• glauben sie mir:

ich werde mich auf die suche begeben. ich bin bis jetzt noch nie dazu gekommen was tieferes als 6.5 anzuspielen, und die tiefe find ich fett.
    aber bei dem gedanken meine bandkollegen abermals in tränen ausbrechen zu sehen, weil ich ne noch tiefere, lautere und rockigere snare anschleppe...mei allein das wäre mir das geld schon wert :)

grüße,

le frost

• Ich find den Sound der Super Sensitive echt genial. Sie ist auch meiner Meinung nach eine der besten Snares überhaupt, dennoch strebe ich nach noch höherem. Ich habe selber schon Snares bis zur Tiefe 8" angespielt und fand sie nicht schlecht.

Mit den freundlichsten Grüßen

Euer Zagschleuger ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zagschleuger ()

• Väterchen & Zagschleuger

Man tut den fetten Eimern unrecht, wenn man mit ihnen nur den fetten, tiefen 80er Jahre Wumms assoziert.

Die Sonor Ferromangan D508X ist für Rock spitze, ähnlich wie eine Ludwig Supraphonic hat sie auch ihren ganz eigenen Klang der sie so unverwechselbar macht. Wie wie ihr Buchenpendant D518 kann sie hoch gestimmt aber auch richtig funky klingen.

Mit der 7x14 Hilite mit Gussreifen, lässt sich je nach Stimmung und Befellung eigentlich alles machen. Die beste Universal Snare die ich kenne.
    Fragt mal den matzedrums.

Der Vorteil liegt bei den tieferen Größen im Dynamikbereich, da kann man schon mehr machen.

@Värterchen frost

Zitat

ich bin bis jetzt noch nie dazu gekommen was tieferes als 6.5 anzuspielen, und die tiefe find ich fett.

Öhmmhh, ich erinnere mich mich genau, wie du an meinem Phonic Plus die 8x14 Ferromangan gespielt hast...

• Also da stimme ich natuerlich mit dir überein. Man kann mit jeder Snare individuelle Sachen anstellen. Aber trotzdem bleibt bei tiefen Snares der dumpfe grundton eigentlich immer erhalten, egal wie man das Teil stimmt. =)

Euer Zagschleuger ;)

• @ hochi

ich dachte bislang, es sei eine phonic plus ...

ob es sich jetzt um eine kurzzeitige geschmacksverirrung oder (hilite hat mich drauf gebracht) womöglich um eine zweckentfremdete marching-snare gehandelt hat, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

der proberaum unter dem ehemaligen "prosound" in koblenz war damals (*nostalgiemodus an*) voller besonderheiten, von daher ... ;) das rest-set war jedenfalls ein weißes, vierteiliges phonic plus. die böckchen haben auch genau dazu gepaßt. und der damals flammneue jx3p war die sensation überhaupt (*nostalgiemodus aus*) :)

liebe grüße in den süden. habt ihr schon richtig winter?

• Zitat

Original von matzdrums
    hey zag, was zur hölle ist ein "dumfper grundton" ? . abgesehen davon denke ich das bei 8 zoll tiefe absolut schluss ist.
    worfs eimer würde übrigens mit einem funktionierenden teppich auch zum "wirbeln" einladen ;)

Ich denke, 8" Snares sind doch recht tief im Klang. Also ich meine, wenn man die Teile sehr hoch stimmt, dass dann trotzdem noch der "Grundcharakter" vorhanden ist.

Euer Zagschleuger ;)

• Zitat

Original von matzdrums
    worfs eimer würde übrigens mit einem funktionierenden teppich auch zum "wirbeln" einladen ;)

pssst... muss Du alles verraten matz :D
    neuer Teppich kommt ja... ist schon bei commus bestellt und in München bekomme ich ihn dann...

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!