom
Hallo Leute,
überleg mir das set zuzulegen, hat im allgemeinen einen guten ruf,
gilt das auch hier???
http://www.musik-service.de/Pr…Pearl_ELX805H_Drumset.htm
wie weit ist es qualitativ vom 825 entfernt und was heiß das H am ende???
thx
tom
hi,
gib mal in dies suche elx ein. viele haben dieses set bzw. wurde schon viel darüber geredet/gepostet.
wegen der bezeichnung 805h: kann es nicht sein dass es mit den größen zusammenhängt? (bd, toms)
was für musik machst du? wenn es rockiger sein soll würd ich doch die kessel in 22,12,13,16 nehmen.
gruß
805H etc. steht für die Konfiguration.
805H: 20x16, 10x08, 12x09, 14x12, 14x5,5
805: 20x16, 10x08, 12x09, 14x14 FT, 14x5,5
825DH: 22x18, 10x08, 12x09, 14x12, 14x5,5
825: 22x16, 12x10, 13x11, 16x16 FT, 14x5,5
das es selbst die händler nicht hinbekommen, mal den unterschied zwischen ex und elx zu schnallen....
elx in der überschirft, ex auf dem bild, folienfarbe in der beschreibung....
außerdem sagt der pearl katolog, dass es kein 805 h gibt.
da dass aber von 2003 ist, könnte das sein.
ich würde vorher mal nachfragen, was es denn wirklich ist.
achja, 825DH is natürlich das beste
ja, da gibt es schon sehr viele beiträge darüber.
es ist ja noch vom jahr 2003 also noch mit Mahagony kessel.
seit 2004 gibt es ja die Pappelkessel wurde glaube ich noch nichts geschrieben oder?
also wie die jetzt klingen usw...
mööp. 2002 mahagony ab 2003 pappel.
2001 war noch mit durchgehenden böckchen, und ich schatze mich glücklich, ein 2002er zu besitzen
ZitatOriginal von pearlzocker
da dass aber von 2003 ist, könnte das sein.
Nu gugg domma genau hin!
"Version 2003 ABVERKAUF SONDERPREIS"
Und erst das "Modell 2004" hat Pappel...
ZitatOriginal von 00Schneider
Und erst das "Modell 2004" hat Pappel...
genau.
meins hat auch mahagony, und das ist von 2003
ich werde das unverzüglich prüfen.
2004: poplar.
2003: 6 ply 7.5mm select hardwood shells: poplar!
wenn ihr wolt scan ich das ein!
2002: mahagony.
quelle: preisliste 2002/2003/2004 von MT
pearl general catalog 2003 vol. 2
ZitatAlles anzeigenOriginal von thegovernator
hi,
gib mal in dies suche elx ein. viele haben dieses set bzw. wurde schon viel darüber geredet/gepostet.
wegen der bezeichnung 805h: kann es nicht sein dass es mit den größen zusammenhängt? (bd, toms)
was für musik machst du? wenn es rockiger sein soll würd ich doch die kessel in 22,12,13,16 nehmen.
gruß
was haltet ihr von 22, 10, 12, 14 für rock, wenn man dann noch ein 16x16 st dazu holt??
sind die tiefen sehr ungeeignet für rock (10x08, 12x09, 14x12)
Es werden hier wahrscheinlich wieder x Leute sagen, dass die einzig wahren Rock-Größen für Toms 13/16/18 sind, aber ich finde, dass 10/12/14/16 eine durchaus rockende Kombination ist!
ZitatAlles anzeigenOriginal von pearlzocker
ich werde das unverzüglich prüfen.
2004: poplar.
2003: 6 ply 7.5mm select hardwood shells: poplar!
wenn ihr wolt scan ich das ein!
2002: mahagony.
quelle: preisliste 2002/2003/2004 von MT
pearl general catalog 2003 vol. 2
irgendwie kommt mir das komisch vor.
im geschäft hat man mir gesagt, dass mein set von 2003 ist und mahagony kessel hat.
und auf der pearl seite hat man auch erst seit heuer erwähnt, dass es wieder pappel sind...
vielleicht könnte sich der 00 agent nochmal dazu äußern
Hab ich doch schon gesacht, Alter!
"Modell 2004" ist aus Pappel, "Modell 2003" aus Phillipin-Mahagoni. "Modell 2004" tauch ab 2003 in den Listen auf, aber ist hierzulande m.W. erst dieses Jahr verkauft worden.
Da habe ich große Zweifel.
Ich erwarb 2001 zwei identische EX Sets. Recht grobe (miese) Verarbeitungsqualität der Kesselinnenlagen. Späne zu sehen... etc.
Dann erwarb ich 2003 ein Pearl ELX !!! Set in Autumn Fade. Denn schon wenige Monate vorher auf der Messe 2003 fiel mir auf, dass die Kesselverarbeitung so viel besser geworden zu sein schien.... im Vergleich zu meinen EX Sets von 2001.
Mein Autumn Fade glich dann auch tatsächlich in der Qualität dem, was ich auf der Messe 2003 sah. Die Händler sprachen immer noch von Mahagony. Das Holz war aber viel heller und konsistenter im Schichtaufbau. kaum noch Farbunterschiede zwischen den Schichten. Dann erwarb ein Schüler ein 2003 EX Set und auch hier gab es plötzlich dieselbe Qualität der Kesselverarbeitung und das helle Holz. Somit konnte das nicht ELX-typisch sein.
Vor wenigen Wochen erwarb ich ein ELX in Cobalt Fade der 2004 Version, also die neuen Böckchen, BD-Klauen, Hardware etc. Also die offizielle !!! neue Pappel Version. Es hat dieselbe Holzverarbeitung und dieselben hellen Holzschichten wie meine 2003 Version.
Ich denke das entgegen mancher Händleraussage und möglicherweise auch manchem Katalog bereits seit dem Modelljahr 2003 eine andere Holzart bei EX und ELX verbaut wird. Also nicht mehr Mahagony (Philippine Mahagony oder was auch immer) sondern Pappel.
ZitatOriginal von pay
was haltet ihr von 22, 10, 12, 14 für rock, wenn man dann noch ein 16x16 st dazu holt??
sind die tiefen sehr ungeeignet für rock (10x08, 12x09, 14x12)
also ich spiel auch rock, find ein 10er tom sowas von geil und spiele deshalb neuerdings die kesselgrößen
10,13,16,22
ich denke, jeder so wie er will/wie es ihm gefällt. bei 10/12/14 fehlt halt wie ich finde ein 16er. mit dem ist das aber eine geile kombi!
gov
Tatsache, jetzt seh ich das erst in den Preislisten. Sorry @Pearli.
D.h. die dürften dann mit den neuen Lackierungen (den Fades) auch die Kessel umgestellt haben?!
@drumstudio:
Ich gehe davon aus dann in nächster Zeit einen detaillierten Bericht über die Haltbarkeit der Gratungen bei den Pappel Kesseln lesen zu können.
ich hab auch 2003 das atumnfade gekauft also hat jetzt wohl keiner nen plan was da rein verarbeitet is ? vielleicht sinds ja so gepresste fischstäbchen reste...
ZitatOriginal von Drumstudio1
Ich erwarb 2001 zwei identische EX Sets. Recht grobe (miese) Verarbeitungsqualität der Kesselinnenlagen. Späne zu sehen... etc.
Dann erwarb ich 2003 ein Pearl ELX !!! Set in Autumn Fade. Denn schon wenige Monate vorher auf der Messe 2003 fiel mir auf, dass die Kesselverarbeitung so viel besser geworden zu sein schien.... im Vergleich zu meinen EX Sets von 2001. ...
Wie ist die Verarbeitungsqualität bei den 2004er EX-Sets? Ich denke, ähnlich wie bei den ELX, da es ja die selben Kessel sind, nur eben lackiert oder foliert.
Dennoch wüsste ich das gerne. Auch in Bezug auf die schwarze Hardware, I.S.S und Stimmstabilität.
Ich überlege mir nämlich gerade, live nur noch EX zu spielen. Über PA hört sowieso kein Mensch, ob es EX oder ELX oder auch MMX ist. Und roadtauglicher sind EX allemal (zumindest im Vergleich zu ELX), wegen der Folien.
Schneider...
ich glaube Deine Frage ist/war ernst gemeint
Mit den Gratungen habe ich (noch) keine Probleme...
Auch mein 2003 ELX (hat wie bereits erwähnt auch schon Pappel) zeigt trotz monatelanger heftiger "Schüler-Attacken" keine Macken.
...aber mir ist neulich was komisches passiert, was mich doch etwas beunruhigt. Nicht lachen bitte!
Ich nutze das Cobalt Fade ELX gegenwertig nur mit Triggerhead Triggerfellen und Rods zum kurzzeitigen abendlichen drumming bzw. in der Mittagspause. Ich bin neulich mit den Rods beim Spiel irgendwie abgerutscht und zwar leicht unter dem 10" Tom Schlagfellspannreifen vorbeigeschrammt. Tatsächlich ist dort nun eine deutliche äußerliche Beschädigung/Einkerbung des Kessels zu sehen. Ich bin mir sicher, dass beim Auspacken des Sets alle Kessel 100% in Ordnung waren. Es wäre ja auch komischer Zufall, wenn genau dort, wo ich mit Rods vorbeischramme, schon vorher eine Beschädigung war. Ich befürchte diese Pappelkessel sind sehr!!!! weich. Also besser äußerste Vorsicht walten lassen. Außerdem ist der neue Pearl-Lack seit 2003 wirklich nur hachdünn. Da ist wirklich null-Puffer Wirkung oder gar Schutz gegeben. In sofern eine amtliche Warnung an alle GROBMOTORIKER.
Ich hätte nie gedacht, dass RODS !!!! so eine destruktive Wirkung haben können. Andererseits wenn man mal mit einem Finger über einen einzelnen! Rodstab fährt, bemerkt man schon die recht spitze "Wirkung"... und die hat bei Pappel wohl einen starken Effekt. Also besser genaustens auf die Felle zielen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!