Hi !
Ich suche ein gutes Programm wo man Aufnehm kann,
Ich möchte bei mir zuhause jetzt mal ein paar songs aufnehm.
Also das ich gitarre spiele und vielleicht Schlagzeug reinbringe oder so...
ok bis dann keeeck
Hi !
Ich suche ein gutes Programm wo man Aufnehm kann,
Ich möchte bei mir zuhause jetzt mal ein paar songs aufnehm.
Also das ich gitarre spiele und vielleicht Schlagzeug reinbringe oder so...
ok bis dann keeeck
Freeware, Open Source, unbegrenzte Spuranzahl, nette Community,... Herz was willst du mehr???
... schau bei amazon nach Cubasis.
Version 5 kostet grad mal knapp 30 Eus.
Grtz,.
Malle
Hier:
"Wavelab" oder "Adobe Audition" --> Nur Aufnahme/Mastering
"Cubase SX", "Logic", "Sonar", "Fruity Loops" usw... --> Sequenzer
ZitatOriginal von Heglandio
Hier:
"Wavelab" oder "Adobe Audition" --> Nur Aufnahme/Mastering
"Cubase SX", "Logic", "Sonar", "Fruity Loops" usw... --> Sequenzer
Was bedeutet Mastering und Sequenzer?
Ixh suche nämlich auch ein prof. Programm, weil ich hab herausgefunden dass man mit einem Headset (Ja wirklich!) in ziemlich guter Qualität aufnehmen kann
Zitatich hab herausgefunden dass man mit einem Headset (Ja wirklich!) in ziemlich guter Qualität aufnehmen kann
Stimmt! Hab damit auch schonmal was aufgenommen.
empfehlen kann ich den Cool Edit 2000. Ist sehr einfach zu bedienen und ebenfalls Freeware. Hab damit auch schon gearbeitet, und wenn ich das kann, kann das jeder.
Greeetz Robb
wir arbeiten im proberaum mit n-track. kostet ein bissle, lohnt sich aber.
ständige updates mit verbesserungen natürlich gratis.
ZitatAlles anzeigenOriginal von robi
Stimmt! Hab damit auch schonmal was aufgenommen.
empfehlen kann ich den Cool Edit 2000. Ist sehr einfach zu bedienen und ebenfalls Freeware. Hab damit auch schon gearbeitet, und wenn ich das kann, kann das jeder.
Greeetz Robb
Danke!
Trotzdem interessiert mich was "Mastering" und "Sequenzer" bedeutet
in diesem zusamenhang beudeuted "mastering" das du eine stero-spur bearbeiten kannst. beim audio- "sequenzer" sind das dann mehrere mono oder stereospuren,abhängig von der leistungsfähigkeit des rechners bzw. der konfiguration der soundkarte.
Wir haben jetzt zwei Demos mit Cubase SX aufgenommen und waren ziemlich zufrieden. Kan ich nur empfehlen...
logic ist die profi software die auch in studios zum einsatz kommt, cubase, aufgrund seiner verfügbarkeit für windows pcs, mehr für die privatanwender und kleineren studios interessant. logic kann man ja leider nur noch für apple kaufen.
Da es hier um ein Demo geht und nicht wie viele meinen um eine Prof Aufnahme, schmeiss ich einfach noch mal den Namen AUDACITY in die Runde!
Programme wie Logic oder Cubase sind absolut Overhead und dazu auch extrem teuer!
Wie in der ersten Antwort schon zu entnehmen ist, ist Audacity:
OpenSource, also gratis und die Spurenanzahl ist unlimitiert
darüberhinaus:
braucht es eigentlich keine Einarbeitungszeit, da einfach gehalten
kann auch mit VST-PlugIns umgehen
gibts für die meisten Plattformen (Linux / Unix, Mac OS9/X, Windows)
kann alles was man braucht
hat schon die wichtigsten Effekte dabei
speichert als Projekt, WAV, MP3 und evtl auch OGG
Wenn ihr alles simultan aufnehmt, kommst du auch klar mit nem normalen Wave-Editor: Wie "Adobe Audition" ect.
Ansonsten wenn ihr "Step to Step" macht, empfiehlt es sich schon mit nem Sequenzer zu arbeiten.
Zuerst Schlagzeug, dann Bass, Gitarre, Piano... usw...
Der Vorteil an einem Sequenzer ist, dass du im Prinzip wie der Name schon sagt, mit einzelnen "Audio-Sequenzen" arbeitest, die du natürlich aufgenommen/erstellt hast. Diese Sequenzen kannst du beliebig an der Stelle positionieren wo du willst, vielleicht erst nach ner Minute oder schon früher etc...
Das geniale daran:
Du hast jedes Instrument einzeln (!) und kannst die Sounds zerhacken, zersäbeln und zerrütteln mit Effekten und sonstigen Haschereien.
Das ist dann aber schon harte Studio-Arbeit...
Tracktion von Mackie - hat wirklich alles zu bieten (Midi / unbwegrenzt Audio, FX, Mastering-Section) und ist KOMPLETT UMSONST:
http://www.freetrialsoft.com/Tracktion-review-874.html
Ich hoffe das ist jetzt der richtige Link, bei mir ging das damals direkt über Mackie mit dem DL und Anmeldung und so ?
Genau hier
http://my.mackie.com/tracktionpromo.asp
Pitteschön, Philip
Ich grab mal den Thread hier wieder aus, um eine Frage zu stellen
Wenn ich mit 7 Mikros in mein Pult gehe und dann vom Pult per 3,5mm Klinke in den Line-In meiner Soundkarte gehe, erkennt dann Audacity automatisch 7 Spuren und nimmt dann auch 7 einzelne Spuren auf? Oder geht das mit Audacity garnet?
hast du den 7 Spuren frei an deiner Soundkarte?
Wieso 7 Spuren an der Sounkarte. Ich gehe mit 7 Mikros in mein Pult und dann mit einem Kabel vom Pult in die Soundkarte
Das is komisch. letztens im Proberaum haben wir auch Aufnahmen gemacht. Da sind wir mit nem Cinch-Kabel in den Line in der Sound Karte gegangen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!