mal wieder Iron Cobra

  • Also ich hatte mich eigentlich dazu entschieden, mir eine Iron Cobra DoFuMa zu kaufen (die Powerglide Version). Ich hab sie schon angetestet und mir gefiel sie ziemlich gut (besser als die von DW oder Pearl, irgendwie sind mir die selbst richtig eingestellt ein bissl zu "leicht").


    Nun hab ich hier im Forum aber das Problem mit der genieteten Verbindungswelle gelesen...das lässt mich jetzt zweifeln. Habe mir bei Thomann aber mal die ausführliche Beschreibung durchgelesen und frage mich, ob ich dass richtig verstehe, dass dieses prob mittlerweile behoben is. Wäre nett wenn die leute, die das Problem hatten (und auch alle anderen) sich das mal kurz angucken könnten.


    http://www.netzmarkt.de/thomann/thoali3020.html


    unter dem Punkt "Connecting Rod", die Verbinung wurde offenbar modifiziert oder war die schon immer so (und das Problem ist auch mit dieser Verbindung aufgetreten?').


    edit: hier ist nochmal eine andere Ansicht, ist auf der Tama-HP auch ganz groß als "NEW" gekennzeichnet:
    http://www.tamadrum.co.jp/world/news/pedal/non_strip.html


    so far
    modde

    Emo free youth! Wenn ich heulen will, schneid ich zwiebeln! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von modde ()

  • Sers!


    Probleme? Mit ner Iron Cobra?


    Kann ja garnicht sein!!


    Ne, mal im ernst. Hab noch nichts von ner schwachen Verbindungswelle oder so mitbekommen.


    Hab grad auch kurz die Suche befragt, ist aber auf anhieb nichts brauchbares zu rausgekommen...


    Hab auch die neue Iron Cobra (Vor 2-3 Monaten gekauft) und da fehlt sich absolut nichts.


    Also falls es da mal ein Problem mit der Verbindung gab, würd ich sagen, es wurde behoben ?(


    Kann das Pedal nur wärmstens empfehlen!!


    MfG Da RichPich

  • hab jez meine iron cobra schon seit über 1 1/2 jahrn, und hatte bis jez noch nie ein problem damit...weder bei der verbindung(is die selber wie auf deinem tama-link abgebildet...) noch mit sonst irgendetwas...


    also ich kann sie nur loben, die iron cobra dofuma!!! :D

  • Hab bis jetzt auch nie Probleme damit gehabt und sie erst einmal zerlegt zum reinigen. Das Teilchen ist jetzt knapp 5 Jahre alt und wird nicht gerade geschont.
    Du solltest lediglich darauf achten, dass sich die Muttern des Pedallagers nicht lösen. Dann kannste Kügelchen suchen. Ist mir selbst allerdings auch noch nicht passiert.


    W


    Edit: Zum schmieren verwende ich ausschließlich Waffenöl! Das kann ALLES! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Wouz ()

  • Dieses ausgeleierte Verbindungswellen Problem ist kaum zu spüren,solange man nicht an die 200er Grenze kommt.dann spürt man,das das linke pedal way too schlecht läuft.Keine grosse tragische Sache,aber für Speedfreaks und angesichts des Kaufpreises eine Frechheit,zu vernieten anstatt zu verschrauben.Wie schlimm das noch werden kann weiss ich nich,meine IC ist ja erst 4 Jahre alt,dennoch ist ein deutlicher Unterschied zwischen Master und Slavepedal zu sprüren,und das kotzt mich an.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • i hab mir noch die anderen threads über di IC durchgelesn...
    und hab dann meine IC noch mal genau unter die lupe genommen und bemerkt, dass das rechte verbindungsglied ein wenig spiel hat!! X(


    es ist zwar nicht viel...aber immerhin...und es wird sich sicher nicht mehr bessern... :(


    wie ich aus den anderen threads erfahren habe, halten die alten verbindungen wesentlich besser - mal sehen ob ich soeine viell wo auftreibe..

  • und hab dann meine IC noch mal genau unter die lupe genommen und bemerkt, dass das rechte verbindungsglied ein wenig spiel hat!! X(


    es ist zwar nicht viel...aber immerhin...und es wird sich sicher nicht mehr bessern... :(

    (Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 1 518 Tage zurück... hmmmm :D )


    genau das Problem hab ich mit dem Slave Teil am Master ... ich hab schon gesucht , find iwie nur den fred ..
    was macht man da ? is das normal ? .. meine maschine ist erst knapp 1/2 jahr alt .. da find ich das iwie enttäuschend ...



    mfg manson

  • Von der techischen Seite her:


    der Beater klopft gegen das Fell und wird dadurch apprupt aus der beschleunigenden Bewegung abgebremst, bzw gestoppt während dein Fuss ja noch Power gibt bzw. Energie nachgeliefert wird. Dadurch schlägt sich das Lager oder die Nieten aus. Ist ein ganz normaler Verschleiß. An eine ausgeschlagene Welle kann man sich gut gewöhnen, ansonsten eine Neue kaufen wenns zu krass wird.


    Ach und abschaffen kann man es nicht wirklich. Entweder musst dein Bassdrum-Spiel ganz krass ändern, was kaum Sinn macht (Klangquali) oder du kaufst dir ne zweite Bassdrum, dann hast auf jeden fall bei der Geschichte keine Probleme mehr.


    Ach ja. Edith meint das an einem Axis Doppelbrett die Gelenke nicht vernietet sondern mit Madenschrauben fixiert sind. Und da kommts acuh vor. ;) Man kann aber frisch "nachziehen".

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Danke :) ging ja fix ...


    Mir is vom Spielgefühl her auch noch nix aufgefallen aber beim transportieren hab ichs halt bemerkt und war mir nich sicher ob das so sein sollte ... jetz kann ich ruhig schlafen ;)


    mfg

  • So nachdem ich über 10 Jahre ein Iron Cobra Power Glide Twin Pedal der ersten Generation gespielt habe, bin ich seit heute Besitzer eines IC Rolling Glide Twin Pedals, der neuen Generation.


    Ist schon ein ganz anderes Spielgefühl gegenüber der alten Cobra, und macht Tierisch Spaß :D :D

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

  • hab meine IC jez auch schon knapp 6 jahre und bis jez noch kein problem gehabt!!


    es is zwar ein leichtes spiel bei den lagern bemerkbar, aber wie schon erwähnt sind das eben normale gebrauchs- bzw. verschleißspuren! mein spiel beeinflusst das jedenfalls nicht...andernfalls ne gute ausrede den kollegen gegenüber, falls es mal nicht so sauber läuft mit der bd! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!