Yamaha Schlagzeug Preis?

• Hallo,
    ich habe ein neues Angebot und möchte euch gerne fragen, was ihr dafür ausgeben würdet!

Also:

Yamaha Schlagzeug farbe Schwarz
    Toms: 10" an Ständer / 12" und 13" auf Base befestigt / 16" Standtom
    Base: 22"
    2x Snaredrum 14" (ich brauch eh nur eine :) )
    2x Crashbecken (irgendwelche billigen von Pearl und ein meinl Laser)
    1x Ride-Becken (k.A. was für eins)
    1x Hi-Hat Becken (???)
    + alle Hardware (3x Beckenständer, Fußmaschine, snareständer, Hi-Hät ständer DRUMHOCKER neu)

Edit: Beckentasche und ein Schelenkranz sind auch noch dabei!

Was sollte man dafür ausgeben?
    Ist das auch für Gigs geeignet? Ich kenne Yamaha nicht.
    Ich finde es hört sich ganz gut an. Fahre es morgen angucken und wollte mal eure Meinung hören!

DANKE
    snemies

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

2 Mal editiert, zuletzt von snemies ()

• so wird kein mensch was vernünftiges sagen können.

hersteller und bezeichnungen für becken und vor allem nat. für das set an sich!
    sonst geht da gar nichts! :rolleyes:

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

• also Becken kann man wahrscheinlich vergessen!
    Der Verkäufer konnte mir auch nichts genaues sagen.
    Aber vielleicht lässt sich ja gaaaaanz grob was abschätzen.

• Gut, wenn man die Becken "vergessen" kann, und die auch noch gebraucht sind, kann man die eher als nette Dreingabe betrachten.
    Wichtiger ist also, welche Serie von Yamaha es ist.
    Schau dir doch mal die Kessel an, irgendwo ist da immer ein Emblem drauf, (bei Yamaha sind die soweit ich weiss fast immer goldfarben unterlegt), und merk dir genau, was da steht, wie z.b. DP, YD, POWER V, RECORDING/OAK/BEECH/BIRCH/MAPLE/STAGE CUSTOM oder sowas Ähnliches...

Ach ja und es heißt Bass Drum ;)

• auf dem recording steht so viel ich weis nicht"recording" drauf sondern nur so ne seriennummer.

snemies,es kommt auch z.B. drauf an wie alt das ding ist(schäden...)
    joa frag den typ

empty

• Ich schätze mal ganz stark , dass es ein Rydeen ( YD genannt ) sein wird.
    Das ist die Einsteigerserie von Yamaha.

Wenn er dir ein Recording Custom oder Birch Custom ( die Oberguten Serien :) ) anbieten würde , dann hätter dir das gesagt .
    Aber wenn er dir nichts genaues sagen kann, dann hat er wahrscheinlich selber keine Ahnung.
    Das beste was du machen kannst ist dir den Zustand ganz genau anzugucken ( Dellen auf der Bassdrum von den Spannreifen der Toms oder ähnliche Sachen ), zu gucken ob die Hardware stabil ist und ob dir das Set vom Klang gefällt (auch wenn´s nicht die Profiklasse ist , wird es immernoch besser als "Powerful Sound" oder "Doppler Drums" sein :D ).

Wenn du selber keine Ahnung hast , dann würd ich stark davon abraten das Teil sofort mitzunehmen.
    Hol dir alle Seriennummern / Serienbezeichnungen von jedem Teil am Schlagzeug und geh nochmal auf Nummer sicher .
    Das Tollste wäre natürlich du nimmst eine Digicam mit und fotografierst das ganze und lässt dich dann mithilfe der Bilder nochmal im Forum beraten .

Hier nochmal der Link zu einem Rydeen neuwertig.

Gruß, Rasha

• Hier die ungefähren Neupreise für die versch. Serien (Musik Produktiv)

YD (Rydeen) ca. 520.-
    Stage Custom Mouveau ca. 820.-
    Stage Custom Advantage ca. 950.-
    Oak Custom (Ohne Harware) ca. 1230.-
    Absolut Series (Ohne Hardware) ca. 1750.-

Damit hast Du zumindest einen Richtwert. Die Becken kannst Du knicken, also schau´ ob die Trommeln in Ordnung sind, die Hardware i.o. und funktionstüchtig ist.
    Dann kommt noch das Alter dabei und dann hast Du auch schon den ungefähren Wert.
    Habe mal bei Ebay geschaut, da gibt es gebr. Rydeen´s in Deine Konfiguration für 350.- mit Becken (Paiste 502) oder ein Stage Custom ohne Becken, aber mit DoFuma für 477.- Leider natürlich beides schon weg.

Ich würde Dir aber sowieso raten, keine Schnellschüße zu machen. Am besten suchst du Dir einen Trommler hier aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt und fragst den ob er evtl. beim nächsten Mal mitkommen könnte.
    So mache ich das immer bei meinen Autos, kann und darf zwar alles fahren was Räder hat, aber ausser Tanken und Aschenbecher ausleeren habe ich keine Ahnung von den Dingern :D

Hoffe das Dir das ein wenig hilft.

Gruss

Tom

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• @kicksomeusw... Zitat "...und die auch noch gebraucht sind, kann man die eher als nette Dreingabe betrachten." was soll den der Grobfug??? Erklär mir mal das Qualitätsgefälle zwischen einem neuen Becken und einem alten Becken, soweit beide heile sind! Dachte Du bist lange genug im Geschäft...!??

"...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

• Leander, es ging nicht um die Qualität, sondern um den Wert.

Ein K Custom ist gebraucht nunmal nur die Hälfte wert, sofern in guten Zustand. Wenn das Teil dann auch noch ein altes Pearl ist, welches bei einem Billigset dabei war dann ist es 10 Jahre später nunmal keine 20€ mehr wert. Darum, alte Billigbecken sind ein Argument um vielleicht von 380 auf 400 aufzurunden, aber dafür gross extra bezahlen würd ich auch nicht.

ICh denke das war gemeint. ICH meine das auf jeden Fall :P

• LeanderX

Das bezog sich auf seine Beschreibungen von 2 der 4 Becken, welche da lautet "irgendein billiges von Pearl und ein Meinl Laser". Klar, es weiß nun de facto niemand, was das Ride und die Hats für Becken sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um K Constantinoples oder so handelt, ist aber eher gering, denke ich mal.

Aber hast recht, ich hätte das schon unmissverständlicher schreiben sollen ;)

• @ snemies:

ich versteh das nicht:

wenn du wirklich erstens selbst (scheinbar :)) recht wenig plan von der materie hast und zweitens nicht mal weißt was du dir da eventuell für einen schund zulegst, wieso gleich kaufen?
    lass dir doch ein wenig zeit!
    schau dich zum beispiel hier im forum um: tausendmal wurde hier durchgekaut, was für einsteigersets was taugen oder nach welchen gebraucht-mühlen du schauen kannst / SOLLTEST!
    soll irgendwas nach dem hauruckverfahren passieren, dann nimm auf jeden fall jemanden zum kauf mit, der ahnung hat.
    sonst ärgerst du dich im nachhinein nur.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• So, jetzt habe ich es mir angesehen und auch schon gekauft, weil ich denke, dass es ein sehr gutes Angebot war. Hoffentlich teilt ihr diese Meinung mit mir.

Es ist ein:

Yamaha Power V (steht auf den Toms) in Schwarz
    Toms: 10"/12"/13" Hängetom , 16" Standtom
    Bass Drum 22"
    Snare: 14" von Yamaha
    Die Folie ist zwar an manchen Stellen verkratzt, aber das tut dem Sound nichts!

Mit dabei waren:
    - zusätzliche Snare 14" von Pearl
    - Drumhocker von World Max (ganz neu)
    - jede Menge Sticks
    - Hi-Hat Stand und 3x Galgenbeckenständer und 1x Hi Hat stand + 1x Beckenständer ohne Galgen und 1x Snareständer (alle von Yamaha bzw. Tama)
    - Fußmaschine vom Tama
    - Schellenkranz
    - Beckentasche

Becken, die dabei waren:
    - 1x Paiste alpha 16" Crash
    - 1x Paiste alpha Power Hi Hat 14"
    - 1x Paiste alpha 18" Crash (aber gebogen wie ein China?)
    - 1x Paiste alpha 8" Splash
    - 1x Paiste alpha 20" Ride
    - 1x Meinl Laser 16" Crash (*hust*)

Das alles für 400€
    Ich glaiube das ist ein echtes Schnäppchen, oder?

2 Mal editiert, zuletzt von snemies ()

• Na das wird doch zu gebrauchen sein :)
    Über das Yamaha Power V weiss ich nicht viel, aber ich schätze es höher als das Rydeen ? .... bitte verbessern wenn ich da jetzt was falsches sage :) ?

Fein ist , dass es Paiste Alpha Becken sind. Die ham schon ein gutes Level.
    Yamaha und Tama Hardware klingt auch gut.
    Musst du gucken ob die Sachen auf dich einen stabilen Eindruck machen.
    Dann ist es auch für Gigs zu gebrauchen.
    Den Preis find ich OK , du solltest aber auch noch Antworten anderer Forum Member abwarten.
    Vielleicht kannst du wegen dem gebogenen / kaputten Becken den Preis noch auf 350 € drücken oder so.

Hau rein ! =)
    Gruß, Rasha

• ich weis ja noch nichtmal, ob das Becken kaputt ist oder ob es so gehört! Sieht aus wie ein China, steht aber Crash drauf! Ist halt sehr symmetrisch gebogen, daher glaube ich, dass das extra ist!

• Lol :D

Jo das könnte sein, drehs einfach mal um, wenns dann aussieht wie ein Crash dann war das wohl das Problem :D :D

So hab ich mal nen Gitarristen verascht, mit den ganz neuen Kombi-Becken "Crash / China"... was die einem alles abnehmen :rolleyes:

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• Es steht ja auch crash drauf!
    Ob man das wohl zurückbiegen kann? Im moment hängt es falsch herum als China :)
    Was ist denn zu dm Preis zu sagen. Mit dem ganzen Zubehör sind 400.€ doch echt in Ordnung, oder?

• es passiert in der tat das durch ungeschicktes hantieren mit den zymbeln der rand nach aussen/oben umgekrempelt wird. normalerweise aber nur bei ungeschützem verkehr mit transportunternehmen. neulich kam ein schüler heulend (!) mit seinem neuesten ebay-schnäppchen angelaufen. das problem lies sich mit sanfter gewalt recht einfach lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!