Wie werden Kessel eigentlich hergestellt?

• Ja, das würde mich mal interessieren. Was für materialien benutzen die hersteller, wie werden die verschiedenen Lagen realisiert?
    aus was für Material gibt es überhaupt drums.
    Ok, Plexiglasdrums werden wahrscheinlich gegossen, aber wird bei Holzdrums sowas wie furnier benutzt?

• Ich würd ma sagen die leimen die lagen aufeinander dabei kann man sie formen und sie rund machen.
    also müssen sie ja sowas wie funier benutzen.
    materialien also die hölzernen sollten ja bekannt sein : ahorn birke usw.
    bei billigsets halt irgendn billigholz (logisch oder? ;) )
    Dann halt noch acryl und... da fällt mir eigentlich als sonderfall nur diese paiste bronze dinger ein aus ner b8 legierung(?)
    Snares gibts dann noch aus alu, bronze und acryl
    Ich kann auch komplett falsch liegen ^^
    schö
    just

Nein der avatar ist nicht auf meinem mist gewachsen ;) ich kann mich halt nicht an regeln halten...

Zitat

§1 DF-Regelungen (2) Ideen und Taten von Para sind abnormal, verrückt oder sogar pervers, und sollten nie nachgemacht werden.

2 Mal editiert, zuletzt von Just-payed ()

• Wenn Du es ganz genau wissen willst, dann komm zum DF-Treffen 6.0 nach München... da wird dann Alex "Troyan" Zachow vor Ort sein... der kann Dir das ganz genau erklären... der macht ja nichts anderes ;)

Gruß
    Christian

• Die meisten Trommeln sind aus Sperrholz. Ausser die nach Fassbauweise und aus einem Stück hergestellten Trommeln.
    Sperrholz ist in Lagen verleimtes Holz.

Was Ihr meint ist Pressspan.....

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!