ich kann mir keinen Klangunterschied vorstellen, die Konstruktion ist überall
gleich, kann eigentlich nur auf das verwendete Fell ankommen.
Rototoms
-
-
yo denke auch...dann ist es wohl der name der den preisunterschied erklärt...
genau wie bei BOSE^^ -
Gibt vielleicht noch ein paar kleine Unterschiede bei den Materialien, z.B.
waren ja bei den Originalen alten Remos das Gestell verchromt, das ist bei den
Billigteilen einfach nur Guß usw., aber das wird den Klang bestimmt nicht beeinflußen -
richtig richtig...gibts die alten remos noch...sind aus der produktion entfernt worden oder?
-
Zitat
Original von macmarkus
am design werden sie nicht viel geändert haben ... nur 16er und 18er gibbet nich mehr.siehe Link oben, aber ist auch kein Chrom mehr
-
ah thx gibt auch n dealer in D...gewa music oder so heißt der ma schaun...so ein paar remo Rotos machen sich bestimmt ganz hübsch^^
-
mmh dann sind es wohl keine Remos.
Meine glänzen nicht und sind auch nicht schwarz. Die sind eher so Matt und haben eine etwas rauhe Oberfläche. -
Möglicher Weise gibt es keine zu großen Unterschiede im Klang, wenn man sich direkt anständige Felle leistet, allerdings gibt es große Unterschiede in der Verarbeitung.
Ich hatte früher mal Billig-Rotos, bei denen sich eine stimmschraube einfach bei rauschrauben zerteilt hat. Seit dem steckt ein Schraubenteil im unteren Rahmen... außerdem sind die Billigteile verdammt wackelig. Da kann man die Schiene in sich verdrehen.Als ich es leid war habe ich mir bei ebay anständige Remo Rotos geschossen. Die halten, wackeln nicht, lassen sich gut drehen/stimmen und klingen super. Außerdem haben sie wahrsceinlich auch noch die Felle drauf, die wahrscheinlich älter sind, als ich...
-
Hi Leute!
Ich will mir jetztz auch roto toms zulegen.
Nur die Frage welche? ??? ? ?
Hab jetzt mal die 2 gefunden
http://www.musik-produktiv.de/magnum-rt1.aspxhttp://www.thomann.de/de/millenium_rt6810_rototomset.htm
Ich finde die von musik produktiv sehen gleich aus wie die von Thomann..
gibt es eigendlich nur diese 2? hab sonst keine gefunden bei den anbietern.
Welche würder ihr mir den empfehlen?
Gruß Markus
-
Schau nach Remo Rototoms.
Die hatten damals noch größen bis 18" wenn nicht sogar größer. Werden aber schon lange nicht mehr in solchen größen gebaut.
Jetzt gibt es von Remo-Rotos nurnoch die Standartgrößen in 6", 8", 10". Die sind ziemlich gut.
Die alten sind nicht mehr bezahlbar.Grüße
Jakob -
Hallo,
Remo RotoToms gab es mal in 6", 8", 10", 12", 14", 16" und 18" einzeln und in Kombination. Aktuell gibt es sie nur noch von 6" bis 14".
Die - meiner Meinung nach - unsäglichen Nachbauten gibt es von allen Chinesen (sie tragen mehr Namen als sie Mütter haben) in der 6-8-10-Kombination.
Was man will, ist dem individuellen Geschmack überlassen.Grüße
Jürgen -
Die alten sind nicht mehr bezahlbar.Jakob
Hier besteht die Chance, noch original Remos zu kriegen:
http://cgi.ebay.at/REMO-ROTO-T…0&_trksid=p3286.m63.l1177Ich habe selbst noch welche in den Größen 10 - 12 - 14" mit 80cm-Schiene (selten!), auf die alle drei passen.
Was fehlt ist der Ständer. Für die Fixierung habe ich eine Stahlplatte unter die Schiene geschweißt, auf die ein Tomhalter-Adapter von Pearl geschraubt ist.
Mit einem Pearl-Tomhalter lässt sich das ganze an ein Rack befestigen.
Die liegen bei mir schon seit Jahren ungenutzt rum, kann mich aber zum Verkauf noch nicht entschließen.Bei einem anständigen Angebot kann sich das aber ändern....
. -
HOHK: Ich meinte mit "unbezahlbar" die alten größeren größen in 14" aufwärts.
Von den normalen Remo-Rotos in 12" 10" 8" hab ich auch welche. Die sind bezahlbar und sehr wohltönend.
Habe sie aber nicht auf ein Rack gehängt sondern normal, mit dem Rotoständer, über die Floortom.Schau Dir die auf Ebay mal an. Sind schöne Teile.
-
Da schau ich mir doch lieber meine eigenen an...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!