• Hallo!
    Ich habe schon einige Zeit solche Becken von Paiste 302.
    Ein Ride 20, ein Crash 16 und HiHat 14.
    Nun wollte ich mal wissen ob das einigermaßen gute Becken sind , da ich vorhabe diese Becken für mein neues Schlagzeug zu übernehmen.

Habe mich nämlich lange nicht mit Schlagzeugen auseinandergesetzt und mein erstes habe ich bekommen als mir das noch ziemlich egal war...

Dieser Satz kein Verb.

Einmal editiert, zuletzt von freAK47 ()

• Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Außer vielleicht nächste mal die Suche bemühen, da findet man auch ein paar Threads dazu.

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• Da hab ichs mir doch gedacht! Es klingt auch nicht toll finde ich das 302er...

Aber immoment kein Geld für neue Becken erstmal neue Drums...

Kann mir jemand denn mal etwas empfehlen hinsichtlich Becken?
    Welche Marke? Paiste/Zildjian?

Achso ich bin jetzt nicht so einer mit so riesen großen Ansprüchen kann wahrscheinlich nochnichtmal nen 300€ Becken von einem 150€ Becken unterscheiden...

Dieser Satz kein Verb.

• Hm...ich bin da einfach in den nächste Musikladen gegangen, hab mir ein paar Sticks gekrallt und hab den halben Nachmittag ausprobiert, was mir gefällt und was nicht.
    Hinsichtlich Marken habe ich die Erfahrung gemacht, dass es meist am interessantesten klingt, wenn du verschiedene Hersteller mixt.

• Zitat

Original von freAK47
    Nun wollte ich mal wissen ob das einigermaßen gute Becken sind , da ich vorhabe diese Becken für mein neues Schlagzeug zu übernehmen.

Wichtig ist doch, ob dir die Becken gefallen oder nicht. Aber mit den 302ern hast du wie bereits gesagt keinen Glücksgriff gelandet. ;)

Zitat

Original von freAK47
    Aber immoment kein Geld für neue Becken erstmal neue Drums...

Willst du dir nicht doch erst mal neue Becken kaufen? Am Klang eines Drumsets kann man durch verschiedene Felle und verschiedene Stimmungen noch was ausbessern. An einem Becken kannst du eigentlich nix verändern.

Zitat

Original von freAK47
    Kann mir jemand denn mal etwas empfehlen hinsichtlich Becken?
    Welche Marke? Paiste/Zildjian?

Auch das ist wieder Geschmackssache - es gibt von allen Marken Becken in den unterschiedlichsten Preis- und Qualitätsklassen. =)

• Zitat

Original von freAK47
    Achso ich bin jetzt nicht so einer mit so riesen großen Ansprüchen kann wahrscheinlich nochnichtmal nen 300€ Becken von einem 150€ Becken unterscheiden...

Falsch.
    Wenn du 302 mit AAX, Aveden, Dimensions etc. vergleichst, wirst selbst du den Unterschied hören.
    Man muss sich die Dinger einfach nur mal anhören.

• okay also ab zu musikproduktiv!

aber da gibts sooo viele.
    habt ihr keine Empfehlung für ein ordentlichen Beckensatz oder ordentliche einzelne Becken?
    Also HiHat/Ride/Crash reicht erstmal.

Danke!

Dieser Satz kein Verb.

• Absolute Oberklasse brauch ich auch nicht bei meinem Gebrauch, aber gute Becken!

Ich schau mir die 802er mal an!

Also mein Budget ist erstmal nur auf ein neues Drumset ausgelegt, da weiß ich auch noch nicht so recht, glaube es wird ein Pearl BRX siehe Drumforum...

Naja Sonst muss ich erstmal weiterhin mit meinen 302ern spielen :D

Dieser Satz kein Verb.

• Paiste 802 würde ich dir auch empfehlen. Klingen ordentlich für einen sehr ordentliche Preis. Nicht der Oberhammer, aber es ist deinem Budget entsprechend das Beste was du bekommen kannst. Oder probiere wirklich mal Stagg aus ...

• Zitat

Original von Le Drummeur
    Ansonsten kann ich den Klassiker empfehlen:

Paiste Alpha

Spiele sie selber (Medium Hi Hat, 16er Thin Crash udn 20er Dry Ride) Und muss sagen, sie klingen echt geil :)

Kann ich nur zustimmen. Spiele die auch:
    8" Splash, 16" Crash, 18" Crash, 14" Power Hi Hat und 20" Power Ride

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

Einmal editiert, zuletzt von snemies ()

• kauf dir Zildjian ZBT oder gleich ZXT Becken
    da haste ne weile was ordentliches meiner Meinung nach
    klingen sehr gut für den Preis besser als die Paiste 302 da die ja auch aus Bronze hergestellt werden ^^

• Also da du ja sowieso kein Geld hast um dir vernünftige Beggns zu kaufen...(Drum hat ja Priorität)....behalt die Dinger doch erstmal, bis du weißt was du willst. Durchstöber die Drumläden, quatsch die Drummer auf irgendwelchen Konzerten an, wenn dir dessen Becken gefallen.

Die Leute können dir hier viel erzählen, der eine mag dies, der andere das. Letztendlich bist du der arme Bub der mit den Dingern leben muß ;o)

lg alecco

so long, Alex Tromm(l)er

• ich finde das 302er Ride echt nicht schlecht, aber die crashs sind echt schrott, hihat geht auch noch

ich sag das als Zild.K spieler ;)

"I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

Schießbude

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!