Was sind die Sachen wert?

• Hallo,
    ich hoffe, dass solch ein Thema hier erlaubt wird. Falls nicht, dann schiebt es einfach in den Müll.
    Mich interessiert, wieviel ich für mein Drumzubehör, was ich hier zu Hause rumliegen habe ungefähr verlangen kann. Ich will bei einem evtl Verkauf keinem zu viel abverlangen aber auch nicht selber einen miesen Deal machen.
    Also, ich habe hier noch rumliegen:

- 5er Cowbells auf doppelstrebigem Ständer fast NEU(Foto: http://www.gsm-multifund.de/snemies/bells.jpg )

- Drumhocker doppelstrebig von World Max fast NEU (Foto: http://www.gsm-multifund.de/snemies/hocker1.jpg )

- 14"x6,5" Pearl Snaredrum (Aufdruck: Pear Shell Set)

- 10" Splash Paiste 802 Serie wie Neu

Was kann man dafür im Einzelnen noch verlangen? Ich bin bei Preisen echt überfragt! Wie ist z.B. der Wertverlust bei Becken?

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

Einmal editiert, zuletzt von snemies ()

• Hallo!

Also die Cowbells kannste für 40€ loswerden! (Oder an mich!) *G*

Wieviel hast du denn für den Hocker bezahlt? Ich denke mal, dass er bei eBay (ist wohl am sinnvollsten) für 35€ rausgeht.

Die Snare kenn ich nicht!??!

Das Splash bringt wohl maximal 20€.

Grüße, Mexx

• Hallo,

mach mal bessere Bilder (also nicht so dunkel) und stelle es dann bei Ebay rein... Startpreis 1 Euro und warte was passiert...

Natürlihc solltest Du noch einen ansprechenden, möglichst ehrlichen Beschreibungstext schreiben und dann sollte es kein Problem werden den Kram zu einem für beide Seiten annehmbaren Preis zu verkaufen...

Du kannst es auch hier in die Kleinanzeigen stellen und VHB angeben

Der Hocker sieht aus wie ein D 860 W und kostet NEU 79 Euro

Was bedeutet "FAST" neu... 1 Jahr? Ich denke mehr als 45 Euro kannste dafür nicht veranschlagen.

Das 802 Splas Koste NEU 41 Euro... mehr als 20 Euro kannste dafür auch nicht nehmen...

Bei den Cowbells währen ein paar mehr Angaben nicht schlecht (Größe, Hersteller)

und bei der Pearl Snare wäre ein gutes Bild nicht schlecht...

Gruß
    Christian

• Die Bells sind: 22,5cm; 17,5cm; 15cm; 12cm und 10cm lang (ohne halterung, also nur der Klangkörper)
    Ein detailliertes Bild : http://www.gsm-multifund.de/snemies/cowbells.jpg

Der Ständer ist doppelstrebig.

Habe sie gekauft, sind allerdings einfach zu groß, weil mein Set mit 3 Toms und den Beken(ständern) einfach zu viel Platz in meinem Zimmer einnimmt. Daher sind die Bells nur angetestet und standen 2 Monate hier rum! Keine Spuren zu sehen! Also praktisch neu! Innen sind sie mit Moosgummi gedämpft (von werk aus) was aber problemlos entfernt werden kann (wurde mir versichert)!

Mfg
    snemies

• Wieviel haben die Sachen denn neu gekostet ?
    Fairer Preis wäre vielleicht zwischen 50% bis zwei Drittel des Neupreises, wenn du selber nicht zuviel Verlust machen willst :)

• also die Cowbells haben einen Ladenverkaufspreis von ca. 150€

Die Snare und der Hocker waren bei einem Set dabei, was ich jetzt gekauft habe. Mir wurde aber versichert, dass der Hocker erst vor kurzem gekauft wurde. Er ist aber ein D 860 W und hat somit neu 80€ gekostet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!