Andere 13" Spannreifen mit 8 Löchern für eine Snare? Woher?

• ...naja klar - aus einem Musikladen. So einfach ist das aber nicht... :(

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Omar Hakim Snare von Pearl. Der klang gefällt mir richtig gut. Durch die "Super hoops" knallt sie ganz schön und läßt sich ein wenig seltsam spielen (da die Spannreifen so hoch sind).

Daher würde ich gern zu Testzwecken mal flachere Reifen draufmachen. Wenn man sich da jetzt auf die Suche bei Thomann oder Musik Produktiv begibt hat man allerdings bei 13" nicht so viel Glück (höchtens 6 Loch von Magnum). Alles Andere ist wahrscheinlich, wenn es überhaupt etwas gibt, recht teuer.

Habt ihr vielleicht noch einen Tip für mich? Wo könnte ich noch Glück haben?:)

Viele Grüße, P.

• Feine Sache das!!! :) Super Seite, kannte ich überhaupt nicht und ...siehe da...haben die tatsächlich! Werde ich wahrscheinlich mal checken...außer jemand weiß noch etwas günstigeres! :D

Vielen Dank und Grüße, P.

• Zitat

Original von venom
    ...naja klar - aus einem Musikladen. So einfach ist das aber nicht... :(

Na ja, Original Pearl 1,6mm "Regular Hoop" Stahlspannreifen UVP 10 €. Bei Pearl bezeichnet als RIM-1308B (B für Batter, RIM-1308S für Snare-Side).

Gibt's sicher auch von Dixon und bei ist jedem Händler zu bestellen. Auch bei Thomann, MP und allen anderen dieser Welt - man muss halt mal nachfragen.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• @ooschneider

Vielen Dank für den Hinweis mit der Bezeichnung! Tatsächlich...hätte ich das eher gewußt...bei Musik und Technik gibt es "sowohl" als "auch" für 10 Euro das Stück von Pearl, sehr fair eigentlich, oder? :)

Ich danke für den Tip! Wie gesagt, ich habe die Snare erst seit gestern und zu den Zeiten wo ich "frei" habe, hat leider kein Ansprechpersonal Dienst.

Bei der Internetseite von Thomann und MP findet man einfach mit der Suchanfrage "Spannreifen 13 8 " usw. in allen Kombinationen leider nicht so viel, daher habe ich dann nochmal hier nachgefragt...bin also nicht zu faul zum suchen... ;)

Danke nochmals und Grüße, P.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!