drummer im raum darmstadt gesucht

• hi, mental scope sucht einen drummer.
    kein anfänger, kein profi, aber auch keine schoppemusik.
    wir spielen rock-musik mit verschiedenen elementen. nur eigenkompositionen.
    erste samples gibt es auf unserer homepage:
    mental scope
    dort unter: the band - songs.
    drumset zum "vortrommeln" ist vorhanden.
    proberaum ist in darmstadt-innenstadt, proben sind sonntags vormittags

rainer@mental-scope.net

oder anrufen:
    0172-9231209
    069-95297143

Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die

• hallo jungs. eure songs sind extrem gitarrenlastig. ich habe mir jetzt 4 oder 5 der teile angehört aber irgendwie sind alles gleich. vor allem braucht ihr überhaupt keinen drummer, zumindest konnte ich auf den ersten 4 oder 5 stücken keinen hören. beim anhören hatte ich immer so das gefühl JETZT muß er loslegen, der drummer...aber es kam nichts. hm der (herz)-schrittmacher ist ganz schön nebensächlich bei euch ;) trotzdem viel glück bei der suche! gruß

• nuller,
    die nummern sind nur samples um erste eindrücke zu gewinnen. steht doch da.

themenstarter,
    such nen drummer der depressiv veranlagt ist oder frag mo tucker, so sie denn noch leben sollte.

ich würde die mucke so lassen wie sie ist: ohne drums.

Satellite of Love

Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

• hi, wie gesagt habe das alles am pc eingespielt, OHNE drummer, den suchen wir ja, im hintergrund läuft nur ein klick mit.
    zu den songs: so gesampelt geben sie natürlich nicht die dynamik wieder, das ist klar, aber der kommt ja dann durch den bass und die drums (ähm, bass ist auch keiner bei den samples - aber wenn robert loslegt, bleibt einem die luft weg).
    also nochmal, das sind stücke im rohzustand, die natürlich dann je nach besetzung noch arrangiert werden müssen. und ja, meine stücke sind oft sehr melancholisch, aber habt ihr auch mal in gimme that answer, i want you to rock, political alphabet, wind up your dreams reingehört?
    außerdem sind die stücke, an denen robert momentan arbeitet gänzlich anders. also, nicht gleich rummosern - mitmachen, der erste gig kam bei den zuhörern sehr gut an. und natürlich die fantasie einsetzen, um sich SEINEN part dazuzudenken - und die stücke mitgestalten.
    Nachtrag: zu der musik, ich weiß, dass ich eher ruhige, balladiöse musik schreibe - aber mal zu dem vorurteil drummer-ruhige rockballaden: zum 25jährigen von steve winwood hat seine plattencompany unter anderem ein video veröffentlicht (frei zum download) von dear mister fantasy - einfach mal reinschauen und staunen, WIE drummer/in bei einem ruhigen stück abgehen kann. ich bin der meinung, es liegt am arrangement der stücke. spannungsbögen aufbauen, ruhige und dynamische parts wechseln sich ab, natürlich müssen die fills und breaks dann sitzen, auf dem punkt - das erzeugt spannung und dynamik. daraufhin sollten die samples noch mal gehört weden, da gibt es viele breaks, rhythmuswechsel etc. - und ich wusste gar nicht, dass es auch nicht depressive drummer gibt ;) - und wer ist mo tucker und warum sollte ausgerechnet sie bei uns mitspielen - sonst NIEMAND interesse? wir könnens einfach nicht glauben und fassen...

4 Mal editiert, zuletzt von DioGenes ()

• hi DioGenes, nicht gleich beleidigt sein! ich hatte das auch nicht böse gemeint. wusste nur nicht das auf den samples kein drummer ist (weil auf den bildern ja sehrwohl einer zu sehen war). naja, und dann hatte ich mich halt gewundert wo denn der einsatz des o.g. bleibt... also cool bleiben 8) und weitermachen. allerdings finde ich es auch mager das sich in so einem großen einzugsgebiet wie darmstadt (frankfurt usw. ?) kein drummer findet. ach ja: eine etwas kleinere schrift kann man auch lesen, diese mega buchstaben und die farbe... gruß

• hi, nein, war nicht beleidigt (nicht wirklich), nur verwundert. tja, wir wundern uns auch, dass keiner einsteigen will. leider haben wir manchmal den eindruck, dass viele "musiker" schon alles fix und fertig haben wollen und selbst keine arbeit mehr investieren wollen. aber, gerade bei eigenen stücken müssen ja die basics und arrangements erarbeitet werden. deshalb haben wir/ich ja jetzt auch diesen weg beschritten und samples eingestellt, da immer viele fragten, was macht ihr denn. habe mit guitar pro die akkorde und takte reingeklopft (also haben wir jetzt auch akkorde/noten/tablaturen für die songs), dann das ganze als wave exportiert, dann in audacity eingespielt und die gitarrenspuren drübergelegt. dann den gesang. klingt natürlich alles sehr dünn, ist mir schon klar, aber soll ja auch nur die ungefähre richtung weisen. tja, und es soll schon im weitesten sinne gitarren-rock sein, obwohl, gegen einen vernünftigen keyboarder, der nicht alles zupackt, ist auch nichts zu sagen. anyway, wir geben die hoffnung nicht auf und hoffen weiterhin, dass wir einen gestandenen drummer/in finden, die da mit einsteigen. equipment ist alles da, licht, pa, proberaum, drumset, mikros, bass, zwei gitarristen, gesang, evtl. noch weibl. (backing-)vocal - aber ohne drummer ist das eben nich so doll, bass und drums bilden nun mal das musikalisch-rhythmische rückgrat des ganzen. da hilft nur: weitersuchen und -hoffen ;) zur musik noch mal, ich sehe meine songs schon in bester tradition von neil young, tom petty, donovan und anderen (bin auch großer fan von denen) - weniger brosis und durchgetrommle von anfang bis ende, wo das eine stück aufhört und das andere anfängt und man merkt wirklich KEINEN unterschied mehr :)
    hab mich bei der schrift jetzt an die standards gehalten ;)

• Hi!

Ich hab mal 'ne ganz andere Frage, zum Thema Proberaum in Darmstadt :D

Kannste mir sagen, wo ihr probt? Ist da noch was frei? Wie viel zahlt ihr? Oder habtihr das Glück, bei einem von Euch im Keller spielen zu dürfen oder so?

Gruß,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• hi gimmick, wir haben einen proberaum in der sogenannten alten fabrik.
    der raum ist doppelt belegt, ca. 40 qm groß und kostet uns 100 im monat. wir sind sehr zufrieden mit dem raum, trocken, nicht kalt und (noch) genügend platz (auch noch fürn drummer - womit wir wieder beim thema wären ;) wo du da infos bekommst kann ich dir auf die schnelle nicht sagen, ich denke aber, dass im moment alle räume gut belegt sind. kann aber gerne mal nachchecken, dann besser das ganze per pm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!