RMV Hi-Hat-Stand

• Moin‘ Schlagzeug-Gemeinde,

der größte Teil meines Roland-Sets (TD-10 mit TDW-1, 3 x PD-120, 1 x PD-100, 3 x PD-9, 1 x PD-7, Rack und Kabel) wird nächste Woche bei Ebay auftauchen wegen Umstieg auf TD-20.

Nachdem ich mir natürlich die neue Hi-Hat VH-12 zulege, sowie einen KD-7 Bassdrum-Trigger für links neben die Hi-Hat für Clave, Claps, etc. mit dem linken Fuß, habe ich mich im Netz nach entsprechender Hardware umgesehen.

Für meine Bass-Drum habe ich ein Iron-Cobra Doppel-Pedal, mir schwebt deshalb evt. eine Iron-Cobra-Hi-Hat vor, welche ich sicherlich ohne irgendwelche Bedenken blind kaufen könnte. Ein Iron Cobra Single-BD-Pedal wäre mir allerdings etwas teuer, das müßte nicht sein.

Rein optisch, machte auf mich die RMV-Hardware auf der Homepage von http://www.box-of-trix.de eine „gute Figur“. Die Teile sind im Gegensatz zu Tama & Co. auch relativ preiswert. Wer von Euch kennt die RMV-Hi-Hat bzw. spielt diese. Ist die von der Qualität (Robustheit, Laufeigenschaft, etc.) mit Tama Iron Cobra & Co. vergleichbar.... ?(

Gruß, Bernd

• BOT vertickern hierzulande ja die komplett schwarze RMV Reihe. Leider hab ich die noch nicht angespielt. Da aber in meiner Nähe ein Laden nun RMV ins Programm genommen hat, werde ich da mal bei Gelegenheit vorbeischauen. Falls die dort die Hihat auch haben, werd ich wieder hier posten. Aber hab keine Ahnung, wann das sein wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!