An alle jungen Rap-Fans im Forum...

  • Hammer finde ich das: :D




    Danach wurde es lange Zeit etwas ruhiger um Big Baby Jesus, sein offizielles Aka. Er sollte seine Gefängnisstrafe in der Entzugsklinik absitzen und danach mehrere Jahre Drogenabstinenz nachweisen. Nebenher kümmerte er sich um noch ausstehende Prozesse. Im Oktober 2000, nur zwei Monate vor dem endgültigen Absitzen seiner Strafe, brach er jedoch aus und flüchtete einen Monat lang quer durch Amerika (nebenher soll er noch Tracks mit dem RZA aufgenommen haben). Dann tauchte er im November bei der Release-Party des neuen Wu-Tang-Albums "The W" auf und betrat vor hunderten begeisterten Fans die Bühne - und entkam nach dem Auftritt, obwohl vor dem Konzertsaal ein großes Polizeiaufgebot wartete. Gefasst wurde er schließlich auf einem Mc Donalds-Parkplatz, wo er einer riesigen Menge Fans Autogramme gab.


    2001 erwischte es den Rapper allerdings endgültig. Wegen des Drogenbesitzes im Jahr 1999 wurde er im April für zwei bis vier Jahre verknackt - das Mindestmaß für dererlei Delikte. Darüber hinaus musste er sich einer Prüfung seines psychischen Zustandes unterziehen. In der Zwischenzeit veröffentlicht sein Label eine Best Of, obwohl bisher nur zwei reguläre Alben in die Läden gelangt waren. Die Aufnahmen, die während seiner Flucht entstanden waren, fanden sich auf dem 2002 erschienenen "The Trials and Tribulations of Russell Jones" wieder. Das Album wies in Ermangelung eigener Texte unheimlich viele Gastrapper auf, weshalb sich auch RZA weigerte, die Beats dafür zu produzieren.

  • naja, ich fand ihn bzw. den ganzen wtk immer schon ziemlich langweilig...
    wie eigentlich alle rapper der letzten jahre (außer NAS)...
    der 13.11.2004 wird für mich also kein tag wie der 13.09.1996...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von JonJon
    muahaha tupac.. crap!



    schuldigung!


    nana, nicht nur...aber unter anderem war das noch einer, der irgendwas mit der lebenseinstellung zu tun hatte...nicht wie irgendwelche "nelly, 50cent, eminem usw."...
    dann schon lieber oldschool wie runDMC oder public enemy (naja, mein gott...wenns sein muss auch NWA) oder eben NAS, 2pac usw.
    und wenn schon neu, dann etwas, was nicht versucht das ehemalige image zu verkaufen...wie z.b. Outkast.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • ich will hier nicht in einen 10seitigen monolog über das rapbiz verfallen, aber schon kurz was sagen:


    erstens mal zu tupac:
    er hat teilweise coole beats. das ist so. er rappt auch ziemlich gut.
    aber erstens schmieren alle gangsterkiddies, die keine ahnung haben, seinen namen an die wand. das regt mich böse auf
    zweitens find ich seine texte mist. also den inhalt. er ist so pseudo... einerseits ist er der krasse gangster, aber hat häufig texte, in denen er sagt, wie ne arme sau, dass er ist weil er aus armen verhältnissen stammt. das kann ich genau so ernstnehmen, wie wenn ice-t heute auf der bühne einen auf gangster macht. er ist halt multimillionär, dann ist blingbling sogar noch mehr real.


    zu nelly: crap


    zu eminem: dre beats sind geil. geschmackssache, aber die beats sind zu geil. :)
    und der typ rappt verdammtnochmal gut. da kann man nicht viel sagen. scheissegal ob er ein arschloch ist, das waren viele musiklegenden (findest du michael jacksons alte sachen scheisse, weil er kinder gepoppt hat???).
    er steht ausserdem wenigstens dazu, dass er das ganze fürs geld gemacht hat. hat einigermassen format
    aber ja, ist suspekte sache. halt schon kommerz. aber ich hörs trotzdem..


    zu 50 cents: 1 geiler song, in da club. hammer beat. sehr geil. er kann nicht rappen, überhaupt nicht. und ist lächerlich.


    rundmc//public enemy: thats it.


    nwa: nein, das muss wirklich nicht sein. und wo hat sich da der oldskool versteckt? g ist das, nigs anderes


    nas: versucht vergeblich an sein absolut geniales erstes album ranzukommen. der rest ist nur genial.


    outkast: lustig. aber imho genauso kommerz wie eminem.



    hip-hop's dead. thats the matter... http://www.zulunation.com


    where's brooklyn at? <- hier luuuuuuust er so brutal. uiuiui, hab freud daran ;)



    peace, keep the spirit. j

  • da hab ich ne andere einstellung als du lieber jonjon:
    (abgesehen davon, dass mich bei einigen das image schon so stört, dass man sich das gar nicht anhören kann...Jay-z z.b. usw.)
    ich hör mir was an und wenn mirs gefällt, dann gefällts mir, obs kommerz ist oder nicht ist mir da relativ egal.



    2pac hat schlechte texte? wohl wahr, aber wenn du gute texte suchst, dann hörst du dir keinen hiphop an, richtig? dann doch wohl eher einen chansonnier. ich hab noch keinen (wirklich keinen) hiphop song mit gutem text gehört und wenn du eminem gut findest und 2pac wegen der texte schlecht, dann ist das irgendwie unlogisch (wenn nicht sogar lachhaft).
    um noch was zu eminem zu sagen: seine krächzende stimme tut in den ohren so weh, dass ich mich frag wie er als rapper jemandem gefallen kann (außer den avril-lavigne hörenden kreischenden teenies).
    2pac gefällt mir wegen der beats und wegen der stimme, der rest ist mir ehrlich gesagt egal.



    bei nas hast du recht, das eine album war genial, die danach waren sch... aber anscheinend hat er doch gemerkt, dass das die falsche richtung war, denn das letzte album ist verhältnismäßig gar nicht so übel und sicher eines der besten alben, die ich seit ende der 90er gehört habe.
    außerdem hat NAS einfach ne gute stimme zum rappen und die fehlt nunmal leuten wie eminem, nelly, ja roule (oder wie man das schreibt) und den meisten anderen die dazugekommen sind. mir ist es immer noch rätselhaft, wie leute, die keine stimme haben in einer musikrichtung in der die stimme gut 50%ausmacht erfolg haben können, aber wir sehen ja, dass das auch bei sängern funktioniert, auch wenn sie keine stimme haben;)

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • ich sage folgendes:


    ich hör tupac nicht nicht, weils kommerz ist. ich finds einfach erstens mühsam, dass die ganzen gangster kiddies ihn hören, obwohl sie keine ahnung haben. zweitens mag ich seinen sound nicht (auch die beats). drittens hasse ich g-funk im allgemeinen. ausserdem finde ich seine person lächerlich... einer, der sich von der ny szene richtig westcoast und LA-gangster-mist bewegt, kann ich nicht so ernstnehmen. aber ja, ich sage, es ist ansichtssache.


    die nas alben, die ich gehört habe, find ich alle geil. nur das erste ist das geilste.


    zu eminem: du musst dir einfach bewusst sein, dass er teilweise sehr geile beats hat. und er KANN rappen. seine stimme nervt auf dauer, das stimmt schon, aber dafür kann er nix. er flowt einfach schon derbe, und er ist nicht gepusht worden, wie fifty...


    jay-z find ich recht geil, ich wüsste nicht, was an seinem image scheisse ist. vielleicht sein heutiges (tupac's image ist übrigens mindestens so lächerlich, wie ich finde...), aber die neuen sachen kenn ich nicht wirklich. er ist einfach guter rapper, und hat früher sehr geile sachen gemacht. black album burnt. ist halt kanye west, den ich ebenfalls recht fett finde.
    jay-z hat ja roots, nas und mobb deep gedisst, das finde ich wiederum lächerlich. aber ebn, das sind neue zeiten, er kann sich das leisten... er hat halt das geld.


    das geld ist imho auch der grund wieso dass hiphop sich zu dem entwickelt hat, was es heute noch ist. alle guten und einigermassen bekannten rapper riechen das geld...


    funkmaster flex gibt auf seiner homepage einen song von westside connection als favourite track an... HALLO??? früher war der so geil, heute...



    wenn du übrigens geile texte willst hör mal roots bisschen intensiver. od public enemy oder oder oder...



    j

  • naja, lassen wir das, wir sehens nunmal anders.
    aber eins noch: public enemy hatten zwar ne message, aber die texte sind und bleiben trotzdem grauenhaft.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • abgesehen von der diskussion über die einzelnen texte...
    ich meinte lediglich, dass die texte einen sinn ergeben (und ich größtenteils mit ihnen einverstanden bin...), aber die texte sind insofern nicht gut, dass sie sprachlich einfach kein niveau haben. das meinte ich mit gut oder schlecht. über den sinn und darüber ob man ihre meinungen teilt kann man natürlich streiten.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    [das kann ich genau so ernstnehmen, wie wenn ice-t heute auf der bühne einen auf gangster macht. er ist halt multimillionär, dann ist blingbling sogar noch mehr real.

    Yes baby! Jiggy Rap ist geil. Pimp-pimp-hurray!


    Zitat

    zu 50 cents: 1 geiler song, in da club. hammer beat. sehr geil.

    WORD. Immer noch absoluter Kopfnicker und Fußwipper.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!