TD-20 geschlossene Hihat-Sounds

• Wie kann ich auf ein willkürliches Pad einen geschlossenen Hihat-Sound legen?
    Wenn ich ein Pad anschlage, "inst" drücke und mit Hilfe der "list" nach einem passenden geschlossenen Hihat Sound suche, finde ich in der Gruppe der Hihats leider nur Hihat-open Sounds.
    Ein Freund hat mir erzählt, dass es in seinem Td-8 eine extra Gruppe für closed Hihats geben würde. Beim TD-20 nicht??

• Danke, diese Information war neu für mich!
    Habe gesehen, dass ich unter Edit-Fix von "Normal" auf "Fixed1-4" umstellen kann. Bedeutet "Normal", dass das Hihat sich vom Hihat Controller aus steuern lässt und dass bei "Fixed1-4" immer der gleiche Sound erzeugt wird, egal, ob ich den Hihatcontroller trete?? Oder kann ich damit lediglich festlegen, wie sich die Hihat anhört, wenn ich den Hihatcontroller nicht trete?
    Ich habe gerade kein HIhat-Stativ für meine VH-12, deshalb kann ich das und Folgendes nicht ausprobieren: Auf der VH-12 will ich ein Hihat haben, welches ich im geöffneten und geschlossenen Zustand spielen kann(also ganz normal). Auf einem anderen Pad soll ein immer halbgeöffneter Hihatsound erzeugt werden, egal ob ich den Hihatcontroller trete oder nicht.
    Als ich mein Hihat-Stativ noch hatte und das versucht habe zu "installieren", hatte ich das Problem, dass ich mit dem Hihatcontroller jedes Hihat, auf welchem Pad auch immer es lag, schließen konnte:-(.
    Kann man dieses Problem dann auch über Edit-Fix lösen können??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!