HILFE! Für einen Neuling ;)

• Hallo

Da ich mir demnächt meinen Wunsch erfüllen möchte und mir ein Schlagzeug anschaffen möchte, wollte ich mal eure Meinung hören.
    Was ist für einen Neuling das beste Schlagzeug?

Infos:
    Ich möchte in die Richtung Deathgrind Metal spielen. Das Schlagzeug sollte sich schon so in etwa wie das von Spawn, Aborted, Skinless oder Kataklysm anhören. Ich betone aber, dass ich noch keinerlei Ehrfahrung habe und ich gern ausführliche Antworten hätte, die mir weiterhelfen.
    Außerdem hätte ich gern Tipps oder auch Links zum Thema Aufbau und Pflege des Schlagzeugs. Es sollte schon ein paar Jahre halten und soll nur zum üben sein. Es muss nicht DER Hingucker sein :D
    Für den ganzen Spaß wollte ich nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
    Wenn einer von euch auch noch ein gutes gebrauchtes loswerden möchte und in der Umgebung Kyffhäuserkreis (Thüringen) wohnt, würde ich es ihm auch abkaufen. So, ich hoffe auf eure Hilfe. Unterstützt einen Neuling :P

Es gibt nichts zu sagen, dass nicht schon gesagt wurde...

• Zitat

Was ist für einen Neuling das beste Schlagzeug?

dazu gibt es mehr threads als du zählen kannst
    paar beispiele die dir einen geschmack geben könnten
    http://www.drummerforum.de/for…&hilight=metal+schlagzeug
    http://www.drummerforum.de/for…&hilight=metal+schlagzeug

Zitat

Umgebung Kyffhäuserkreis (Thüringen)

geil.... :D

willst du 500 für dein komplettes set ausgeben?

nic

edith:bäh :D

empty

2 Mal editiert, zuletzt von rastata ()

• bevor hier wieder die alten leute anfangen verweise ich hilfreich auf die suchfunktion. das muss jetzt aber reichen.

edit: du bist so fies. jetzt wollte ich mal gemein sein und ne sufu antwort geben, da musst du ihm helfen. danke.

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Na, das ist ja mal einer von mir aus der umgebung.

für 500€ wirst du wohl umd was gebrauchtes nicht herum kommen. Sie dich mal bei ebay um, da kannste oft mal ein Schnäppchen machen. Schon allein die fast Hälfte wirst du für halbwegs gute Becken (Stagg) ausgeben müssen. Meinst du nicht, das du 700 für ein Basix Custom (ca. 430) und nen Stagg SH Satz (ca. 220) da hast?

Florian

Edith sagt du solltest das mal im Auge behalten. Die Becken verkloppst du wieder und kaufst dir gescheite. Wenn es im Bereich 300 bis maximal 350€ bleibt kannst du zuschlagen. Zur not kannst du die Becken auch erstmal behalten.

• hab nach 13 Jahren Pause wieder angefangen mit einem MAGNUM von Musik Produktiv. Preis und Leistung waren für den Anfang ok mußte nur Snare, Hi Hat, Pedal und Felle wechseln. War sogar im Studio mit dem Set das Ergebnis war beachtlich. Evtl. findest Du so´n Set günstig bei EBAY.

Gruß ppf

• Erstmal danke bis hierher für die Hinweise.
    Habe mir aber noch einige Tipps, speziell was die Pflege und Instandhaltung des Schlagzeugs angeht, gewünscht. Zu diesem Thema habe ich auch nichts in der so gelobten "Suche" gefunden.

Spezielle Pflege-Fragen:
    1.Wie sieht es mit der Wartung der Felle aus? Muss man da was beachten?
    2.Wo ist der beste Standort für ein Schlagzeug? Geht es in einer Garage? Ich meine da kann es ja im Winter kalt und im Sommer warm sein. Hält das das Schlagzeug aus?
    3.Sollte man es, wenn man es mal länger nicht benutzt, irgendwie abdecken oder so? Wegen dem Staub und so...

Nochmal eine große Bitte!
    Schreibt doch bitte mal Links mit Anleitungen für Einsteiger und eventuell Trainingslektionen, wenn ihr welche wisst. Außer denen, die hier im Forum schon unter Links stehen, natürlich ;)

Danke schonmal

Es gibt nichts zu sagen, dass nicht schon gesagt wurde...

• Sieh dir mal den Link "All about Drums" unten an! Mit 500 Euro bekommst Du "nur" was gebrauchtes. Allein für eine gute Hihat und Ride kannst Du locker 500 Euro ausgeben, aber das ist als Anfänger nicht zu empfehlen. Fang erstmal mit was billigen gebrauchten an und finde erstmal heraus, ob dir das Drummen wirklich liegt. Um gut drummen zu können mußt Du sehr viel Zeit investieren und sehr gute Drummer über über Jahrzehnte täglich mehrere Stunden. Auch solltest Du dich nach einem guten Lehrer umsehen. Nimm erstmal ein paar Probestunden und rede mit ihm über einen Schlagzeugkauf. Außerdem: Wo willst Du üben? Wenn ihr kein freistehendes Haus habt, ist Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert. So ein Schlagzeug ist SEHR LAUT und man muß nochmal sehr viel Zeit und Geld in einen vernünftigen Proberaum stecken. Ein paar alte Eierkartons reichen da nicht. Bei einer Mietswohnung ist da evtl. auch ein E-Drumset zu empfehlen. Da kann man dann mit Kopfhörern üben.

Von der Garage ist abzuraten: Drumset = Holz, Garage = Feuchtigkeit, außerdem hört man es in der gesamten Nachbarschaft (ca. 500 m weit).

[Negativ Modus Aus]
    Schlagzeugspielen ist geil!!!! Also das obige Angebot bei ebay ist schon okay, aber nicht mehr als 350 Euro dafür ausgeben!!!

Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

• naja mein drumset steht bei mir im zimmer im 2. stock und ich hab meistens die fenster auf wenn ich übe
    bei mir hat in 5 jahren noch keine sau was gesagt
    vielleicht liegt es auh daran,dass ich hier an der b3 wohne und hier eh immer ziemlich laut ist :D

empty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!