Sound für E-Drum

• Hallo!

Ich habe seid kurzem ein E-Drum von Yamaha!
    Und jetzt bin ich dabei es für die Band in der ich spiele einzurichten!
    Und jetzt wollte ich versuchen die Sounds so original wie möglich zu bekommen!
    Gibt es Seiten wo man sowas findet?
    Ich würde mich über eine Antwort oder Hilfe sehr freuen ....

MfG
    René

• Hi,

was heißt so original wie möglich?
    Klingen deine Sounds nicht? Es gibt mit Sicherheit keine Beschreibung wie etwas optimal klingt. Das wird es auch nie geben.
    Vielleicht gibt es jemanden der das gleiche Modul hat und der dir seine Erfahrungen berichtet. Du wirst deine eigenen Sounds selber finden müssen. Mach dich dabei nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen. Nach einiger Zeit wirst du dafür schon ein Gehör bekommen ob ein Set klingt oder nicht.

Gruß Ruby

• Nein es liegt nicht an dem Set das klingt super fett ...
    es ging mir darum ob es keute gibt die selbst ein e-drum haben und infos haben zu sounds die in songs verwendet werden .... als Beispiel "Just like a pill" von P!nk .... da ist am Anfang ein kit das ich gern ziemlich orginal hätte ....

trotzdem danke für die antwort

• Wieso setzt du dich nicht mal intensiv mit dem Gerät auseinander, testest alle Sounds mal nacheinander durch, und so weiter. Da wird sicherlich irgentwas dabei sein was dir gefällt. Außerdem erhältst du mal nen Überblick, was du alles da hast und irgentwann brauchst du nicht mehr zu Suchen, sondern weißt, welche Snare von deinem Modul zu welchem Musikstil passt.

• ja das ist wohl richtig .....
    aber wenn man ein neues set hat dann setzt man sich doch gleich erstmal dran und spielt .... die feinarbeiten kommen erst mit der zeit ... und damit möchte ich ja jetzt anfangen ... und dafür wollte ich mir ein paar tips holen ....

• ich hab ein Yamaha DTXtreme I ....
    is schon gebraucht .... aber die sounds finde ich extrem fett .... ich hab schon ein paar eigene kits zusammengestellt ... wollte nun aber son paar haben die ziemlich orginal klingen .... aber da werd ich wohl iel zeit mit verbringen müssen zumal ich die einzelnen sounds ja auch völlig verändern kann und so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!