Factory Metal Celtic Bells

• Hallo! Hat einer von Euch schon diese neuen Cymbal-Sachen von Factory Metal Percussion ausprobiert?

Insbesondere interessieren mich die Celtic Bells, da ich auf der Suche nach einer IceBell bin und die Factory Sachen noch moderat im Preis sind (8" Bell für 40,- Euro).

http://www.factorymetalpercussion.com/

In Deutschland gibts die FMP sachen glaube ich bei Drums Only, hatte aber noch keine Gelegenheit, dort mal hinzufahren... Schonmal Danke für Eure Erfahrungsberichte ;)

• Eine Sache, die auch "ding" macht, sind Paiste Accents. Auch schön billig, aber nicht in großen Größen kaufbar.
    Mit den Celtic Bells hab ich leider nicht viele Erfahrungen, ich kann mich nur dran erinnern, dass sie seltsam aussehen und irgendwie nicht so toll klangen. Zumindest nicht so toll wie eine Zil-Bel. Im Bandkontext ist das sicher wieder ne andere Sache...

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

• Also vom Aussehen her finde ich die Dinger schonmal sehr interessant. Habe mit gerade mal auf deren HP die Soundbeispiele angehört. Falls das 8" in echt auch so klingen sollte, werde ich das mir mal bestellen...

• Zitat

Original von Obey
    Also vom Aussehen her finde ich die Dinger schonmal sehr interessant. Habe mit gerade mal auf deren HP die Soundbeispiele angehört. Falls das 8" in echt auch so klingen sollte, werde ich das mir mal bestellen...

Interresante Sounds.
    Mir gefällt der Sound der 6" um welten besser.
    Die Photos der Drums sind ja katastrophal !!!!!!

Cool ist noch der jüngste Endorser von ihnen : Cole Marcus
    Der spielt einigen von hier wahrscheinlich schon gewaltig um die Ohren ;)

• [/offtopic mode on]
    ... schlimm, das mit dem vierjährigen Kind. Schau Dir mal das Video auf seiner Seite an, wo er in einer Talkshow was von Ozzy trommelt. kommt mir vor also übererhrgeizige Eltern ihren Sohn ausbeuten...
    [/offtopic mode off]

Die 6" Bell klingt wirklich auch gut! Hatte die aber leider nirgends im DO-Katalog gefunden. Werde da nachher mal anrufen. Auf der FMP Homepage steht auch, dass alle neuen Celtic Bells jetzt immer mit zusätzlichen Jingles zu dranmachen kommen...

• ich hab mir auch schon vor langer zeit alle soundbeispiele gedownloadet und ausgiebig studiert ;)
    meiner meinung nach ist die 6" und die 12" bell am besten aber das hat nichts zu sagen , da jeder andere vorlieben hat ...
    ich könnte euch die crasherze ( oder wie auch immer das geschrieben wird :P ) ans herz legen die klingen hamma geil.
    lg max

• Die gleiche Scheiße!
    Ach ne.... das war n anderes Lied..

Man guckt vor dem Posten schon mal, ob es nicht ein wenig zu spät sein könnte ^^

Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!