Planunebenheiten beim Snareteppich

• Hallo Leute, ich habe neulich ein altes Sonor Drumset erstanden, dass ich gerade restauriere: http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9576

Jetzt habe ich mich an die Snare gemacht um die zu putzen und neu zu befellen. Da ist mir etwas aufgefallen, aber seht selbst:

Da wo der Snareteppich angebracht ist, ist der Rand nicht plan. zum umliegenden Rand ist in der Höhe über ein halber cm Unterschied. Aber eben nur genau bei den Teppichhalterungen. Ist das so gewollt von Sonor, oder ist über die 25 Jahre die das Ding mindestens alt ist durch die Teppichspannungen das Metall verbogen? Es ist ziemlich genau verbogen überall, also es könnte auch so gemacht worden sein. Sonst sind keine kollisionsspuren zu sehen. Also drauf rumgehämmert o.ä. wurde wohl nicht.

Gruß Stefan

Ich bin immer In Time! Ich kann sogar Sommerzeit!

• Ich glaub so ne Fage hab ich vorhin irgendwo scho ma gelesen.
    Das is normal so, wenn ich das richtig verstanden hab, also dass da so "Ausbuchtungen" sind.
    Ach ne wohl eher "EINbuchtungen"
    Also kein Grund zur Sorge, da is nix kaputt!

• Da hilft kein Wasser, das Ding stand so lange rum, also an die Snare musste ich schon ein bisschen mit feiner Stahlwolle gegen den Rost und hartnäckigem Schmutz. Aber jetzt sieht die echt wieder Chic aus. Wenn das ganze Set fertig ist, werde ich auch nen Galerieeintrag machen

Ich bin immer In Time! Ich kann sogar Sommerzeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!